• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera in der Allianzarena?

Den Batteriegriff hab ich nie dabei, mach da selten Hochformat Fotos.
Heute FCB-FCN 3-0 :top:

Ich seh das Ergebnis von gestern naturgemäß anders ;)

Die Einlasskontrolle war unter uns gesagt der Witz. Ich hatte meinen Rucksack dabei im oberen Fach war ne kleinigkeit zu Trinken und sowas drin und unten drunter im Kamerafach eben der Rest. Nachdem ihm das Zeug oben nicht gestört hat wollte er unten gar nicht mehr reingucken obwohl ich noch sagte unten ist die Kamera drin. Naja ich hätte folglich alles mitnehmen können.

hallo,

bin morgen zum spiel um 15.30 Uhr in der Arena. wollte gerne meine 450D mit batteriegriff und kitlens (18-55) mitnehmen.

findet ihr das ist ein problem? oder seit ihr damit selber schon durchgekommen?

Stellt normal kein Problem dar. Bei mir haben die den Kamerarucksack eh recht lasch kontrolliert. Ich hätte Sprengstoff und alles mögliche reinbekommen :D

aber DSLRs sind ja prinzipiell erlaubt und ich hab auch einige "Kollegen" mit DSLR gesehen. Das macht kein Problem.

Hallo Gemeinde,

ich weiß, schon wieder einer, der einen uralten Thread ausgräbt, aber da er vom Thema passt wollte ich keinen neuen aufmachen.

Ich habe vor, meine 600d am 19.05.12 mit in die Allianz-Arena zu nehmen. Mein Problem ist eigentlich nicht, ob ich sie reinbekomme, sondern die Objektivwahl, da ja nur 1 Objektiv erlaubt ist.

Mein 17-50 2.8 ist wohl gut um die Stadionathmosphäre einzufangen.
Das 100-300 ist wohl für ein Flutlichtspiel viel zu "dunkel" und da ich mit Block 301 so extrem weit vom Geschehen wegsitze wohl eh immer noch zu kurz um echte Spielaktionen einfangen zu können.?
Mein 85 1.8 ist irgendwas dazwischen.

Deshalb meine Frage, wäre eins der Objektive für euch akzeptabel (ich persönlich hatte die DSLR noch in keinem Stadion) oder sollte ich über das Mieten eines anderen Objektivs nachdenken, wobei dieses ja auch nicht zu "professionell" sein sollte, sonst gibts ja wohl wieder Probleme beim Einlass.?

Vielen Dank und beste Grüße

Aufpassen! Veranstalter ist, anders als bei Bundesliga- oder Championsleague-Spielen bis einschliesslich Halbfinale am 19.05. nicht der FC Bayern. Die UEFA hat an dem Abend das Hausrecht als Mieter des Stadions und die können durchaus andere Richtlinien zwecks Kamera haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen! Veranstalter ist, anders als bei Bundesliga- oder Championsleague-Spielen bis einschliesslich Halbfinale am 19.05. nicht der FC Bayern. Die UEFA hat an dem Abend das Hausrecht als Mieter des Stadions und die können durchaus andere Richtlinien zwecks Kamera haben.

O.K. vielen Dank, dann werd ich mit denen nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen. Wobei ich nicht so recht weiß, ob es dann auch andere Einlasser gibt bzw. ob die alle neue Anweisungen erhalten/einhalten.

Noch jemand ne Idee zur Objektivwahl?

Beste Grüße

Mach deine Augen auf:eek: und genieße das Spiel.;)

Ich würde, wenn überhaubt, eine Kompakte einstecken.( Füe evtl. Schnappschüsse)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten