• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stabi im Objektiv versus Stabi im Body?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Argumention gleitet in diesem Thread dermassen ins Nachtreten ab, dass man kaum anders kann als Deine Argumente umzudrehen und ihre Hohlheit aufzuzeigen, sorry für die deutliche Aussprache.

Da alles, was gegen Pentax geht, in den Augen von 4-5 Pentax-Usern traditionell hohl, nachtretend, verunglimpfend, niedermachend etc. ist, bleibt natürlich auch dieser Thread nicht verschont.

Ist auch nicht weiter problematisch, der eine hat gerne seine Sammlung von Objektiven aus den 70ern bis heute stabilisiert (was auch immer das bringt), der andere geht eher nüchtern an die Sache Kamera als Arbeitsgerät ran.

Das ergibt natürlich irgendwann beim Letzteren das Gefühl "Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt?" (sorry, aber das passt wie die Faust aufs Auge).

Im Nachteil ist immer Derjenige, der meint, sich gegen angebliche Angriffe verteidigen zu müssen, Defensive halt. Er kann sich aufregen, Vorwürfe angeblicher Offensiv-Taktik machen, versuchen, Mitstreiter zu gewinnen, oder sich selber zum "Sieger" küren. Letztlich macht das nur den Eindruck des HB-Männchens und regt zum Schmunzeln an.

Wie gesagt: Lassen wir es dabei, ich denke, die "Fronten sind verhärtet", wie man so schön sagt.

Es kann natürlich noch weiterhin versucht werden, die Siegerehrung zu feiern; letztlich zählt die Praxis. Und wie die aussieht, wissen wir. Empfehlung: Sportschau (auf den Spielfeldrand achten) oder auch Presseempfänge. Wo der Lebensunterhalt anfängt, hört der Spaß auf.

- Ende -

Da alles, was gegen Pentax geht, in den Augen von 4-5 Pentax-Usern traditionell hohl, nachtretend, verunglimpfend, niedermachend etc. ist, bleibt natürlich auch dieser Thread nicht verschont.

Wie gesagt: Lassen wir es dabei, ich denke, die "Fronten sind verhärtet", wie man so schön sagt.

- Ende -

Das Problem ist, dass Du eine durchaus akzeptable Meinung mit unakzeptablen Argumenten vertrittst...

Du solltest nicht wider besseres Wissen unsinnige Argumente, die nur dazu dienen andern eins überzubraen ausgraben, sondern Dich einfach auf die sachliche Seite stellen....da wäre übrigens genug Platz für noch einige andere...

Und wie die aussieht, wissen wir. Empfehlung: Sportschau (auf den Spielfeldrand achten) oder auch Presseempfänge.

Da hast Du recht, aber da ich Amateur bin und das auch bleiben will (ich will fotografieren DÜRFEN nicht MÜSSEN) reicht mir ein Amateursystem vollkommen aus.

Was ist denn Dein Grund dafür keine 1D zu haben? Ich meine wenn man an den Spielfeldrand oder in die Tasche der professionellen Tierfotografen kuckt, dann steckt da keine 30D drin ;) stimmts?

Nun haben wir uns also beide zu einem Amateuersystem bekannt, was wolltest Du nun gleich nochmal mit dem Argument sagen?

Wo der Lebensunterhalt anfängt, hört der Spaß auf.

Ich habe meinen Lebensunterhalt übrigens eine Zeitlang zum Teil mit einer Polaroid 600SE Passbildkamera verdient, hat das jetzt eine Aussagekraft in diesem Thread?

Ist auch nicht weiter problematisch, der eine hat gerne seine Sammlung von Objektiven aus den 70ern bis heute stabilisiert (was auch immer das bringt), der andere geht eher nüchtern an die Sache Kamera als Arbeitsgerät ran.

Das ergibt natürlich irgendwann beim Letzteren das Gefühl "Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt?" (sorry, aber das passt wie die Faust aufs Auge).

Sorry, aber Du hast da ein Eiche - Sau Problem....ich würde ja gerne ignorieren, wenn Du Dich wetzt, aber Du wetzt Dich immer so lautstark.....

Zuletzt bearbeitet:
ok, ein letztes noch:

Das ist mein eigentliches Statement gewesen. Ich würde diesen ganzen Hickhack übrigens als "Zurücktreten", denn "Nachtreten" bezeichnen.

Ich meine wenn man an den Spielfeldrand oder in die Tasche der professionellen Tierfotografen kuckt, dann steckt da keine 30D drin stimmts?

Schau mal ganz dezent auf den Titel des Threads. Hier geht es nicht um das Kameramodell, sondern um den Stabi.

Ich habe meinen Lebensunterhalt übrigens eine Zeitlang zum Teil mit einer Polaroid 600SE Passbildkamera verdient, hat das jetzt eine Aussagekraft in diesem Thread?

... wenn es um den Vor-/ Nachteil Kamera<-> Portraitzeichner geht, sicherlich.

Ich denke, es ist an der Zeit, ebenfalls meine Ignore-Liste zu füllen.

eggett schrieb:
Deshalb mache ich den Schritt, am besten nicht mehr auf diese Sprüche von Dir hier zu reagieren.

eggett schrieb:
Also Schluss von mir aus.

eggett schrieb:

eggett schrieb:
ok, ein letztes noch:

Der Zwang, das letzte Wort haben zu müssen, kann zur Last werden. Und zwar nicht nur für die anderen.

ok, ein letztes noch:

Das ist mein eigentliches Statement gewesen

mit Deinem eigentlichen Statement hätte ich kein Problem, aber was dann so alles kam war halt hanebüchen....vieleicht solltest Du selbst versuchen ein bischen mehr Eiche zu sein als Sau.....mit diesem verlinkten Statement hättest Du guten Wurzelgrund als Eiche gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten