ThomasDrown
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo,
zusätzliche Infos neben denen aus dem Formular:
- Ich fotografiere sehr viel und gerne mit meinem iPhone (Landschaften, alltägliches, "quer-durch-die-Bank", ..), gerne würde ich auch mal was ausdrucken, qualitativ ist es dann aber doch nicht das non-plus-ultra und man hängt es nirgends hin..
- was mir sehr wichtig ist, dass die Kamera für schnelle Sportszenen geeignet ist
- ebenfalls ist mir wichtig, dass Videoaufnahmen in 1080p mit 50 oder 60 fps 8besser 60) möglich sind um Slow Motion Videos erstellen zu können (Software ist vorhanden, da ich bereits mit einer Sony Action-Cam mit 1080p60 arbeite)
- Ob es eine DSLR oder eine DSLM wird ist mir egal, solange sie meine Anforderungen erfüllt (Die Samsung NX300 scheint mir alles zu bieten, ..?, Sony A58 hat leider nur Video in 1080 50i)
- 500€ ist wirklich das absolute Maximum, außer es wird deutlich Mehrleistung geboten
Hier ein Beispiel um welche Sportart es sich handelt und in welche Richtung die Videos gehen sollen (nicht so professionel, eh klar
):
KLICK
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Sony, Nikon, Canon, ..)
- gefallen hat Man kann sich "softwaremäßig" in alles einarbeiten, ich habe allerdings nicht die größten Hände ..
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- haustiere
- sport_action
- architektur
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- nacht
- videofähig
- Serienbildgeschwindigkeit
- geringes Rauschen
- schöne Portraitbilder
Hallo,
zusätzliche Infos neben denen aus dem Formular:
- Ich fotografiere sehr viel und gerne mit meinem iPhone (Landschaften, alltägliches, "quer-durch-die-Bank", ..), gerne würde ich auch mal was ausdrucken, qualitativ ist es dann aber doch nicht das non-plus-ultra und man hängt es nirgends hin..
- was mir sehr wichtig ist, dass die Kamera für schnelle Sportszenen geeignet ist
- ebenfalls ist mir wichtig, dass Videoaufnahmen in 1080p mit 50 oder 60 fps 8besser 60) möglich sind um Slow Motion Videos erstellen zu können (Software ist vorhanden, da ich bereits mit einer Sony Action-Cam mit 1080p60 arbeite)
- Ob es eine DSLR oder eine DSLM wird ist mir egal, solange sie meine Anforderungen erfüllt (Die Samsung NX300 scheint mir alles zu bieten, ..?, Sony A58 hat leider nur Video in 1080 50i)
- 500€ ist wirklich das absolute Maximum, außer es wird deutlich Mehrleistung geboten
Hier ein Beispiel um welche Sportart es sich handelt und in welche Richtung die Videos gehen sollen (nicht so professionel, eh klar
KLICK
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet: