• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

sind bestimmt alle abgeschreckt vom schlechten bzw. wechselhaften Wetter.
Ich wäre aber mittlerweile auch mal wieder für ne Fototour zu haben, hast du was spezielles im Sinn?

Mit ein wenig Vorlauf schon ... passendes Wetter vorausgesetzt...

Jo, cool! Ich schreib mal was rein hier, hab RealK jetzt schon mal per PN geschrieben und wir sind damit verblieben, dass wir auf gutes Wetter warten. Wird dann vielleicht mal unter der Woche nach der Arbeit :) Aber erstmal schauen, wann Wetter ist dafür :)

Sind ja schon ziemlich viel mit Interesse :) Aber ich denke das verteilt sich sicher auch - ich bin unter der Woche, wie auch am Wochenende zu haben :)

Eigentlich sollte es laut Wetterbericht bis Mittwoch teilweise regnen. Heute in FFM City aber noch kein einziger Tropfen. Ich würde dennoch Donnerstag vorschlagen. Von mir aus 17 Uhr Treff in der City - wer hat Lust? Dann könnte man ja spontan entscheiden was man macht. Ich habe schon einige Ideen.

Es hat heute schon in FFM geregnet ;)

Donnerstag klingt ansich ganz gut, allerdings lieg ich momentan krank im Bett :rolleyes:. Wenn sich das bis dahin gelegt haben sollte bin ich dabei :top:

Hey, hätte auch Lust am Wochenende was zu machen. Wetter sieht ja bisher auch ganz ordentlich aus.

Komme allerdings aus Darmstadt, also bisschen Vorlauf wäre nicht verkehrt :)

Wie schaut's denn hier eigentlich aus? Dieses WE ist bei mir wahrscheinlich schon ausgeplant. Unter der Woche hätte ich evtl. mal Zeit.

Also ich wäre auf jeden Fall mal für eine Runde zu haben.

morgen würde bei mir ab 15-16:00 gehen
Mittwoch würde bei mir so ab 17-17:30 gehen
Donnerstag auch so ab 15.30.

So ein erneuter Aufruf an alle Fotofreunde, wie schaut's aus mit einer Fototour?
Ich würde ganz gern hin und wieder Fototouren machen bei denen man sich quasi ein Thema nimmt und dazu (hauptsächlich) Fotos macht. Besteht generell Interesse daran? Ich würde als Termin jetzt einfach mal Fr Abend oder Sonntag in den Raum werfen und auf Resonanz warten.

Mögliche Themenvorschläge meinerseits wären:

Symmetrie
Festbrennweite(n)
Macro
Wald

es können aber auch gern andere Vorschläge gemacht werden, damit hier mal etwas Schwung in die Bude kommt :top:

LG
Peter

Fotowalk einmal im Monat zb fände ich super!
Gerne jedesmal ein anderes Thema!
Bin auf jedenfall dabei sofern die Zeit es zulässt :) Jemand sollte das aber in die Hand nehmen...

Facebookgruppe machen? Würde vermutlich am meisten sinn machen!

Fotowalk einmal im Monat zb fände ich super!
Gerne jedesmal ein anderes Thema!
Bin auf jedenfall dabei sofern die Zeit es zulässt :) Jemand sollte das aber in die Hand nehmen...

Facebookgruppe machen? Würde vermutlich am meisten sinn machen!

Ja denke ich aber auch so....so ne FB Gruppe erspart sehr viel Zeit. Wer würde das denn machen?

LG
Peter

Facebook Gruppen verleiten aber auch dazu allen möglichen Unsinn abzuladen;

• eigene Bilder (entstanden außerhalb gemeinsamer Aktivitäten)
  • Kauf-/ Verkaufsgesuche
  • Werbung für eigene Seiten
  • ...

Wäre bei einer Gruppe dabei, wenn Disziplin herrscht. :D

Die Gruppe kann man ja geschlossen machen, dann kann da nicht jeder rein. Ich würde eine erstellen, dann schickt mir doch per PN eure Facebook Profile, dann lade ich euch alle ein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten