• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spuren des Lebens...

Ich finde es klasse das nicht markelose Körper auch gezeigt werden! Heftige Spur des Lebens. Gibt es eine Geschichte dazu ?

Hallo Namensvetter :)

Ja die gibt es. Allerdings hat das Model diese bisher nicht öffentlich gemacht und ich möchte dies daher auch respektieren und mich erstmal bedeckt halten.

So eine Narbe gibt es ja nicht ganz ohne Grund...

LG,

Olli

Das soll auch respektiert werden, ohne Frage!

Absolut TOP Bilder, ich finde sie Klasse und auch deine Einstellung gegenüber dem Modell. Weiter so und zeig ruhig mehr! Gute Stimmigkeit der Farben :top:

Das ist nen Kochmesser und verherrlicht wunderbare Gerichte
Es liegt immer im Auge des betrachters...

Ich denke er will eher einschätzen wie er deine Kritiken einordnen soll.

Mich stört das messer an sich nicht sondern die tatsache dass es eine Narbe ist und das bild so aussieht als würde sie das messer gerade führen..

Ansonsten mutiger Zug des Models.

Ich fände es, bezogen auf den Titel, auch besser ohne Messer. Nicht wegen Gewaltverherrlichung :rolleyes: (immerhin ein Werkzeug), sondern weil es dem Betrachter den wichtigsten Gedankengang beim Betrachten vorwegnimmt "wie ist diese heftige Narbe entstanden?"

Gute Idee für eine Serie! Leute mit heftigen Narben, die ernst, fröhlich, wie auch immer in die Kamera schauen. :)

Nur reine Spekulation, aber der Schnitt erinnert mich an die japanische Selbstmordzeremonie Seppuko.

Durch den asiatischen Hintergrund des Models bekommt das Bild für mich so eine sehr tragische Komponente. Auf der Gefühlsebene ist aber das Messer eine große Unbekannte, die sich nicht einordnen lässt und auch das Zusammenspiel mit der Narbe überdeutlich aufzeigt. Denn die Frage ist, was will sie uns mit dem Messer sagen? Damit habe ich es gemacht? Oder auf ein Neues? Leider ist die Hand abgeschnitten und das Gesicht verdeckt, sodass neue Erkenntnisse aufgrund Körperhaltung und Mimik nicht möglich sind. Auch ihre Haltung zur Narbe bzw. dem Geschehenen ist unklar.

Das Bild wirft mehr Fragen auf als es diese aufklärt. Schade. Das Model verspricht mehr Potential zu haben.

Nur reine Spekulation, aber der Schnitt erinnert mich an die japanische Selbstmordzeremonie Seppuko.

...

Das Bild wirft mehr Fragen auf als es diese aufklärt. Schade. Das Model verspricht mehr Potential zu haben.

Daran musste ich auch denken.

Aber warum findest du es schade, dass ein Bild Fragen aufwirft? Ich denke genau so ist es doch auch gedacht. Hier wird halt nicht aufgeklärt woher die Narbe kommt, mit Absicht anscheinend. Was genau dahinter steckt bleibt ja erst mal der Phantasie des Betrachters überlassen. Da finde ich nichts schlechtes dran, im Gegenteil. Wie du ja selbst geschrieben hast steckt in der Geschichte durchaus Potential. Ob und wie das wieter geführt wird entscheidet denke ich das Model und vielleicht bekommen wir ja noch was zu sehen was die Fragen beantwortet ;)

Aber warum findest du es schade, dass ein Bild Fragen aufwirft? Ich denke genau so ist es doch auch gedacht. Hier wird halt nicht aufgeklärt woher die Narbe kommt, mit Absicht anscheinend. Was genau dahinter steckt bleibt ja erst mal der Phantasie des Betrachters überlassen.

Vielen Dank, besser hätte ich es nicht sagen können. :) Ja das Bild soll Fragen aufwerfen, und da es das Offensichtlich tut, ist das Ziel erreicht.

also das ich selber einge große Narbe am bauch habe finde ich es sehr toll das sowas auch mal gezeigt wird !!! finde die geschichten dazu immer sehr interessant auch wenn sie so wie in meinem falle nicht immer so toll zum hören sind obwohls ja ein gutes ende hatte !!! :)

gefällt mir sehr gut - das messer hätte ich auch weg gelassen ( außer es hat für das model eine bestimmte bedeutung )

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten