• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

viel spass, das wetter lädt natürlich ein,
sagt bitte mal bescheid, wer intresse hat, am samstag was zu unternehmen.

Ich fang mal wieder mit einer temporären Liste an.

1. Babbscher
  2. Endrancer

ab wann kannst du Andz? meistens treffen wir uns an der hauptwache. kommt nur darauf an, was wir morgen alles machen wollen. vorschläge sind willkommen.

Ich mach damit mal weiter.

1. Babbscher
2. Endrancer
3. Andz

Treffen wann, wo?

ab wann kannst du Andz? meistens treffen wir uns an der hauptwache. kommt nur darauf an, was wir morgen alles machen wollen. vorschläge sind willkommen.

Ich wollte ja schon fragen, was für ne Ausrüstung er so hat, damit wir ungefähr wissen was wir an Möglichkeiten hätten... aber in seinem Profil steht das ja und da hat das ganze Fragen sich erledigt.

Wär vielleicht auch für den ein oder anderen Canon-User interessant, weil ja die Mehrheit meistens Nikon dabei hat.

@Andz
willkommen im club der minderheiten ;)

juhu endlich noch einer mit canon ausrüstung. *freu*

naja ich weiß noch nicht so genau ob ich kommen kann, deshalb habe ich ein paar postings weiter oben abgesagt. wenn es sich noch ergeben sollte, dann werde ich mit am board sein.
mal sehen wann ihr euch trefft und was ihr so vorhabt :)

grüße
peter

@Reco: Was heißt denn hier Minderheiten?!?

WIR WERDEN DIE NIKONESEN ASSIMILIEEEEREN!!! :evil: :ugly:

Die Leute denken viel zu viel nach, bevor sie auslösen.

Henri Cartier-Bresson,
Star-Fotograf

Der richtige Zeitpunkt zählt.
Es gibt an den Fotoschulen viele Leute,
die technisch besser sind als ich oder
einen besseren Blick für Ästhetik haben.
Fragt sich nur, ob die alles, was sie können,
auch genau in dem Moment können,
in dem es gebraucht wird.

Jim Rakete, Starfotograf,
Autodidakt

einen hab ich noch:

Hast Du es schon gehört: Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen.
Und wie hat er es aufgenommen?
ISO 100, Blende 8, 1/125 s
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wo ich herkomm, waren wir mehr Canon :p
Ab wann hab ich morgen Zeit? Ein mal Wohnugsputz und dann wär ich bereit ;)
Also so ab 14-15 Uhr wobei ich mehr auf Sonnenuntergang und Blaue Stunde stehe ;)

VG Andreas

Wo ich herkomm, waren wir mehr Canon :p
Ab wann hab ich morgen Zeit? Ein mal Wohnugsputz und dann wär ich bereit ;)
Also so ab 14-15 Uhr wobei ich mehr auf Sonnenuntergang und Blaue Stunde stehe ;)

VG Andreas

Ich würd auch sagen etwas später. Gedacht ( glaube ich ) war, dass wir erst etwas später da hin gehen um ggfs. erst durch die Stadt zu ziehen und später dann auf den Maintower wenn es so Richtung Sonnenuntergang, blaue Stunde hingeht weil wir ja versagt hatten :).

Mir zumindestens wäre es lieber, wenn man nicht sofort um 3 los geht, wäre gut möglich, dass ich noch ne Kleinigkeit zu erledigen habe.

Um die Nikon-Fahne wieder etwas höher zu hängen:

4. Baseman

Ich wäre auch dafür, etwas später als 3 zu planen. Kann aber auch später dazukommen.

AHOI. Hisst die Fahnen!!

Machen wir doch einfach die Mitte. 16:30 - Nicht zu früh, nicht zu spät.

Da hat jeder genug Zeit und wir haben noch etwas licht und müssen auch nicht den ganzen Tag auf den Untergang warten.

Treffpunkt müssen wir je nachdem, wohin und wo lang es geht noch dementsprechend hinlegen.

So gesehen wäre es für die Meisten ja angebracht Zentral wie immer an der Hauptwache zu treffen, denn wenn man dann fertig mit dem Tag ist, hat man am wenigsten Probleme dementsprechend sich auf den Heimweg zu machen.

Ansonsten ist es mir relativ Wurst wo.

Schmeißt doch einfach mal was in die Runde.

Machen wir doch einfach die Mitte. 16:30 - Nicht zu früh, nicht zu spät.
...
So gesehen wäre es für die Meisten ja angebracht Zentral wie immer an der Hauptwache zu treffen, denn wenn man dann fertig mit dem Tag ist, hat man am wenigsten Probleme dementsprechend sich auf den Heimweg zu machen.
...

Genau - Einverstanden mit Zeit und Ort.

gut 16:30 hauptwache, wieder da an der insel? und von dort aus wo hin?
wenn ihr nur die blaue stunde wollt, dann können wir uns auch um 17:30 uhr am maintower direkt treffen, damit wir wieder einen guten platz haben :D
blaue stunde fängt um 18:35 uhr an :p

gut 16:30 hauptwache, wieder da an der insel? und von dort aus wo hin?
wenn ihr nur die blaue stunde wollt, dann können wir uns auch um 17:30 uhr am maintower direkt treffen, damit wir wieder einen guten platz haben :D
blaue stunde fängt um 18:35 uhr an :p

Jap. Vor der VGF Verkehrsinsel. Ich würde schon sagen 16:30.

Für für Später :

Diverse Akkus, SD-Karten und Schnellspann-Platten nicht vergessen. Wenn das dabei ist, wäre auch etwas warmes für Oben angebracht.

Puh ich muss mal schauen, bei mir wirds kritisch, ich weiss nicht ob ich Zeit hab, hab noch relativ viel zutun. Würde wenn dannn spontan irgendwo dazustoßen! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten