• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Ich schließe mich an: #585C ist ein wundervolles Bild. Der Bildausschnitt ist toll, und die Szene mit Schnee und Eis, Nebel und etwas Licht märchenhaft schön. Du hast die richtigen Farben dafür gefunden - oder halt: die Farben sind ja in der Natur vorhanden, Du hast sie perfekt eingefangen und "verarbeitet"!
 
Ihr macht ja mal wieder richtig gut weiter, da muss man ja fast jeden Tag wieder reingucken.
@Holger: Eine sehr schöne Aufnahme, die den Winter so richtig rüberbringt. Gefällt mir sehr gut.

@Christian: Das ist mal wieder so ein richtiger Knaller. Genau zur richtigen Jahres- und Tageszeit an diesem schönen Ort. Ich habe dort auch schon ein paarmal gestanden, aber leider noch nicht zur richtigen Zeit. Vielleicht passt es ja in diesem Jahr, dann machen wir wieder Urlaub im Berchtesgadener Land.

Viele Grüße, Holger
 
Ein tolles Bild, die Stimmung ist super eingefangen. Krass was du für ein Foto auf dich nimmst, um die Zeit hätte ich am Neujahrsmorgen nirgendwo hinfahren können.

Gruß Heiko
 
@Christian: Das ist mal wieder so ein richtiger Knaller. Genau zur richtigen Jahres- und Tageszeit an diesem schönen Ort. Ich habe dort auch schon ein paarmal gestanden, aber leider noch nicht zur richtigen Zeit. Vielleicht passt es ja in diesem Jahr, dann machen wir wieder Urlaub im Berchtesgadener Land.

Viele Grüße, Holger

Dem kann ich mich nur anschließen. Bilder vom Hintersee gibt es ja nun doch schon einige, aber eins wie dieses habe ich noch nicht gesehen. Klasse!:)

Aber auch die verschneiten Bäume sind ein richtiger Knaller. Toll gesehen Holger.(y)
 
Christian, auch wenn du gerade unterwegs bist...das Foto vom Hintersee ist einfach der Knaller! Kann es mir nicht besser vorstellen (jaja, okay...die Eisfläche hätte noch irgendwo offen sein können und eine Spiegelung ermöglichen können :D ). Ich meine...der Nebel verdeckt ja sogar die Hotels...unglaublich gut :)

Aber Holger, deine Foto soll auch nicht untergehen. Auf der Hornisgrinde kann es schon sehr schön sein :) Viele trauen sich bei diesen Bedingungen ja nicht raus, umso schöner ist es dann, solche Fotos zu sehen :)
 
Ich hatte die letzten Tage wenig Lust hier rein zu schauen aber ich bin genau zur richtigen Zeit mal wieder hier. Das Bild vom Hintersee habe ich schon bei Flickr gesehen und muss mich hier den Meinungen anschließen. Das ist großartig geworden. Da gibt es einfach nichts zu verbessern.
So gut habe ich das Motiv wohl noch nicht gesehen.
 
Ich hatte die letzten Tage wenig Lust hier rein zu schauen aber ich bin genau zur richtigen Zeit mal wieder hier. Das Bild vom Hintersee habe ich schon bei Flickr gesehen und muss mich hier den Meinungen anschließen. Das ist großartig geworden. Da gibt es einfach nichts zu verbessern.
So gut habe ich das Motiv wohl noch nicht gesehen.

Das trifft es voll. Ich durfte ja schon das Preview sehen und dachte mir schon, wenn Christian dass noch bearbeitet, dann kommt ein Hammerbild bei raus - so ischt eeees :lol: (y)(y)(y)

Danke Holger, Alex und Konrad :) (y)

Alex hat es ja schon geschrieben, Christian ist wieder unterwegs und es könnte der nächste Hammer hier erscheinen - die Spannung bleibt.

Da es heute im Süden schön und heftig geschneit hat, gibt es heute noch passendes aus dem Schwarzwald - die tanzenden Bäume oder auch der vordere Baum zieht den Schlitten (Danke Kristin :lol:).

#476:


Baumtanz-2370
by Holger.L., auf Flickr
 
Tolles Motiv, das muss man erstmal vor Ort so sehen. Hast Du klasse umgesetzt.
Schnee habt ihr ja nun genug, bei uns ist Regen angesagt. Dann nutzt die Gelegenheit und zeigt uns noch viele, schöne Aufnahmen.

Viele Grüße, Holger
 
Sissens Hintersee-Bild hat Top-Shot Charakter. Es gibt ja viele Bilder von dort. aber das hier degradiert einige der bekannten Bilder.

Der "schlittenziehende Baum" ist toll gesehen und umgesetzt. Geschultes Auge braucht man da.
 
Holger mit dem Titel ist das Bild noch besser als eh schon ist. Schön dass du nochmal im Archiv die Hornisgrinde und in diesem Fall ehr Schliffkopf Bilder in Angriff genommen hast.

