• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spreephoto /// architektur (update s.3)

sehr schön!
Ich würde nur die Linien nicht so stark korrigieren, so scheinen die Gebäude nach oben hin auseinanderzuklaffen..

danke fuer den hinweis!
passiert mir leider immer wieder..

so jetzt aber :)

daimler-potsdamerplatz-berlin.jpg

Da haste aber aus 'ner real IMHO ziemlich langweiligen Ecke wirklich was rausgeholt - sowohl farblich als auch von Geometrie und Bildaufbau. Besonders gefällt mir das dynamische Zulaufen der Häuser "hinten" links im Bild. :)
Fazit: Hat sich also (neben der Bearbeitung) auch Dein Rumstreifen abseits der klassischen Fotografen-Standorte wieder mal bezahlt gemacht. :top:

Jedes mal wenn ich den Thread geupped sehe in meinen Favoriten freue ich mich schon auf dein neustes Bild, und du schaffst es immer dich selbst zu übertreffen :)
Hut ab....:top:

zwar ein bisschen touri, aber das licht war nach dem gewitter klasse..

alex-rain-weltzeituhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl des Standortes, des Zeitpunktes und der Belichtungszeit ist ganz weit davon entfernt ein Tourifoto zu sein. Neben dem wirklich genialen Licht, machen die zwei kleinen Menschengruppen, die vorbeifahrende Tramm und sich drehende Uhr das Bild enorm dynamisch und spannend im Vordergrund, ausbalanciert durch die ruhige Atmosphäre im Hintergrund.
Finde ich stark.

Alles seht coole Bilder. Motiviert mich selber auch mal wieder durch diese Stadt zu ziehen!

Was mich mehr interessiert als die ebv ist deine Art an die Motive ranzugehen. Läuftse spontan durch die Gegend und knipst das was dir vor die Linse kommt. Oder überlegst du dir längere Zeit vorher, wo du wann hinwillst. Und arbeitest du mit Stativ? Und wieviele Shots entstehen an einer Location bis du mit dem Bild zufrieden bist?

Gruß
pRe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten