denden_
Themenersteller
Liebe Community,
ich gebe zu ich schäme mich schon fast diesen Thread zu erstellen.
Nicht nur weil solche Fragen wie Sand am Meer auftauchen, sondern auch
weil ich mir gut vorstellen kann was gleich für Antworten kommen werden
Ich schildere kurz mein Anliegen..
Ich (Designstudent) fotografiere zZ mit einer Canon 60d.
Bin soweit zufrieden aber mir fehlt da einfach noch was an Bildqualität.
Deshalb soll jetzt schnell eine Vollformatkamera her - im Moment wird mir eine 5d (erste Generation) angeboten, relativ günstig und ja ICH WILL SIE
Meine Bedenken sind ob ich auch wirklich einen deutlichen Unterschied zur 60d erkennen werde. Ist dieser Unterschied 500€ wert?
Jetzt brauche ich eure Hilfe, was sind eure Erfahrungen? Gibt es einen großen Unterschied zwischen der technisch etwas veralteten 5d zur "moderneren" 60d? Ich brauche die 5d nur für Bilder! (besonders Bereich Portrait)
Lohnt es sich als verarmter Student sich eine 5d zu kaufen oder soll ich doch noch ein bisschen warten, sparen und ja zur Mark ii sagen?
Ich wiederhole mir geht es NUR um Bildqualität...AF, technischer schnick-schnack ist völlig irrelevant!
Danke im Vorraus
ich gebe zu ich schäme mich schon fast diesen Thread zu erstellen.
Nicht nur weil solche Fragen wie Sand am Meer auftauchen, sondern auch
weil ich mir gut vorstellen kann was gleich für Antworten kommen werden

Ich schildere kurz mein Anliegen..
Ich (Designstudent) fotografiere zZ mit einer Canon 60d.
Bin soweit zufrieden aber mir fehlt da einfach noch was an Bildqualität.
Deshalb soll jetzt schnell eine Vollformatkamera her - im Moment wird mir eine 5d (erste Generation) angeboten, relativ günstig und ja ICH WILL SIE

Meine Bedenken sind ob ich auch wirklich einen deutlichen Unterschied zur 60d erkennen werde. Ist dieser Unterschied 500€ wert?
Jetzt brauche ich eure Hilfe, was sind eure Erfahrungen? Gibt es einen großen Unterschied zwischen der technisch etwas veralteten 5d zur "moderneren" 60d? Ich brauche die 5d nur für Bilder! (besonders Bereich Portrait)
Lohnt es sich als verarmter Student sich eine 5d zu kaufen oder soll ich doch noch ein bisschen warten, sparen und ja zur Mark ii sagen?
Ich wiederhole mir geht es NUR um Bildqualität...AF, technischer schnick-schnack ist völlig irrelevant!
Danke im Vorraus