Von mir auch nochmal vielen Dank für alle Kommentare zum Hintersee Bild.
@heiko aus hb: Ach im Vergleich zu dem was ich gestern gemacht habe, war das quasi nichts. Das Bild ist dann auch eher nur ein Teil des ganzen, das Erlebnis zählt und der Neujahrmorgen im Neuschnee und zu beobachten wie alles langsam aufwacht, da verzichte ich gerne auf einen Rausch oder paar Stunden Schlaf, zumal die Silvester Partys irgendwie eh nicht mehr das sind was sie früher waren....
@BloodSugar: Ja die Eisfläche.......oder besser gesagt Schneematschfläche, Eis wäre ja cool gewesen selbst ohne Lücke mit Spiegelung. Die Matschfläche hat mich in der Bearbeitung auch am meisten nerven gekostet, alles andere war ja nahezu ideal von Werk aus. Die Hotels sind ja weiter rechts, habe davon auch Bilder, man sieht sie aber recht gedämpft, der Blick hat mir auch gefallen, zeige ich noch.

Holger hat es schon angedeutet, gestern gabs wirklich ne extreme Tour, vielen Dank an Fabian "overkill" dass er mich mitgeschleppt hat und für den leckeren heißen Kräutersirup der mich auf den letzten Kilometern gerettet hat :lol:
Bin ja wahrlich keine Sportskanone und erst recht kein Alpinist aber dass mich die Tour so fertig macht hätte ich auch nicht erwartet, zumal sie ja alles andere als Anspruchsvoll ist, sich aber ewig zieht.
In der Nacht von Fr. auf Sa 500km angereist und 6h im Kofferraum geschlafen, dann gings los mit der Erfüllung eines kleinen Traums, endlich mal eine Gletscherhöhle besuchen. Übermüdet und von den Dimensionen und Farben überwältigt habe ich eher weniger Bilder als gedacht, aber die können das Erlebnis eh nur ergänzen, das bleibt sicher ewig in Erinnerung. Kaum vorstellbar wie diese blauen Eisbrocken da zahlreich rumliegen, das wirkt so als wäre es nicht von dieser Welt.
Der Rückweg war für mich dann schon ne Qual, habe mich aber recht schnell erholt und bin dann vor dem immer schlechter werdenden Wetter geflüchtet. Die Heimfahrt mit Schneeketten und schneebedeckten Straßen bis kurz vor Zürich war das Finale einer "Tour de Force" von der ich aber keine Sekunde bereue.

#586C

Glacier Cave - Swiss Alps
by Christian Müller, auf Flickr

#587C

Glacier Cave - Swiss Alps
by Christian Müller, auf Flickr
 
Christian, du hast echt meinen vollsten Respekt. Diese Tour so durchzuziehen, das ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Umso schöner, dass du neben den Fotos auch noch tolle Erinnerungen mitgenommen hast.

Wenn ich die beiden Fotos sehe, fällt es mir doch schwieriger, einen Favoriten zu benennnen. Auf dem Handy kamen die genialen Eisblöcke auf dem Boden im ersten Bild nicht so zur Geltung. Einfach sehr, sehr geile Fotos :)

Zum Hintersee...äh ja, ich hätte mich deutlicher Ausdrücken sollen. Dass die Hotels in der Perspektive nicht zu sehen sind, ist klar. Aber so konntest du eben auch nach rechts gedreht fotografieren. Diese Sicht mag ich nämlich auch sehr gerne, ist aber normalerweise aufgrund der Hotels eher so naja...

Zur Matschfläche: Glaube ich dir gerne, dass die etwas Nerven gekostet hat. Hast du aber super gelöst (y)
 

Mit diesen beiden Gletscherbildern machst du mich in der Tat sehr neidisch. In der letzten Zeit hatte ich auch so einige Blitz-Ideen für solche Eismotive. Derzeit komme ich jedoch kaum dazu, auch nur irgendwas von meinen Ideen umzusetzen.
Gibt es von der Tour auch Bilder mit Person drin? Das würde für mich den Scale noch verbessern, auch wenn die Bilder jetzt schon sehr schön anzusehen sind.
 
Ja, wirklich Wahnsinn die beiden Bilder! Auch Dein Bild aus dem Berchtesgadener Land hat mich schon neidisch gemacht, auf das was ihr im Süden so vor der Haustür habt. Aber es ist ja garnicht vor der Haustür, ihr unternehmt einfach entsprechend was! Klasse! (y) Auf jeden Fall gibt es viele neue Ziele zu entdecken, wenn ich wahrscheinlich irgendwann in diesem Jahr in den Raum KA ziehe. Schwarzwald, Vogesen, Schwäbische Alb und Alpen - alles nicht mehr so weit wie jetzt!
 
Großen Respekt, dass Du diese Strapazen mitgemacht hast, aber mit solch tollen Aufnahmen belohnt worden bist.

Viele Grüße, Holger
 
Das Bild vom Hintersee ist ein Traum!

Aber auch der schlittenziehende Baum :)lol:) sieht klasse aus.

Und die Bilder aus der Eishöhle sind der Wahnsinn!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten