• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPP 2.3 für Mac und Win ist draußen.

makieb

Themenersteller
Hallo Zusammen,

soeben auf der Japanischen Sigma-Homepage entdeckt:
http://www.sigma-photo.co.jp/english/index.htm

Zitat:
"Sigma Corporation is pleased to announce Sigma Photo Pro 2.3 for Windows and Macintosh operating systems. It includes new image processing code, which provides better auto white balance performance."

Gruß, Martin

Sehr interessant, daß Sigma die eigene Software SPP2.1 weiterentwickelt hat. Damit dürfte Arcsoft (SPP3.0) aus dem Rennen sein. Eine sehr gute Entscheidung.

Gruß Ingo

Aber immer noch kein Farb Managment für die Mac Version. Was für ein Armutszeugnis.
Gottseidank gibt es bessere Alternativen

...was war denn mit der Version 2.2 für Mac?
Ward ihr damit nicht zufrieden?
Als ich nach dem Erwerb der SD14 versuchte, deren Dateien mit der Version 2.1 zu öffnen, war dieses nicht möglich.
Die mit der DVD gelieferte Version 2.2 sah genau so aus wie 2.1 und arbeitete nur wegen der nun größeren Dateien etwas träger, aber der Unterschied in der Geschwindigkeit zu der Version 3.0 war enorm.
Daher habe ich es stets vermieden, meine Raws auf dem PC mit 3.0 zu öffnen und konnte von daher auch nie die dort auftretenden Probleme nachvollziehen.
Wer von euch arbeitete denn vorher schon mit der Version 2.2 und kann beschreiben, ob es zu dieser im Vergleich mit der Version 2.3 gravierende Unterschiede gibt?

Freundlichst Heinz

Win Version heruntergeladen und installiert.
Lupenfunktion wird mit +++ angezeigt anstatt Prozent. (egal )

Bildqualität gleich mit SPP 3.0

Double Size Bug nicht vorhanden

Schneller

Keine Temp Leichen

Wenn 3.1 genauso wird dann alle achtung.

Hallo, bei mir hat die Installation wohl nicht richtig funktioniert. Ich habe nicht default in C:\ sondern auf D:\ installiert. Der Ordner D:\Program Files\SIGMA\usw ist nach der Installation nicht zu finden. Nur SIGMA Photo Pro.exe mit 3,25MB befindet sich dort. Auf dem Desktop ist die Verknüpung zum Progamm und funktionieren tuts auch. Die Installation hat auch keine Minute gedauert. Komisch.:o

Meine Bilder sind noch mehr verrauscht und es zeigen sich noch mehr lila Flecken als bei SPP3.

JUHU!

Na darauf hab ich doch gewartet!
Funktioniert ganz toll bei mir, nicht nur das es deutlich schneller und stabiler läuft (jedenfalls unter Vista Ultimate 32 Bit), sondern ich finde die erreichbare Qualität auch nochmals deutlich verbessert (gerade in der Farbtreue und der Belichtung, wo jetzt deutlich weniger Korrekturen nötig sind).
Rauschen ist auf dem gleichen Level wie bei SPP3.0...also wirklich eindeutig mein Favorit!!! Zum drucken und JPG´s bearbeiten nehm ich eh CS3.

Hier mal 2 Beispiele, direkt aus dem RAW, :

Bild 1 SPP 2.3 - Bild2 3.0

@Marcus, ...warum sind die beiden Bilgrößen nicht identisch?

Jetzt hab ich nur hier auf der Arbeit nen Internetzugang z.Zt. und habe die SN nicht parat.
könnte mir jemand bitte den Windows Installer oder den Direktlink zur Datei zukommen lassen bitte?

Dank euch!

Rico

Kann mir irgend jemand sagen wozu diese Version 2.3 gut sein soll ?

Bei mir läuft 3.0 als Build 19 - soweit ok, Durch den 16 Bit Bug nutze ich allerdings nach wie vor 2.1
Schorse schreibt die Temp Leichen gibts ion 2.3 nicht, L*a*b schreibt im Sigma Forum der temp Bug wäre noch da ?!? Was nu ?!?

Hat 2.3 auch den 16 Bit Bug von 3.0 ?

Vielleicht hat das ja jemand schon ausprobiert

Wolfgang

L*a*b hat sich korrigiert, 2.3 hat keinen Temp Bug ! Soweit also ok

Bessere Rauschunterdrückung ok, allerdings 3.0 Build 19 ist schnell und stabil.
Entscheidende Frage wäre jetzt 16 Bit TIF ??????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten