Moin!
Ich hatte weiter vorn auch schon mal gepostet, dass ich selber eine Tochter (heute 12) habe und KEINE Probleme mit diesen Fotos gehabt hätte.
Aber:
Wer von denen die hier mit dem Zeigefinger rumfuchteln kennt direkt aus erster Hand persönlich einen Fall der mit Phädophelie zu tun hat und B) einen vergleichbaren konkreten Fall wo jemand verdächtigt wurde?
Muss man das? Muss erst etwas passieren, bevor man das Recht hat, sensibel zu regieren? Muss man erst einen Pädophilen kennen, bevor man den Zeigefinger hebt?
Oder hat man als Eltern heute das Recht, vorsichtig zu sein BEVOR erst was passiert?
Dem TO unterstelle ich hier GAR NIX! 0,0%! NITSCHEWO! Ich hatte ja schon geäußert, dass ich es klasse finde, dass ein Mann heute seinen Beruf ausübt.
Aber ich glaube, dass alle Eltern das gute Recht haben, hier sensibilisiert zu reagieren. Ohne jemanden konkret zu verdächtigen.
Ich habe gute Bekannte, die jeden Tag ins Schwimmbad gehen und dort ihre Bahnen ziehen. Ich glaube schon, dass ich etwas irritiert gewesen wäre, wenn die mir dann erzählt hätten: "Heute morgen war da einer im Schwimmbad und hat Fotos von den Kindern in Schwimmsachen gemacht".
Es geht hier nicht darum, jemanden anzuschwärzen oder zu verdächtigen. Die technische Frage habe ich auch beantwortet.
Aber unsere Kinder sind unser höchstes Gut. Sie zu schützen sollte oberste Priorität haben. Und das es so weit gekommen ist, liegt sicher
nicht an Leuten wie dem TO. Aber ich brauche als Informationsquelle sicher nicht die BILD, um zu wissen, dass
jedes mißhandelte Kind eines zu viel ist. Sei es durch sexuelle oder auch körperliche Gewalt, oder durch die Tracht Prügel, die viele heute noch für zeitgemäss halten.
Wie viele Kinder könnten wohl noch leben oder eine glückliche Kindheit erleben,
WENN andere mal genau hingeschaut hätten. Bei dem Thema krieg ich echt nen Hals. Da bin ich absolut für die Todesstrafe. Ich kann meine Tochter nicht in Watte packen. Wir wohnen in einer Kleinstadt und da rennen die Kinder den halben Tag draussen rum und spielen auch im Wald. Ich bin jeden Abend dankbar, wenn sie gesund nach hause kommt.
Ich würde es mir und anderen nie verzeihen, wenn ihr einmal etwas passieren sollte, was hätte verhindert werden können. Und nur weil jemand der Meinung ist: " Ich kenn ja keinen Fall aus erster Hand, also muss ich auch nicht sooo reagieren ", wäre es trotzdem schön, wenn er es dennoch tut.
Das es dadurch leider manchmal zu solch "kranken" Diskussionen kommt ist sicher eine unschöne - aber leider wohl auch - unvermeidbare Nebenwirkung. Darunter leiden dann Menschen wie der TO - leider.
Ich möchte ihm dennoch wünschen: Sei den Kleinen ein guter Erzieher, hab Spass mit ihnen und lass es dir nicht vermiesen. Kinder sind toll und sie haben tolle Bezugspersonen verdient. Ich hoffe du kannst ihnen eine sein. Und verlier nicht den Spass an deinem Beruf - auch wenn es manchmal nicht leicht fällt.
Alles Gute dazu wünscht
Augenthaler
P.S. Ich bin bei diesem Thema kein wirklich guter Diskussionspartner, weil ich hier der Meinung bin, es gibt nichts zu diskutieren. Kinder müssen geschützt werden - Punkt und aus. Darum halte ich mich hier ab sofort raus.