• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Brutaler Aufwand, aber auch nachvollziehbar, wenn man die Gelegenheit bekommt, an so eine Location zu kommen. Die beiden Bilder sind auch wirklich sehr gelungen.
 
Vielen Dank Leute, freut mich dass die Gletscherbilder auch gefallen. Davon kommen sicher noch ein paar, aber zuerst noch ein Bild vom Hintersee. Die von Alex angesprochene Hotelblick Version, das ging mit Nebel schon ganz gut als sich eine Lücke mit Blick auf den langsam leuchtenden Gipfel ergeben hat.

#587C

Hintersee
by Christian Müller, auf Flickr
 
Auch wieder eine schöne Impression, sissen.
Mich stört nur ein wenig, dass das Hotel für mich dazu führt, dass die Unberührtheit ein wenig abhanden kommt. Aber ich weiß ja, dass du dafür nichts kannst.
 
Hallo, geniale Bilder vom Hintersee, heben sich erfrischend vom üblichen Hintersee Einheitsbrei ab (y)

Grüsse Carsten
 
Also mich stört das nun sichtbare Hotel nicht. Wer den Ort kennt, der weiß ja auch, dass es dort hingehört. Was mir aber besonders gefällt, ist der nun im Licht erscheinende Gipfel. Ist insgesamt wieder eine sehr gelungene und nicht alltägliche Aufnahme vom Hintersee.

Viele Grüße, Holger
 
Christian, wie schon auf IG geschrieben: Beim ersten Hinterseebild wird deutlich, das es totfotografierte Motive nicht gibt...es kommt einfach nur auf die richtigen Bedingungen, um doch noch überraschen zu können. Jedenfalls hast du einen echten Volltreffer mit der Neujahrs-Session gelandet! (y)
 
Oh Boy...
Die Bilder auf den letzten Seiten holen mich wieder aus meinem Landschaftsecken-Exil...
Sobald mein Rechner wieder tut wie er soll will ich auch wieder mal Bilder machen und zeigen :)

Christian, der Trip in die Eishöhle war wohl ein voller Erfolg.
In sowas zu fotografieren ist schon richtig harte Fotodroge, es wird immer schwerer, dieses Gefühl von "sowas hab ich noch nicht gesehen" zu bekommen...
Ein echter Junkie nimmt dafür auch ein paar Kilometer und ein bissl spazieren auf sich :D

Als Gesamtbild find ich das erste noch stärker, Farben und Kontraste sind etwas lebendiger.
Da ist wohl auch mehr Licht verfügbar... ging das mit einer Aufnahme?
Beim zweiten flasht mich das kleine Matterhörnli im Vordergrund, eine schöne Referenz im Bild, dass es CH und nicht IS ist (y)

Holger, es freut mich, dass du auch wieder ein bissl was zeigst!
fast unverständlich, dass du diese Bilder nicht sofort nach dem Trip entwickeln wolltest.
(nur fast, hab auch noch ein oder zwei Bilder liegen :lol:)


Lg, Gernot
 
Bettina, Marc, Holger, Oskar, Astrid und Gernot - herzlichen Dank. Ja, gut Ding will Weile haben. Oft ist es nach einer Tour eben so, dass es soviele Bilder sind, die sich ähneln, dass das ein oder andere eben im Köcher bleibt - zum Glück, oder? :lol::lol::lol:

Christian, Deine Eishöhlenbilder sind einfach genial und das erste Bild vom Hintersee ist der Knaller. Robert hat das richtig formuliert. Super gemacht und tolle Bedingungen vorgefunden - so muss das :cool:

So wie dieses hier vom Griesslisee - Gletscherseeli am Klausenpass von der Tour mit Pius und Christian. Auch hier im nachhinein hat sich jede Anstrengung gelohnt, obwohl ich so kurz nach der Tour einfach nur kaputt war. So eine Nacht ohne Schlaf ist einfach nichts - ich bin zu alt für so'n sch..... :lol::lol::lol: (ne, ne, die ein oder andere Tour de Anstrengung wird noch passieren in meinem Leben) :D

#477H:


Griesslisee, Klausenpass-1585
by Holger.L., auf Flickr
 
Die Gletscherhöhle lässt mich fast ein wenig sprachlos zurück. Wirklich zwei abolut herausragende Bilder. Bin gespannt, was du von dort noch so zeigst. Und Hut ab, dass du keinen Aufwand scheust, sowas zu sehen und uns dann auch noch daran teilhaben lässt.:)

@Holger: Die #477 gefällt mir durch den schönen Aufbau und die treibenden Eisklumpen sehr. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es ein wenig warm im Weißabgleich geraten ist. Das Wasser hätte ich etwas kühler erwartet und auch die Berge mit den Schneefeldern wirken ein wenig zu warm.
 
Wow Holger, eine klasse Aufnahme. Wie Konrad schon geschrieben hat, ein toller Bildaufbau und die Eisschollen nehmen einen schön mit ins Bild.
Ich will doch wohl sehr hoffen, dass Du noch die eine oder andere Tour machst, wir wollen doch Bilder sehen:lol:

Viele Grüße, Holger
 
Gibt es von der Tour auch Bilder mit Person drin? Das würde für mich den Scale noch verbessern, auch wenn die Bilder jetzt schon sehr schön anzusehen sind.

Hab hier ganz vergessen zu antworten, ja ich hab mich mal auf einem Bild in Position gebracht, ich halte es aber nicht so für gelungen, mal sehen ob ich es jemals bearbeiten werde, wenn ja zeige ich es. Die Höhle war aber schon recht groß für mein Empfinden.

wenn ich wahrscheinlich irgendwann in diesem Jahr in den Raum KA ziehe. Schwarzwald, Vogesen, Schwäbische Alb und Alpen - alles nicht mehr so weit wie jetzt!

Ah cool, dann melde dich auf jeden Fall mal sobald du hier bist, wir sind ja nicht ganz inaktiv, können wir ja mal auf Tour gehen (y)

Oh Boy...
Die Bilder auf den letzten Seiten holen mich wieder aus meinem Landschaftsecken-Exil...

Ja immerhin etwas erreicht :D Freue mich auf jeden Fall wenn du wieder aktiver werden solltest, noch mehr auf neue Bilder von dir!

Ich will doch wohl sehr hoffen, dass Du noch die eine oder andere Tour machst, wir wollen doch Bilder sehen:lol:

Keine Angst, im Notfall wird mit wilden Hunden gedroht :lol::lol:
Das Bild gefällt mir auch sehr sehr gut, ein wenig kühler wie von Konrad beschrieben könnte auch gut passen!

Vielen Dank fürs Feedback zum Hintersee Bild. Ich bin ja auch eher so der Natur pur Freund auf den Bildern, ab und zu darfs dann aber auch mal ne Hütte oder so sein. Finde der Nebel hilft schon ganz gut die Hotels am Hintersee in den Hintergrund zu rücken, so kann ich ganz gut damit leben.

Das nächste Bild ist aus unserem Winterurlaub. Im Moment liegt da Schnee ohne Ende, wir hatten davon nur sehr wenig. OK der Walchsee liegt mit nicht mal 700m auch nicht besonders hoch aber wir hatten da schon etwas Pech. Zumindest gab es etwas weiter oben an Heiligabend Neuschnee also hab ich direkt die erste Gelegenheit genutzt und bin mit den Schneeschuhen auf knapp 1200m hoch um ein wenig unberührten Schnee mitzunehmen. Der goldene Fleck ist übrigens der Walchsee wo wir unsere Unterkunft hatten. Die Aussicht von der Karspitze war doch überraschend gut, den Bildmaterial hatte ich nicht wirklich viel gefunden um mir einen Eindruck zu verschaffen. Einzig der Wind war oben etwas extrem, mit dem Vorteil, dass die Schneeverwehungen schöne Strukturen für den VG gebildet haben.

#588C

Karspitze
by Christian Müller, auf Flickr
 
Da hat sich das Hochstapfen doch total gelohnt, eine tolle Aufnahme. Die Strukturen im Schnee finde ich richtig klasse. Die Wolkenstimmung und in der Ferne die Sonne, die den See auch noch so schön leuchten lässt, gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße, Holger
 
Eine sehr gelungene Aufnahme. Transportiert irgendwie was friedliches.
Auch die Dynamik hast du sehr gut gemeistert. Das stell ich mir bei solchen Aufnahmen auch immer ziemlich schwer vor, die Balance zu finden.
 
Alles gut!
Ist ja auch eher so ein Modetrend geworden, mit blauen und gelben Jacken ;)
Gibt es eigentlich noch das Schweiz-Konglomerat?

Ein Glück hab ich nur eine rote Jacke :lol:
Hab dir per PN geantwortet.

Da hat sich das Hochstapfen doch total gelohnt, eine tolle Aufnahme. Die Strukturen im Schnee finde ich richtig klasse. Die Wolkenstimmung und in der Ferne die Sonne, die den See auch noch so schön leuchten lässt, gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße, Holger

Vielen Dank Holger, freut mich - schönes Wochenende!

Eine sehr gelungene Aufnahme. Transportiert irgendwie was friedliches.
Auch die Dynamik hast du sehr gut gemeistert. Das stell ich mir bei solchen Aufnahmen auch immer ziemlich schwer vor, die Balance zu finden.

Danke dir, ja das ist zwar schon ordentlich aber selbst mit meiner Schönwetterkamera (laut Forenexperten) geht ja im Prinzip alles. Irgendwie bin ich in letzter Zweit aber auch davon abgekommen mich um die letzten Tiefen und Lichter zu kümmern, das Spielt kaum noch ne Rolle im Gesamtbild meiner Meinung nach.

Noch etwas aus dem Urlaub, der Moment mit dem Lightbeam kam zwar ein wenig zu früh, da die Wolken noch nicht da waren wo ich sie haben wollte, cool wars aber auf jeden Fall. Wirkte wie in einem Film, wenn jetzt die Aliens Kufstein mit dem Laser befeuern...

#589C

Sunbeam hits Kufstein
by Christian Müller, auf Flickr
 
Sehr viele klasse Bilder habe ich in diesem Thread verpasst. :eek:

Ein Favorit zu nennen fällt sehr schwer. Die Bilder der Eishöhle liegen hoch im Kurs.

Danke für die tollen Bilder Christian und Holger!
 
Danke Konrad, ich könnte jetzt sagen, es war Sonnenaufgang und die ersten Sonnenstrahlen erwärmten das Bild, aber na ja. Klar, könnte noch ein bisschen kühler sein. Vielleicht setze ich mich auch nochmal dran.

Vielen Dank Holger und Aaron.

Oh, Christian, so ein schönes Winterlandschaftsbild mit soviel Schnee, herrlich.

Noch eins vom Gletscherseeli - kurz zur Erinnerung, wir waren Ende Juli 2018 dort. Bei uns täglich über 33 Grad Celsius und dort am Gletscherseeli angenehme 15 Grad Celsius oder weniger, jedenfalls so genial mal durchzuatmen und wieder klare Luft zu genießen - eine Wohltat. :cool:

#478H:


Griesslisee, Klausenpass-1607
by Holger.L., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten