• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Betreffend den Workshop: Ich werde dabei sein, habe Michael entsprechend informiert.

Betreffend heute Abend: Ich bin sowieso in der Stadt, nehme mein Zeugs mit. Wenn es nicht besser wird mit dem Wind, nützt aber wahrscheinlich auch ein Stativ wenig. Dann lasse ich es sein.
SubZero: ich schicke Dir meine Handynummer per PN

Moin,

@ Workshopteilnehmer: ich hoffe ihr habt noch nicht Alles von den ganzen Infos gestern vergessen :)

Eine Idee die mir noch gekommen ist, dass wir uns das (über)nächste mal zu nem Stammtisch treffen und mal über die Bilder diskutieren. Was könnte man verbessern beim nächsten mal bzw. noch durch EBV verbessern.

Ich denke grad bei der kalten Jahreszeit lässt sich ne warme Kneipe finden. Gebt bescheid, wenn ihr Lust habt.

Grüße und noch einen schönen Sonntag
Andi

Guter Vorschlag Andi das können wir machen.

Gibts mal wieder ein Shooting bei dem man was dazu lernen kann wär beim nächsten mal dabei aber wohl eher im neuen Jahr über die Feiertage ist der Zeitplan sehr straff

mfg

Tja ich sagmal sucht euch nen Termin aus wenn es nicht ein Montag ist, sollte es bei mir schon passen.

Frohes Fest an alle aus in der Spontantreff FFM Gruppe.

Gruß

Michael

Sehr schöne Idee, würde mir gerne mal eure Ergebnisse anschauen. Der 28.12.11 wäre gut. Dem Rest wünsche ich auch noch ein schönes Weihnachtsfest.

Ich finde, Fantomas sollte schon berücksichtigt werden. Demnach wäre mein Vorschlag Dienstag der 3. Januar oder Fr. der 6.
Am 28. können wir uns auch treffen, dann vielleicht eher zum Knipsen?

Frohe Weihnachten Euch allen!

download.php

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr nett von Dir.
Will Euch aber nicht im Weg stehen.
Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schoenes und friedliches Weihnachtsfest.
Lässt Euch reich beschenken (hoffentlich bekommt wir was aus dem Bereich Foto geschenkt)

Viele Grüße Fantomas

so, weihnachten ist vorbei, und nun werden wir wieder aktiv.
michael (MHAV) und ich wollen uns am mittwoch so gegen 17 uhr treffen.
denke mal, das es wieder frankfurt sein wird, genaueres werde ich
oder michael hier dann noch schreiben. als thema haben wir uns mal
dieses hier überlegt : kreative bilder mit stahlwolle
damit ihr wisst, worum es geht, hier mal ein kleines video dazu:
http://www.youtube.com/user/PhotoExtremist#p/u/4/LJkBLMhXvcQ
also, raus aus den puschen und kamera einpacken, wird bestimmt gut.

noch nen schönen 2 weihnachtsfeiertag

Dito

habe mir auch das Video angeschaut. Welche Location schwebt euch dazu vor? Vielleicht irgendwo unter ner Brücke...?

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mir auch gedacht, evtl. mit der skyline im hintergrund, wäre bestimmt intressant. holbeinsteg oder eiserner steg wären gut.
an material brauchen wir einen schneebesen, stahlwolle und ca 2 meter schnurr, sowohl eine alte jacke wegen funkenflug.

Zuletzt bearbeitet:
der effekt kommt auch erst richtig, wenn es dunkel ist, denke mal nicht, das dann noch so viele unterwegs sind, ansonsten gehn wir wo anders hin.

Das direkt am Main zu machen sehe ich auch als problematisch an. Wie wär's mit einer Autobahnbrücke? Da hätte ich folgendes anzubieten: Anfang der A66 in Frankfurt Ginnheim/Bockenheim:

Anhang anzeigen 2065905

Der Ort:
http://maps.google.de/maps?q=50.134197,8.63593&hl=de&num=1&t=h&vpsrc=0&z=17

Die nächste Parkmöglichkeit:
http://maps.google.de/maps?q=50.133...&spn=0.005674,0.013937&num=1&t=h&vpsrc=6&z=17
Sorry, ist halt ein Parkgelände (Achtung, Wortspiel)

EDIT:
Dort wird es früher schattig und man könnte/sollte somit auch früher anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten