Jede Pentax natürlich ebenso, keine Frage!Wenn der Wasserwerfer trifft, ist leider auch jede 1er platt![]()
Als ich das gelesen habe, war mir instinktiv klar, dass Du Canon benutzt. Nur weil Canon offenbar nicht in der Lage ist, für halbwegs bezahlbare Summen dichte Kameras zu bauen (40/50D sind bekanntlich ja "teilgedichtet", was ungefähr genauso sinnlos ist, wie ein vollverzinktes Cabrio-Dach...), heißt das noch lange nicht, dass eine Abdichtung unwichtig ist!Das wichtigste beim Thema abgedichtete Gehäuse und Objektive ist, dass man dieses Thema als Amateur nicht überbewerten sollte.
Nee, so ganz sauber ist der Vergleich natürlich nicht. Die 7D mit ein paar L-Objektiven ist schon eine feine Angelegenheit, quasi der Porsche unter den Kameras. Den kann man ja auch nicht unbedingt mit einem Kipplaster vergleichen. Aber letztendlich kommt es ja darauf an, was ich mit dem Teil machen will - und der Porsche sieht bei 5to. Kies verdammt schlecht aus. Im harten Einsatz bei Dreckswetter sieht ein 7D-Gehäuse im Vergleich zum (günstigeren!) K7-Doppelzoom-Kit ebenfalls ziemlich traurig aus und man kann damit nicht mal ein Foto schießen.Mit zwei L Objektiven und dem 7D Body dürfte ich wohl so bei ca. 4k bis 5k landen.
Sollte man vor dem Kauf wissen
Bei ner K-7 landet man mit den Set Objektiven bei ca. 1,2k. Ist doch nen kleiner Unterschied. Auch wenn man die Objektive so nicht vergleichen kann.
Zuletzt bearbeitet: