• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

spreephoto /// architektur (update s.3)

Gast_54389

Guest
ich werde in zukunft in diesem sammelthread meine berliner architekturbilder posten. so ist es fuer mich einfacher als staendig fuer jedes bild ein neues thema aufzumachen.

einen grossteil meiner bilder habe ich in den letzten wochen bereits im berlin thread gepostet, hier nochmal eine auswahl meiner letzten arbeiten.

ueber feedback oder konstruktive kritik freue ich mich natuerlich :)

deutsches_historisches_museum_berlin.jpg

cocacola.jpg

city_glow.jpg

kudamm.jpg

eberswalderstrasse.jpg

ritz_carlton_potsdamerplatz.jpg

berliner_dom.jpg

mendelssohn.jpg

summer_in_the_city.jpg

bridges.jpg

alexanderplatz.jpg

alexanderplatz_02.jpg

international_congress_centrum.jpg

berlin_von_oben_01.jpg

under_the_bridge_02.jpg

swissotel.jpg

concorde.jpg

sony.jpg

timetunnel.jpg

friedrichstrasse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: spreephoto /// architektur

Boa, mir gefallen die alle saugut. Sowohl die Aufnahmen an sich, wie auch die Nachbearbeitung. Allein beim 8ten stöhrt die Laterne im Vordergrund ein wenig, aber sonst find ich passt alles :top:

|::|

zu deinen fotos muss man nicht viel schreiben ...
absolut saubere arbeit ... die bilder solltest du schnellstens einem
verlag in berlin unter die nase halten ... bessere werbung für die
stadt gibt es kaum ... dickes kompliment zu diesen aufnahmen!

:top:

|::|

Durchgehend super Bilder. :top:
Kompliment! Mach weiter so.
Wenn diese Bilder nicht kommerziell genutzt werden können, dann verstehe ich Welt nicht mehr.

Bei der Handschrift und Qualität der Bilder ist ein eigenständiger Thread nur eine logische Konsequenz.
Feinste Berliner Fotografie.

sehr gute fotos ... hut ab!
sowohl qualität, bearbeitung, technik, motive ... alles hervorragend :top:

Die besten Berlin Fotos die ich je gesehn habe!

Kannst du etwas zur Nachbearbeitung beim Fernsehturm und dem darauf folgenden Bild sagen das intressiert mich doch sehr!

MFG Felix

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich tolles Fotos, durch die Bank. Die unterschiedlichen Bearbeitungen, Belichtungszeiten und va. die Blickwinkel geben den Bildern einen schönen individuellen Touch :)

Und das wichtigste, man bekommt Lust auf Berlin :top:

Du darfst liebend gerne so weiter machen, Thema ist schon abonniert :rolleyes:

lg movie

eigentlich ist schon alles gesagt.
da gibt es nix zu meckern.

doch gibt es:
danke dass du mir den mut nimmst berlin fotos zu zeigen :o ;-)

Nein im Ernst, wirklich sehr sehr tolle bilder. da sieht man "seine" stadt
gleich ein wenig anders.
bei alexanderplatz.jpg musste ich ne weile hinstarren, das sieht irgendwie total nach modelleisenbahn aus find ich.

freue mich auf mehr :D

Die besten Berlin Fotos die ich je gesehn habe!

Kannst du etwas zur Nachbearbeitung beim Fernsehturm und dem darauf folgenden Bild sagen das intressiert mich doch sehr!

MFG Felix

@all
erst einmal danke fuer die vielen positiven rueckmeldungen :)

das bild von dem fernsehturm habe ich bereits bei der aufnahme leicht ueberbelichtet, so das die sonne schoen kraeftig ins bild strahlt.

anschliessend habe ich bei der bearbeitung unter lightroom die lichter mit dem befehl "wiederherstellen" ein kleines stueck zurueckgeholt, damit es nicht ganz so ausgebrannt ausschaut. den weissabgleich habe ich ein bisschen mehr ins gelbliche gezogen.

zusaetzlich habe ich den kontrast angehoben und eine vignette erstellt. ueber den befehl teiltonung habe ich dann noch eine "retro" farbstimmung hinzugefuegt.

grundsaetzlich gehe ich bei allen bildern aehnlich vor: import in lightroom, objektivkorrektur / ausrichten, beschnitt bei bedarf, kontraste / vignette anpassen und zum schluss ueber die hsl farbregler, teiltonung oder kamerakalibrierung eine farbstimmung erzeugen.

Das Lob muss ich bestätigen.

Du hast einen super Blick für schöne Linienführung, einen gelungenen Bearbeitungsstil und auch was neue und gute Locations angeht, bist Du unersättlich...

Hab mir schon häufiger Deine Seite angesehen und mich auch des öfteren mal von Deinen Bildern inspirieren lassen, wenn ich selber fotografieren gehe...
Bei der Vielzahl von Bildern scheinst Du eine Menge Zeit in dieses Hobby zu stecken, da freut sich bestimmt Deine Freundin.:D

Freu mich auf weitere Bilder...

.......Du hast einen super Blick für schöne Linienführung, einen gelungenen Bearbeitungsstil und auch was neue und gute Locations angeht, bist Du unersättlich...

Freu mich auf weitere Bilder...

Dem kann ich mich nur anschließen. Absolut saubere Arbeit. Kaum stürzende Linien - sehr guter Blick:top:

Sind die Nachtbilder aus mehreren Bildern zusammen gesetzt? DRI? Die Lichter brennen ja kaum aus. Ganz stark!

Sind die Nachtbilder aus mehreren Bildern zusammen gesetzt? DRI? Die Lichter brennen ja kaum aus. Ganz stark!

ich versuche mittlerweile wenn es irgendwie geht ein dri zu vermeiden, oft kann man die lichter mit dem lightroom befehl "wiederherstellen" zurueckholen.
es passiert aber auch das ich vor ort trotzdem eine belichtungsreihe erstelle, ich entscheide dann lieber am grossen bildschirm was sich am besten eignet...

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank fürs zeigen, mir gefällt das 4te sehr gut farblich! Gut hingekriegt! All deine Tricks musst du aber nicht verraten! ;)
Daniel

WOW. :)
Die S/W gefallen mir besonders gut.
helene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten