• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Ich muss sagen die Waldbilder gefallen mir fast besser, als die von der Schleife, speziell 463.
Die Stimmung oben am Aussichtspunkt muss aber sensationell gewesen sein. Das springt das Fotografenherz schon höher, wenn die Dinge alle zusammen laufen und man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist.
 
Aber ein Making Of will ich mal beisteuern, ist mit dem Handy entstanden aber es soll ja auch nur die entspannte Stimmung vor Ort wiedergeben :p

Cool, wenn man einfach so seine Kameras alleine arbeiten lassen kann. Der arme Junge da rechts auf dem Bild muss immer noch alles von Hand machen.:lol:

Aber man ahnt schon, welch geniale Aussicht sich da hinter dem Mäuerchen verbirgt und Holger ist da voll konzentriert an der Sache. Tolles Mof (y)
 
Cool, wenn man einfach so seine Kameras alleine arbeiten lassen kann. Der arme Junge da rechts auf dem Bild muss immer noch alles von Hand machen.:lol:

...

das war auch mein Gedanke :angel:
 
Sehr schöne Bilder von der Saarschleife habt Ihr beide da mitgebracht! (y)
Holger, Dein Favorit ist auch meiner. Ganz toll, wie der Wald den Nebel fast aufsaugt.
Muss ich jetzt wirklich noch ein Jahr warten, bis ich die Aufnahmen von Chris sehen darf? ;)
 
Die Blaue Stunde passt sehr gut zur eisigen Umgebung, den Bildaufbau finde ich auch sehr gelungen. Eis und Wolken würde ich vielleicht noch einen Ticken heller machen, für mich kommen dann die Berge besser zur Geltung und bilden einen schönen, schroffen Gegenpart.
 
Jetzt kommt gleich wieder: "zufällig auf der Festplatte gefunden..." :cool:

Naja gut, ich lasse es :) ;) Ich finde gut, dass der Weißabgleich eher kühl gehalten wurde. Das gibt schön die frühmorgendliche Stimmung wieder. Die Gletscherbrocken sind super.
Habt ihr oben geschlafen?
 
#462H: Boa, was macht der Nebel denn da? Sehr coole Strukturen!
#463H: Warum bekommen andere immer so prominente Godrays? :eek: Mystische Stimmung :)

#566C: Sehr schöner Kontrast zwischen den schroffen Felsen und den weichen Wolken. und die Farben dazu (y)
 
Was für ein klasse Bild. Diese Lichtstimmung über den Felsen ist wirklich ein absolutes Highlight. Wirkt tatsächlich, als wenn hinter dem Gipfel ein Feuer lodert.
Viele Grüße, Holger
 
Die #565C gefäält mir allein vom Aufbau sehr gut. Technisch möchte ich aber Robert zustimmen, auf mich wirkt es recht dunkel. Klar, du hast es zur blauen Stunde aufgenommen, da ist noch nicht so fürchterlich viel Licht, aber einen Ticken heller hätte es schon sein dürfen.:) Der kühle Weißabgleich passt aber wunderbar zu der eisigen Atmosphäre.:)
 
Ice & Fire ist massiv. Das ist eines dieser Fotos, die man sich auf einen großen Bildschirm ansehen muss, damit die Wirkung noch mehr rüber kommt.
Sehr gut gesehen und ideal umgesetzt (auch die Bearbeitung hast du super hin bekommen)!
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)(y)

Den Feiertag habe ich genutzt um mit der Familie ein paar Tage in den Bergen zu verbringen. Ausgehend von einer Ferienwohnung im Pitztal konnten wir ein paar wunderschöne Tage verbringen. Die Gegend ist zur Zeit fast ausgestorben bis auf die Pisten an den Gletschern. Dabei könnte es kaum schöner sein, unten im Tal auf 1000-1500m hat der Herbst seinen Höhepunkt erreicht und ab 2500m liegt viel Neuschnee, auf 3000m dann schon Unmengen davon. Was liebe ich diesen Mix und das Wetter war auch weitestgehend gut. Die Sonnenaufgänge habe ich aber für "Solo-Touren" genutzt. So hatte ich mir im Vorfeld einen kleinen Bergsee in den Stubaier Alpen ausgesucht, ich dachte zuerst er gehört noch zum Ötztal aber dem ist nicht so. Richtig gute Bilder konnte ich von diesem See nicht finden, selbst auf IG gibt es nur 88 Beiträge zu diesem See, dabei ist er nicht so schwer zu erreichen. Auf 2200m liegend war er dann schon halb zugefroren. Ich hatte auch meine Mühe das Wasser zu beruhigen, das war anfangs nicht so wie ich es mir wünsche :lol: Ja und Licht kam auch keins raus, es waren dann einfach ein paar Wolken zu viel. Also bin ich etwas höher gewandert um ein paar Aufnahmen von oben zu machen, was mir gut gefallen hat. Als ich wieder runter bin ist mir dieser Steinhaufen aufgefallen, den ich noch versuchte ins Bild einzubauen. Glücklicherweise gabs dann für 2min auch noch ein wenig sanftes Licht auf den Bergen und so bin ich nach leichter Enttäuschung inzwischen doch äußerst zufrieden mit dem Bild.

#567C

Stubaier Alpen
by MC-80, auf Flickr
 
Ich denke das Licht ist doch sehr schön in dieser Aufnahme. Insgesamt ein tolles Foto. Vielleicht stören noch die (zwei) Steine rechts im Bild. Aber sonst gibts daran nichts auszusetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten