Schick mir doch mal beide Profile, ich hab den 226BW und auch den Spyder3
Den Vergleich könnte ich mit meinen beiden 226ern auch anbieten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schick mir doch mal beide Profile, ich hab den 226BW und auch den Spyder3
lad sie doch irgendwo hoch und poste einen link...habe jetzt beide profile auf dem desktop, wem kann ich sie schicken der sich auskennt??? evtl auch den 226BW hat??? wäre echt dankbar!
denn diesmal schlug er mir vor ich soll auf 5000k kalibriern und nicht auf 6500k.
Andererseits stellt sich für mich die Frage ob ich überhaupt einen kalibrierten Monitor brauche, schließlich sehen 99% der Leute im Web meine Fotos doch auch unkalibriert, oder glaubt ihr dass so viele Leute ein Kalibrierungsgerät besitzen?-nein.
Schätzen ist das richtige Stichwort, spätestens wenn man einen zweiten Monitor hat, sieht man ja direkt was die Kalibrierungshilfen "können" - besser gesagt "nicht können". Ob das Profil halbwegs taugt kann man imho nur mittels einen Graustufen Bild, denn dieses muß in allen Grautönen neutral dargestellt werden, wenn da auch nur ein paar Grautöne irgend einen Farbstich haben, ist des Profil für die Tonne. Was man nicht feststellen kann, ist ob der WB richtig liegt, ein Monitor kann also trotz Kalibrierung zu rot oder zu blau sein - ohne Vergleich hat man null Chance.meine Rede.
Aber das find ich ja gerade dumm, weil man keinen Anhaltspunkt hat, was jetzt letztendlich RICHTIG kalibriert ist, du selbst schätzt ja auch nur ...