• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelvorauslösung

Biebib

Themenersteller
Hi , mal eine kurze Frage , was muß ich bei der K-x einstellen um die Spiegelvorauslösung hinzubekommen ?
 
Hast du kein Handbuch zu deiner K-x bekommen?
 
Also irgend wie bin ich anders:
- habe ich doch wirklich ein halbes Jahr hier im Forum mitgelesen, bevor ich mir die K20 zugelegt habe.
- Das Hanbuch habe ich sogar schon vor dem Kauf durchgelesen. Obwohl das nicht gerdade 'DIE' Bettlektüre ist. Und ich kein E-Book habe :(

Aber andersrum :
ohne diese 'gescheiten' Fragen hätte ich die eine oder andere Funktion auch nicht gleich mit einem Text im Handbuch in Zusammenhang gebracht.
Also auch solche Fragen sollten hier gestellt werde dürfen. Aber es hilft auch, ab und zu, mal vorher hier etwas suchen.
Und ein gewisser Spieltrieb kann ja auch nicht schaden. Das unterstützt doch auch Pentax ganz gewaltig. :rolleyes:
 
Moin zusammen,

weiß jemand ob ich mit der Einstellung "Belichtungsreihenautomatik" gleichzeitig/zusätzlich den SVA so einstellen kann, dass der Spiegel während der ganzen 2,3,5 Aufnahmen die gemacht werden oben bleibt ?

*edit*
K5-II

Grüße
 
Dies geht wohl nur in Verbindung mit Liveview, würde ich meinen: Bei Aufnahmeart "Belichtungsreihenautomatik" wählen und anschließend mit "LV" den Spiegel hoch.
 
weiß jemand ob ich mit der Einstellung "Belichtungsreihenautomatik" gleichzeitig/zusätzlich den SVA so einstellen kann, dass der Spiegel während der ganzen 2,3,5 Aufnahmen die gemacht werden oben bleibt ?

Geht der Spiegel denn jedes mal zwischen den Bildern runter?
Lässt sich ganz leicht herausfinden. Objektiv ab, Reihenbelichtung einstellen, Kamera auf manuellen Fokus und vorne reingucken beim Auslöser drücken.
 
Geht der Spiegel denn jedes mal zwischen den Bildern runter?
Lässt sich ganz leicht herausfinden. Objektiv ab, Reihenbelichtung einstellen, Kamera auf manuellen Fokus und vorne reingucken beim Auslöser drücken.

Um zu merken, dass der Spiegel hoch- und runterklappt, muss man ja eigentlich nur durch den Sucher gucken... Objektiv abschrauben ist dafür nicht erforderlich. Und: Ja, bei Belichtungsreihenautomatik klappt der Spiegel bei jeder Einzelaufnahme hoch und runter. Daher bleibt eben wohl nur der Umweg über Liveview in diesem speziellen Fall.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten