• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera in der Allianzarena?

.... berechtigter Einwand! :ugly:

Gerade habe ich erfahren, dass die Plätze tatsächlich ganz oben sind. Block 303, im Block aber wiederum weit unten. Gibt's irgendwo Tabellen, welchen Abbildungsmaßstab ich bei welcher Brennweite und Entfernung habe?

Oberster Rang ganz unten ist auch gut weit weg...

Gnaz oben kannste das Tele vergessen, aber WW und SWW machen Spaß

Wenn du wirklich ganz vorne im Oberrang sitzt, kannst du mit 300 netter Erinnerungsfotos machen, aber einen Spieler in groß wirst du nicht hinbekomen.
Und außerdem ist das Spiel doch um 15.30, wozu brauchst du da die Blende 2,8 freistellen tust du auf die Entfernung eh nix mehr.

Kleines langes Suppenzoom zur Kamera in die Tasche, die Kontrolle mault nicht rum und du bekommst deine Erinnerungsfotos.

Kleines Suppenzoom zur Kamera in die Tasche

.... ich hab doch kein Suppenzoom :( und ob ich jetzt das lichtschwache 18-50 einpacke, das noch rumliegt, oder das Tamron, macht keinen großen Unterschied.

Also ist das WW schon mal gebongt :top: Jetzt überlege ich halt noch wegen des 300ers (bzw. es ist ein 100-300). Wenn es Sinn macht, würde ich es einpacken, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, welchen Bildausschnitt ich bei dieser Entfernung bekommen. Deshalb wäre eine Tabelle o.ä. durchaus hilfreich.

Noch was: verstehe ich das richtig, dass ich problemlos einen Rucksack mit ins Stadion bekomme? Ich nicht der Hardcore-Fan und war erst einmal ziemlich spontan in der AA (Grüße an elba, wir haben das selbe Spiel gesehen :D ) und völlig "blank", also nur mit Kohle in der Hosentasche.

Nichts hartes, kein Glas, nichts was du als Wurfgeschoss oder Waffe verwenden könntest.

Normaler Rucksack mit Kleidung drin ist kein Problem, von aussen abgriffeln, ob was hartes drin ist und mal einen Blick rein und gut ist es.

Schau doch mal an was Frau teilweise so an begehbaren Wandschränken als Handtasche durchs Leben schleppt... ;)

Ich hatte damals drei oder vier Linsen dabei, aber halt kleine schmucke Pentaxlinsen und keine dicken weißen L-Töpfe. :D

So, hat wunderbar geklappt! Das 300er lieferte tatsächlich auch brauchbare Bildausschnitte, trotz des sehr, sehr hoch gelegenen Sitzplatzes.

Mir hat es riesig Spaß gemacht (das Fotografieren noch mehr als das Spiel) und ich denke, es war nicht das letzte Mal!

Bin ebenfalls gerade zurück und möchte euch mein Erlebnis am Einlaß berichten.
Ich hatte meinen LoewePro mit un habe alles Überflüssige rausgetan, also Blitzlicht, Imagetank usw. Am Ende war nur noch die 20d mit aufgesetzten 17-40, das 70-200 und der 1,4 Extender(verpackt im Beutel) drin. Also ich zur Kontrolle mit einer Kopie der Stadionverordnung in der Hand. Rucksack natürlich auf gemacht und schon wollte er mich nicht reinlassen. So "große" Kameras dürfen Sie nicht mit reinnehmen! Ich halte ihn die Stadionverordnung vor die Nase in der ich mit rosa Stift den Punkt markiert habe, indem steht, das Spiegelreflexkameras erlaubt sind. Er holt darauf hin seinen Vorgesetzten. Dieser fagt mich wieviel Objektive ich mit habe! Ich sage zwei. Er sagte , das nur eins erlaubt ist. Die Brennweite schien ihn nicht zu interessieren. Also mußte ich auf mein 17-40 verzichten und habe es an der "Garderobe" abgegeben. Man bekommt ein Coupon mit einer Nummer. Trotzdem war mir nicht wohl bei er Sache. Zurück zum Auto geht an dieser Stelle auch schlecht, da ca. 300 Leute hinter uns standen.
Im Endeffekt hatte ich mein 70-200 mit 1,4 Extender in der Arena. Übrigens, mein Sohn ist mit Gerald Asamoah eingelaufen. Ist schon ein stolzes Gefühl für einen Papa!

Hier ein Bild vom Mittelrang Block 239. Der mit Gerald Asamoah ist mein Sohn. Aufgenommen mit 70-200/2.8 + 1,4 Extender.

Also hier mal ein paar Eindrücke. Die Qualität ist leider nicht berauschend, trotzdem gefallen mir die Schnappschüsse ganz gut.

@heiri: deinen Sohn habe ich auch auf einem Bild, allerdings von hinten ;)

hallo, wollte das thema noch einmal aus der versenkung hervorheben und fragen, ob noch einmal jemand Probleme oder ähnliches in der allianz arena hatte?
Ich habe karten für das heutige spiel bayern gegen barcelona und da das ergebnis eh keine rolle mehr spielt, würd ich gern meine DSLR mitnehmen.
Ich hocke in der 14.ten reihe Gegengerade auf Mittellinien höhe und hab mir gedacht dass ich mein 70-300er und mein 18-55 mitnehmen würde.
glaubt ihr das ist bei einem Championsleague spiel ratsam??
Danke für alle antworten

mfg Fritz

Ich war am Samstag gegen die Eintracht da und hatte keine Probleme mit Olympus E-420, 17.5-45mm und 40-150mm reinzukommen.

ja ok, ich denke ich werd das risiko einfach mal eingehen, die werden bei mir (noch nicht volljährig) schon nicht dnekne, dass ich die bilder kommerziell nutze.. :angel:

Seit 2001 hab ich ne DSLR mit verschiedenen Objektiven dabei gehabt. Max. Ausstattung war eine EOS 10D mit 100-400, war aber noch im Olympiastadion.
Aktuell hab ich die 5D Mark II mit 17-40 dabei, auch heute Abend wieder.
Probleme gab es in der Allianz Arena noch keine. Einzige Bedingung ist, nur ein Objektiv!
Ich hatte mal zwei dabei weil ich vor dem Spiel nicht wieder heim gefahren bin, hatte vorher noch nen Job. Ein Objektiv musste ich abgeben und nach dem Spiel wieder abholen.
Hab auf meiner Seite genug Allianz Arena Fotos, innen und außen.:top:

Hier ist zwar länger nix mehr geschrieben worden. Bevor ich aber selbst ein Thema aufmache hole ich einfach mal dieses wieder hoch.

Ich habe schon auf der Website von der Arena gelesen, dass SLR erlaubt sind. Von einer Objektivanzahl steht dort nix.

Ist diese ein Objektivregelung noch aktuell?

So weit ich es weiß gibt es noch immer eine Objektiv Beschränkung auf 1 Stück.
Bei letzten Abendspiel bin ich direkt nach der Arbeit in die Arena und hatte mein Rucksack mit Semmeln, Wurst und vier Bananen dabei. Mein Frühstück für den nächsten Tag, einkaufen ging ja nach dem Spiel nicht mehr.
Bei der Kontrolle wurde mir untersagt die Bananen mit in die Arena zu nehmen. Ich hab erst mal große Augen gemacht und gab die Bananen ab. Mir wurde erklärt dass jedes größere Obst abgegeben werden muss de es könnte ja als Wurfgeschoss verwendet werden. Die Verwahrung kostet bei Obst kein Geld und ich hab die Bananen auch unversehrt wieder bekommen.

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Wahrscheinlich geh ich aber dennoch das Risiko ein beide Objektive mitzunehmen und eines abgeben zu müssen. Wie siehts mit nem Batteriegriff aus. Wird der akzeptiert oder sollte ich den daheimlassen zwecks verbotener "Profiausrüstung"?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten