• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPP3 und SD10

Tuxator

Themenersteller
Hallo Sigmarianer,

kann ich als SD10-User auch in den Genuß der, zumindest von mir unterstellten, Verbesserungen in SPP3 kommen?
Wenn ja; kann man SPP3 auch einfach herunterladen?
Wenn ja; wo und wann?

LG Henry

Wenn es irgendwo verfügbar sein sollte, dann wohl auf der Sigma Seite direkt.
http://www.sigma-photo.co.jp/english/index.htm

Da ist es im Moment aber noch nicht zum download.
Wann, kann man im moment noch nicht sagen.

Vermutlich wird es aber bald irgendwo im Netz auftauchen. Wenn es einer der glücklichen SD14 Besitzer irgendwo hochläd. (Was allerdings illegal wäre)

Danke!

Es wäre ja schon beruhigend zu wissen, dass es überhaupt die Möglichkeit der Nutzung von SPP3 mit der SD10 gibt und diese dann auch als Download zur Verfügung stünde.

LG Henry

Danke!

Es wäre ja schon beruhigend zu wissen, dass es überhaupt die Möglichkeit der Nutzung von SPP3 mit der SD10 gibt und diese dann auch als Download zur Verfügung stünde.

LG Henry

Da kann ich dich beruhigen. Du kannst SD10 Bilder mit SPP 3 entwickeln.

Siehe hier:
http://www.pbase.com/kazfujieda/image/75283494

SIGMA wird die Software wie Vorgängerversionen auf ihren Webseiten anbieten, davon gehe ich aus. Ist auch eine nette Möglichkeit im Zusammenhang mit X3F Dateien die Leute die mißtrauisch sind zu überzeugen, dass es was hat, eben mit RAW zu arbeiten. :)

raymond.gif

...,

böse Zungen behaupten ja schon, Sigma hätte Angst die Software zu veröffentlichen weil SD9/10 Besitzer damit vom Kamera-Upgrade abkommen könnten :rolleyes: ;) :D

Um alle hier zuberuhigen SPP 3 bleibt Freeware.

Antwort von Sigma zum SPP 3.0 Download

Sehr geehrter Herr xxxxx,

voraussichtlich wird diese in ein-zwei Wochen auf unserer Homepage zum Download bereit stehen.

Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

i.A. Mike Walter
Kundenservice

Tel: 0180 5 / 90 90 85 86 (14ct/min)
Fax: 0180 5 / 90 90 85 35 (14ct/min)

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

Damit dürften alle unklarheiten beseitigt sein.

also, ich habe gestern mal einige sd10 bilder in spp3 entwickelt und es ist schon so, dass das rauschen, sofern vorhanden, deutlich reduziert bis beseitigt wird... aaaber im direkten vergleich zu spp 2.1 gehen, wie ich empfiinde, einige mini-details bzw. schärfe auf mikro-ebene flöten ...;)

nun ja, lieber deutlich weniger bis keine farrbartefakte als nen fitzel weniger schärfe würde ich meinen...

Danke, Danke....

Aber bin mit dem System da leider unbekannt und immer ein wenig misstrauisch...

Naja, werds heut Abend mal mit dem Esel versuchen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten