Green05
Themenersteller
...................Nebenbei - wenn man schon Green heißt sollte man mit der Farbe umgehen können![]()

Der ist guuuut!

Gruss
Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...................Nebenbei - wenn man schon Green heißt sollte man mit der Farbe umgehen können![]()
So unterscheiden sich die Menschen. Ich buche diejenigen die
meine Probleme analysieren und klar bennenen können.
Der Aufwand lohnt kaum. Fotografiere in RAW & korrigiere das im Konverter, wie schon erklärt.
Ich fand Deinen ersten Post nicht grad hilfreich, insbesondere der letzte Satz.
Welche andere Analyse/Lösung des Problems hättest du denn?Ich fand Deinen ersten Post nicht grad hilfreich...
Sie wollen kein Geld für einen Fotografen ausgeben (...)
..............die Erwartungen an jemanden
mit einer "dicken Kamera" werden sehr oft unterschätzt.
Wenn jemand meine Fähigkeiten unterschätzt
aufgrund meiner Ausrüstung und meiner Aussagen,
kann ich mich glücklich Schätzen, weill dann das Resultat
besser ausfällt als erwartet!![]()
Wenn jemand meine Fähigkeiten unterschätzt
aufgrund meiner Ausrüstung und meiner Aussagen,
kann ich mich glücklich Schätzen, weill dann das Resultat
besser ausfällt als erwartet!
Gruss
Sven![]()
Deine Kamera ist okay, der Fehler sitzt 12cm hinter dem Sucher.
Oft - aber bei weitem nicht immer. Viele Leute erkennen den Unterschied zu einem (für Fachleute) qualitativ hochwertigen Bild kaum. Und da spreche ich nicht nur von der technischen Qualität.Klar - viele sagen daß sie mit Handyfotos zufrieden sind.
Das ist oft Selbstbetrug
... und die Erwartungen an jemanden mit einer "dicken Kamera" werden sehr oft unterschätzt.
[…] trotz massiver technischer und/oder gestalterischer Mängel.
Das ganze Bild von vorne bis hinten scharf, keine krasse Unter- oder Überbelichtung, dafür aber die üblicherweise griesgrämige Oma mit einem charmanten Lächeln drauf - und schon "hätte das auch ein Profi nicht besser hingekriegt!"
[…]
... wobei diese Erwartungen oft genug nicht klar ausformuliert werden können und diffus bleiben. Nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil da die Parameter für "gute" Bilder unbekannt sind.
Ich werde immer die Seite des Brautpaars wählen.
Dem Brautpaat den schwarzen Peter zuzuschieben greift zu kurz.
If you pay peanuts, you get monkeys.