Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du könntest eine genauere Fragestellung beitragen. Was meinst du mit "bewegten Motiven"? Wie schnell ist die Bewegung im Verhältnis zur Belichtungszeit? Versuchst du mit der Kamera der Bewegung zu folgen, geht es also um Mitzieher, oder bewegt sich das Motiv innerhalb eines statischen Bildes?Zu der Bewegungssache hat keiner mehr was beizutragen, oder?![]()
In 100 % ist eigentlich immer ganz bißchen Unschärfe erkennbar.
Hier mal ein Beispielbild.
Nun ja, manche Bilder sind knackig, andere wiederum nicht. In 100 % ist eigentlich immer ganz bißchen Unschärfe erkennbar.
Hier mal ein Beispielbild. Z.B. ist die Werbung leicht verwischt.
Du hattest geschrieben, dass man das in 100%-Ansicht sieht, und dafür ist ein verkleinertes Bild nunmal kein Beispiel. Anhand dessen kann man höchstens raten, welche Unschärfe durchs Objektiv und welche durch den Verkleinerungsalgorithmus kam und ob du nach dem Verkleinern nachgeschärft hast oder nicht. Die von dir beschriebene Unschärfe ausgerechnet an der Werbung sehe ich jedenfalls nicht.Hatte ich das nicht geschrieben?![]()
- Blende 19? Da kommt schon die Beugungsunschärfe ins Spiel und das könnte eventuell schon für die gezeigten Effekte ausreichen...
Ja, ist das Kit.
Habe nun das Sigma 17-70mm(damit noch nicht auf bewegte Objekte geschossen).
Ich hoffe wirklich sehr daß es am Kit liegt!
Welche Blendeneinstellung würdet Ihr für sowas maximal empfehlen?
Nö, 19 durch 2, also 9,5. Die Forensoftware liest die EXIF-Daten nicht optimal aus.
Das würde mich auch mal interessieren. Habe bisher den SR immer nur bei Bedarf zugeschaltet. In lichttechnischen Grenzsitutationen führt das natürlich schon ab und zu leicht verwackelten Bildern, die mit SR wohl nicht verwackelt gewesen wären.
Kann jemand SAMs Vermutung bestätigen/widerlegen?
Gruß,
Jonas
alle Stabis messen die Kippbewegungen der Kamera, Pentax zusätzlich Rotationen um die Kamaeraachse...und nur das wird auch korrigiert.