• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Hallo,

ich hätte auch gegen ein Treffen nichts einzuwenden ;)

An FX fähigen Objektiv könnte ich nur das 50 AF-D 1.8 bieten da ich selbst DX nutzer bin.
Hört sich ja gut an mit dem Fotoflohmarkt, würde mich mal interessieren.

Gruß und frohe Ostern
Malte

Zusammen zur Luminale!?

Will eigentlich keiner zur Luminale gehen?
Beginnt morgen Abend und geht bis zum 20.04.

Vorschläge sind Willkommen.

Wollen wir auch zusammen eine Tour zum Fotoflohmarkt nach Darmstadt machen?

Grüße
Fantomas

Ich komme zwar aus der nähe von FFM aber hatte ehrlichgesagt nocht nichts von der Luminale gehört, habe eben im Internet ein paar Bilder angeschaut, sieht ja echt klasse aus.

Leider ist wohl das wichtigste für so eine Verantstaltung das Stativ, welches bei mir noch in der überlegung ist.

Wenn jmd von euch mir allerdings für ein paar Fotos ab und zu eins leihen könnte wäre ich gerne Dabei.

Morgen abend würde super passen bei mir.

Gruß
Malte

Hallo,
Luminale - stimmt, hätt's natürlich fast vergessen. Ich war bis vorgestern in München...
Ich würde auch sehr gerne morgen hingehen, muss mich aber noch schlau machen wegen der Locations. @CaNik: (M)ein Stativ hätte ich dann zum gelegentlichem Ausleihen anzubieten.

In der Rundschau von heute sind die Locations drin, werde mir das mal ansehen.
Sollte aber alles gut zu erreichen sein.
Ein Stativ zeitweise ausleihen ist kein Problem.
Dann kannst Du auch gleich testen was Dir gefällt :-))

Mein Vorschlag wäre: Bei "Time Drifts" an der Bockenheimer Warte um 20:15 Uhr, um danach in den Palmengarten zu gehen. Allzu lange werde ich heute abend nicht machen, denn ich muß morgen früh raus...

Für mich wirds heute leider doch nichts, meine Erklältung wird nicht wirklich besser und ich will euch nicht anstecken ... Ich hoffe mal das bessert sich und wir können nochmal zusammen hin

So ein Mist. Jetzt hab ich diesen Thread eben erst gefunden. Geht da vielleicht irgendwer von euch Profis die Woche dahin?

Und würde ggf. nen Anfänger mitnehmen und mit paar Tipps versorgen? :o

Ich bin nicht wirklich ein profi, eher ein Anfänger mit etwas mehr Erfahrung, aber ich denke das man trotzdem etwas Erfahrung austauschen kann ;)
Wenn ich nochmal hingehe, was ich eigendlich auch vorhabe sage ich aufjedenfall bescheid.

Stativ ist allerdings Pflicht.

So dann machen wir mal Nägel mit Köpfen

Ich nehme morgen mal ein Zeug mit, dann können wir morgen
Abend spontan, wenn das Wetter mitspielt, los ziehen.
Im Moment sind wir noch zu zweit. Wer Lust hat soll sich melden.

Wo sind den eigentlich die üblichen Verdächtigen? :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten