• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Das Bild ist einfach großartig Holger(y)(y)
 
Und diese schöne Version des Drachenköpfchens hast Du uns so lange vorenthalten, Holger?? :eek: Oder brauchte das Bild einfach seine Zeit, um auf der Festplatte zu reifen? :D
 
Sehr schön! Den Weißabgleich könnte man vielleicht noch etwas wärmer einstellen.
 
@Holger, besser spät als nie, ich kann mich den anderen nur anschließen, das Bild vom Drachenköpfchen ist großartig! (y) (y) (y)








ich komme jetzt auch noch mal, ein bischen verspätet, zu unserer Exkursion in Brühl zurück. Von diesem Motiv hat Peter sogar ein making of aufgenommen ( Danke dafür Peter)
Ein Blick auf den Boden kann auch bei solch tollen Weidenbäumen nicht schaden


comp_180421.1473.Ps.jpg
 
Einfach faszinierend. Diesen Blick zu haben und es dann so gekonnt umzusetzen. Deine Bilder sind ein Hochgenuss für mich. Danke Michael (y)
 
Holger der Seebensee geht immer, wirklich gut gereift das Bild auf der HDD, nur etwas zu viel geschärft, das Wasser rauscht leicht und die Bergkanten haben paar Säume (und ich ja immer was zu meckern) :lol::devilish:
Sehr gelungen Michael!(y)

Ich springe nach ein paar Tagen Abwesenheit von s/w auf ordentlich Farbe von Landschaften vor der Haustür in die Berge!
Letztes Wochenende waren wir in der Schweiz zu einem Geburtstag eingeladen und haben unterwegs noch ein paar Bilder mitgenommen. War ne spitzen Tour mit wenig Schlaf, vielen Kilometern auf den Straßen und nebenbei auch noch paar Bilder. Es hat mir mal wieder gezeigt, wie schön das Hobby sein kann, wenn der Fokus auch nicht ausschließlich auf Fotografie liegt.
Für Freitag Abend habe ich die Location im Berner Oberland gnadenlos vorgegeben, auch wenn schon Zweifel an der "Tauglichkeit" angemerkt wurden:p:lol:
Seit zwei Jahren will ich da schon hin also wars einfach an der Zeit. Der Bergsee auf knapp unter 2000m war noch zugefroren und es lag noch ordentlich Schnee. Den Parkplatz konnte man nicht ganz erreichen, also mussten wir uns 30-45 Minuten durch sehr rutschigen Schnee kämpfen.
Auch zeitlich hat es gerade so gepasst, viel Zeit die Gegen zu erkunden gabs nicht, aber die Krokusse vor dieser Kulisse waren auch irgendwie mein Wunsch und der würde erfüllt, dazu noch mit fantastischem Licht.

#488C

Spring in the Alps
by MC-80, auf Flickr
 
Was will man mehr - :cool:. Starkes Bild Christian, die Krokusse im Vordergrund sind einfach klasse und passend.

Danke auch für Deinen Kommentar, ich denke, ich habe es leicht übertrieben mit der Bearbeitung.

Freue mich auf die weiteren Bilder dieser Tour. :)
 
muss ich mich doch auch kurz zu Wort melden, zumal es mich den ganzen Nami beschäftigt hat, wo das ist :rolleyes: die Krokusse sind einfach wunderbar und dazu noch scharf von vorn bis hinten... ist das 1 Bild?
 
Für Freitag Abend habe ich die Location im Berner Oberland gnadenlos vorgegeben, auch wenn schon Zweifel an der "Tauglichkeit" angemerkt wurden:p:lol:

Jajaja....sorry! Aber die google-Bildersuche war nun wirklich nicht so vielversprechend :lol::lol:

Die Aufnahme ist mega! Hab mal durchgeschaut...ich hab tatsächlich keine mit Licht auf den Blumen - sehr, sehr schade, denn das macht den Unterschied, wie ich finde :)
 
Ja, TopShot, Christian! Das Licht auf den Krokussen ist allerfeinsten und auf den Bergen natürlich auch. Alex, im Gegensatz zu dir habe ich nicht mal ne Aufnahme mit den Krokussen, da bist du immer noch besser dran :lol:
 
Was will man mehr - :cool:. Starkes Bild Christian, die Krokusse im Vordergrund sind einfach klasse und passend.

Danke Holger!:)

ach so ja, ich hoffe auch sehr auf weitere Bilder von da, ich kenne die Ecke nur mit Wolken und/oder vielen Leuten :eek:

Ja ganz unbekannt ist die Ecke nicht, aber in dieser Übergangszeit doch nahezu menschenleer und wirkt so auch ein wenig wilder. Ich war sicher nicht das letzte mal da, hat mir sehr gut gefallen da.
Das erste Bild und auch das folgende besteht aus zwei Bildern um auch den VG schön im Fokus zu haben, da ich schon eine sehr tiefe Kameraperspektive gewählt hatte, nah dran an den Blümchen.

Christian, Frühling und Winterauf einem Bild, das ist stark!! Gefällt mir sehr!

Danke Peter, ja so einen Übergang in den Bergen wollte ich unbedingt haben und mein Traum wäre es noch in den nächsten Wochen Küchenschellen im Restschnee zu erwischen

Ja, klasse, Berge, Schnee und Krokusse, so kann man den Frühling noch einmal erleben :D (y)
Das einzige, was mich ein bisschen irritiert, sind die Schatten auf den Bäumen, aber dazu kannst Du nichts...

Danke dir, deine "Irritationen" kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen habe ich aber inzwischen verstanden was du meinst.

Jajaja....sorry! Aber die google-Bildersuche war nun wirklich nicht so vielversprechend :lol::lol:

Die Aufnahme ist mega! Hab mal durchgeschaut...ich hab tatsächlich keine mit Licht auf den Blumen - sehr, sehr schade, denn das macht den Unterschied, wie ich finde :)

:D bei mir ist auch nicht immer Licht drauf, da ist dauernd einer hinter mir durchs Licht gelaufen :devilish: - ne ne hat schon gepasst, danke dir das war echt super gut!

Ja, TopShot, Christian! Das Licht auf den Krokussen ist allerfeinsten und auf den Bergen natürlich auch. Alex, im Gegensatz zu dir habe ich nicht mal ne Aufnahme mit den Krokussen, da bist du immer noch besser dran :lol:

Danke Pius, da bin ich aber auch auf deine Versionen vom anderen Standpunkt gespannt, ich meine du hast die Analoge da verwendet oder?

Vom Standpunkt des ersten Bildes habe ich noch mindestens zwei weitere zeigenswerte aber irgendwann habe ich mich auf den Weg zum eigentlichen Ziel gemacht, einem Bergsee. Ja dort angekommen mussten wir feststellen, dass er noch zugefroren ist, was aufgrund der Höhe und Lage nun auch nicht ganz überraschend war. Trotzdem war es da wunderschön und die Krokusse ein Traum.
Das Bild habe ich in zwei Varianten die bis auf unsere "Blues Brothers" identisch sind, hier nehme ich die beiden mal mit rein.

#489C

Spring in the Alps II
by MC-80, auf Flickr
 
Das sind zwei ganz starke Bilder vom Start unserer Tour! (y)

Die leuchtenden Krokusse sind echt toll und geben dem Bild das gweisse Etwas, auch wenn das Licht im hinteren Teil des Bildes auch schon richtig schick war.

Und auch wenn der See noch zugefroren war, haben wir doch wohl alle das Farbenspektakel am Himmel genossen. Dein Bild davon finde ich auch gnaz klasse! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten