• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Tja, ich fürchte, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung, hab gerade nochmal auf's Regenradar geschaut, und das verheist nix gutes. :(
Morgen schaut's wohl auch nicht besser aus, den Rest der Woche hab ich Dienst, schade.

So wie schauts denn mit Samstag?

Thema: Modelshooting, Beginn um 12 Uhr in Mainz. Model und Licht/Blitzanlage für die gänigen Canon, Nikon etc Kameras vorhanden. Wer interesse hat meldet sich bei mir um die Details zu klären.

Letztes mal hat das Shooting sehr viel spass gemacht und ich habe auch sehr viel gelernt. Dazu waren meine Bilder-Ergebnisse mit dem professionellen Setup auch sehr gut. Wäre ich am Samstag vorraussichtlich nicht bei den Skyliners, dann würde ich auf jeden Fall dabei sein.

Für alle anderen, das ist ne super Idee. Kann ich auch nur empfehlen, wenn ihr mal aus der öden Frankfurt-Citytour-Immer-Das-Gleiche-Sehen abwechselung haben wollt.

Hi Michael,
das ist ja wieder eine tolle Idee! :top:
Kannst noch ein paar Details nennen?
Shootingdauer? Kosten Studiomiete? Kosten Modell?

Ich leider noch nichts genaues sagen, da eigentlich was anderes geplant hatte und jetzt versuche umzudisponieren :eek:

Beste Grüße!
Markus

@Carsten: Hast du deine "Ergebnisse" irgendwo online?
Btw. SunSniper heute bestellt :D

Hey Markus,

schön von dir zu hören. Details bin ich grad am abstimmen und gebe asap mehr infos durch sowie verfügbar. Von der Dauer her denke ich so 4-5 stunden mit begleitung/anleitung durch mich. Mitzubringen ist also nix ausser guter laune eine eigenen kamera mit kitobjektiv idealerweise eine FB zb 50mm.

Gruß

Michael

Hi Michael,
das ist ja wieder eine tolle Idee! :top:
Kannst noch ein paar Details nennen?
Shootingdauer? Kosten Studiomiete? Kosten Modell?

Ich leider noch nichts genaues sagen, da eigentlich was anderes geplant hatte und jetzt versuche umzudisponieren :eek:

Beste Grüße!
Markus

@Carsten: Hast du deine "Ergebnisse" irgendwo online?
Btw. SunSniper heute bestellt :D

Ja ich kann dir persönlich was zu kommen lassen. hattest du nicht irgend nen chat prog, dieses andauernde neue nachrichten im forum ist nicht so das optimalste wenn man sich austauschen will.

Schön, dass du dich doch entschieden hast zum Gurt, wirste nicht enttäuscht sein. Wenn doch kannst du es ja wieder zurück schicken. Welcher der Gurte isses denn geworden? Btw. beim großen fluss hatten die eine Aktion, dass man die Prime Mitgliedschaft ein Monat lang testen kann, ohne Kosten und no Strings attached. bist du da mit drin? ( nur so am rande gefragt )

@Michael: Super! Ich würde gerne im Studio den Fokustest machen. Gibt es dort einen Fototisch wo wir den Pappkeil aufbauen können?

@Carsten: hast gleich PM

Soeben sehe ich bei den Rheinmain-Freaks den Hinweis, dass der "Tower 185" in der Nähe der Frankfurter Messe/Platz der Einheit HEUTE ABEND illuminiert wird. Hier der Link auf Flickr:

http://www.flickr.com/groups/frankfurtflickrmeet/discuss/72157628393716773/

Es fängt um 6pm an. Ich weiss noch nicht, ob ich da sein kann, würde mich dann aber irgendwo vor dem Mövenpick-Hotel oder Europa-Allee aufhalten:
http://www.google.de/maps?q=50.1094...&spn=0.005677,0.013937&num=1&t=h&vpsrc=0&z=17

Roland

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten