• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Also war schön gewesen, aufjedenfall anspruchsvoll zu Fotografieren, wenn man weniger Erfahrung hat so wie ich, es macht Spaß herauszubekommen wie man die Kamera am besten einstellt bis das Foto einem wirklich gefällt.
Die Ergebnisse von gestern siche ich gerade, mal schauen was so gutes dabei ist.
Bei dem Time drifts war leider etwas zu viel Wind, so konnte man die Laser animationen nicht wirklich gut sehen, mal mehr mal weniger.
Im Palmengarten gab es auch ganz schöne Kunstwerke, so beleuchtete Herzen aus Leuchtstoffröhren oder sowas, und in den Häuseren auch so einiges was beleuchtet wird.
Mir hat besonder gut die Beklebten LED gefallen, dort waren von den Pusteblumen(Löwenzahn) diese alten blüten genommen und dranngeklebt, dann beleuchtet, wie so leutende Blumen. Ist ein gutes Motiv mit ner lichtstarken Festbrennweite, gibt viel viele weiße kreise im bokeh :Ü

@fantomas, die üblichen verdächtigen, wen meinst du denn damit :confused:

wenn hätte ich nur morgen oder mittwoch noch zeit, der rest ist leider schon verplant. wenn du morgen was genaueres weißt, zeit, treffpunkt, poste es einfach mal, dann kann ich sehen ob es klappt.

wen meint er nur mit verdächtigen :rolleyes:

Ha, man muss nur die richtigen Brotkrumen auslegen.
Dann fängt man auch die üblichen Verdächtigen ;-)
Schön wenn Du mitkommen kannst.
Aber wo ist der Rest der Bände?

ich würde mich anschließen. Dienstag/ Mittwoch würde bei mir auch passen

Also dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Ich würde sagen 18:30 Uhr am Palmengarten (Bockenheimer Landstraße/Ecke Palmengartenstraße)

!!Wenn es nicht regnet!!

Im Palmengarten scheint es ja ganz gut zu sein. Danach können wir ja noch richtig Alte Oper und die Bockenheimer Anlage gehen. Alternativ auch Richtung Senkenbergmuseum.

Weitere Vorschläge sind sehr willkommen.

Grüße

Fantomas

NEWS FLASH !!!
kleine Änderung im Plan!
Nach gesicherten Informationen ist der Palmengarten nicht das Ziel unserer Träume.
Deshalb verschieben wir den Treffpunkt zur Alten Oper (Ausgang Parkhaus/rechte Seite der Oper). Zeit bleibt bei 18:00 Uhr

Bisher kommen:

Fantomas
Babbscher
Rumpelheinz (später)
MHAV

Weitere Anmeldung sind willkommen

Hi,
ma ne Frage wo sind denn eurer Meinung nach Sehenswerte Dinge von der Luminale? Will morgen Abend mal durch FFM ziehen.

Lg

Thorsten

Hi Pseudonym,

es wird ja erst nach 20:30 Uhr dunkel, aber wir können uns trotzdem gerne bei Dir treffen, eher etwas später als 18:00 Uhr.
Wo wollen wir denn hin? Es gibt da noch ein Containerschiff in der Nähe vom Holbeinsteg (im PDF die Nummer 050). Dann würde ich gerne die Performance (091) im Tiefgarten der Wallanlage sehen, da wo manche schon waren. In der Nähe davon wäre dann auch die 097. Ausserdem interessant klingt für mich die Deutsche Bibliothek (093). Wie steht's mit der Hauptwache (101)?

Treffpunkt ist Mainzer Landstr. 406 im EG des VW Gebrauchtwagenzentrum.

Baseman
Pseudonym187
RealK

Wer hat noch Lust mit zu kommen? Einfach die Liste kopieren und seinen Namen dran hängen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten