• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Springbreak_07] with hot chicks

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am

engelsche85

Guest
_taube01_.jpg

Gesehen in Slubice. Als ich mein Tele raufschrauben wollte, rannte son kleines Balg zum Brunnen und die Tauben flogen weg. :grumble: Hatte aber Glück und es war denen einfach zu heiß, sie machten weiter.

du nervst

Edit:

@matze: mit den flauen Farben, hmm ich habe die Mitteltöne mit Hilfe EBV um eine Stufe aufgehellt, da ich für mein Tele leider noch keinen Filter habe und die Bilder etwas dunkler waren.

@philo: wie zu matze schon geschrieben, abgesehen von der Aufhellung habe ich nichts weiter gemacht. Hätte natürlich den Hintergrund aufwendig (aufgrund der Wasserspritzer) noch unschärfer machen können.

Aber hey, nächstes mal spann ich da nen großes Weißes Laken hinter. :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Serie, am besten gefällt mir das vorletzte.
Das letzte Foto wäre Hochkant bestimmt besser geworden, so fehlt einer Taube, wenn auch nur unscharf zu erahnen, der Kopf.
Armes Tier :)
War es nicht möglich noch ein oder zwei Blenden mehr zu öffnen um den Hintergrund besser aufzulösen?
Exif-Daten sind ja leider nicht sichtbar.

Grüße
Winfried

Oh verzeih mir, hab wohl wieder das Häkchen rausgenommen. Blende war bis auf eines durchweg F8 (das andere F9,5) und Belichtung bei 1/350-1/500.

Lasse momentan meist meine Cam auf P. (soviel zu den technischen Details).

@Stoffel? Näää bin doch schüchtern.

#1 - #3 hätte mehr Unschärfe benötigt, also Blende 2,8 bis 4.

#4 und #5 sind o.k.

Insgesamt eine schärfe (:top:), die mich immer wieder kopfschütteln läßt, da ich weiß, mit welch billiger Technik Du diese Aufnahmen hinbekommst. Mancher hier mit einem größeren und teureren Technikpark kann sich hier ne Scheibe abschneiden.

Ich denke noch heute an Deine Sylter Lachmöve! Habe selbst mit meinen ultratollen L's noch nie ne Möwe zu solch einer Nummer überreden können!;)

#1 - #3 hätte mehr Unschärfe benötigt, also Blende 2,8 bis 4.

#4 und #5 sind o.k.

Insgesamt eine schärfe (:top:), die mich immer wieder kopfschütteln läßt, da ich weiß, mit welch billiger Technik Du diese Aufnahmen hinbekommst. Mancher hier mit einem größeren und teureren Technikpark kann sich hier ne Scheibe abschneiden.

Ich denke noch heute an Deine Sylter Lachmöve! Habe selbst mit meinen ultratollen L's noch nie ne Möwe zu solch einer Nummer überreden können!;)

ja wie gesagt, war noch damals, da war ich jung und unschuldig (bitte aufs erstell-datum achten, is noch von früher). da hatte ich nur das kit und das sigma. (mit dem wurde ja auch die möwe gefotet, wir sind ja nicht bei mövenpick ^^)

überreden, nur warten warten und nochmals warten, haste ja bei deiner möwenserie auch bewiesen, die da im wasser watscht und versucht sich zu ertränken ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten