• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflex im Schwimmbad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tu-Xe-Do

Themenersteller
Will Fotos von meiner Kindergartengruppe im Schwimmbad machen. Macht das meine Cam mit?!

MfG TuXe

Solange du keine Unterwasseraufnahmen machen willst schon. Freibad sollte Überhaupt kein Problem sein, bei nem Hallenbad die Kamera vorher in einer geschlossenen Plastiktüte akklimatisieren lassen.

Gruß Jens

Macht das meine Cam mit?!

MfG TuXe

Meine schon, wenn Du auch so eine hast, dann Deine auf jeden Fall auch, vorausgesetzt Deine Linse ist auch so wie meine :)

Gruß
Phishkopp

Oha,... versteckte Kritik! ;)

Hab ne Canon EOS 1000D mit nem 18-55mm Objektiv.
Mach mir halt sorgen wegen der Luftfeuchtigkeit. Aber das mit der Tüte hört sich gut an.

Danke

Ich dachte eher es ginge Dir um Spritzwasser. Über die Luftfeuchtigkeit würde ich mir da keine allzu große Sorgen machen, auch bei einer Canon 1000D nicht.

Gruß
Phishkopp

Servus.

Ich geh mit meiner EOS400D ins Freibad, Hallenbad und am See. Sie bekommt regelmäßig Wasserspritzer ab. Ich versuch dann halt schnell abzuwischen und hat bisher keinen Schaden erleiden müssen.

lg Michael

meine hat schon regen und bier abbekommen, die kamera eines kumpels auch. laufen beide noch tipptopp.

solange du nicht grad unterwasser das objektiv wechselst sollte sie schon den einen oder anderen tropfen vertragen.

ich denk mal, dass die kameraherstelle einwenig auf spritzwassergefahren achten. ansonsten würde hier wohl jede zweite schon das zeitliche gesegnet haben.

Wenn der Bademeister die Kamera nicht ins Becken wirft (oder den Fotografen mitsamt Kamera), sollte es gehen.

Sprich: Hol dir vorher ne Fotoerlaubnis von den Badverantwortlichen!

Wenn ein Mann* öffentlich Kinder im Vorschulalter in Badekleidern fotografiert, dürften die anderen Badegäste und der Badmeister schnell reagieren...

*falls du männlich bist - aber auch als Frau würde ichs vorher abklären...

Ach ja: Eltern informieren - vorher!

Bist Du sicher, dass Du dir da nicht Probleme einhandelst?

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass alle Eltern ihr Einverstaendnis zu den Bildern gegeben haben.

Die 1000D sollte das problemlos mitmachen, auch der eine oder andere Wasserspritzer sollte sie abkoennen.
Dennoch sollte man aufpassen, dass sie nicht ins Wasser faellt und dass du sie nicht unbedingt unbeaufsichtigt liegen laesst. Nicht weil sie geklaut werden koennte, sondern weil sie ggf von deinen Kiddies zum "bilder machen" verwendet werden koennte.

Ich bin mit meiner zum Hamburger Hafengeburtstag in einem Schlauchboot durch den Hafen geschippert. Natürlich ein vernünftiges Schlauchboot.

Ich hatte allerdings keine Ahnung was für Wellen bei starkem Schiffsverkehr im Hafen enstehen können. Das sieht man so gar nicht, wenn man vom Ufer auf das Wasser kuckt.

Mal davon abgesehen das wir 2x mal voll Wasser gelaufen sind, das Boot sowieso nen Leck hatte, Mein Fotorucksack komplett durchnäßt und einmal komplett unter Wasser war, läuft sie heute noch sehr vernünftig.

War ne 350D.

Probleme? Meinst du rein rechtlich? Ich glaub nicht... wir sind fast die einzigen da... und es soll für die Eltern ins Abschiedsbuch weil die bald in die Schule gehen.

Ich täte mir trotzdem ne schriftlich Erlaubnis aller Erziehungsberechtigten holen...

Die Kombi, Kleine Kinder, halb Nackt und Kamera lässt darauf schliessen das du im Knast nicht der beliebteste sein könntest ....

deswegen solltest du trotzdem von jedem einzelnen vorab die Erlaubnis einholen! Du glaubst gar nicht, was das für Kreise ziehen kann, wenn erstmal einer behauptet, dass man pädophile Neigungen hat.
Auf nen außenstehenden macht das ganz sicher keinen guten Eindruck.

Überhaupt: Was für Fotos, also welcher Art Fotos hast du dir denn vorgestellt?
Das werden wohl kaum Wasserball-Fotos werden, da die Kiddies ja meist grade mal Schwimmen können. Zudem sehen sie, wenn sie schwimmen können, sicher nicht elegant und entspannt in deine Kamera, sondern sind mit sich selbst und den Elementen beschäftigt.

Ich bin der Erzieher dieser Kinder. Fotoerlaubnis ist grundsätzlich vorhanden! Und ich bin nicht die einzige pädagogische Kraft die dabei ist. :)

Was heißt grundsätzlich? ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Eltern zwar ihre Einwilligung gegeben haben, wenn es um den Kindergarten geht, ein Schwimmbad ist aber ein ganz anderer Fakt. Und da weht ganz schnell ein anderer Wind.

Ich kann eure Sorge ja verstehen, aber...

... die Einrichtung macht jedes Jahr vom Schwimmunterricht Bilder die die Eltern dann bekommen (schon immer ohne Probleme).

... Ich habe gefragt ob die Canon das mitmacht, nicht die Eltern!?

... ist nicht jeder männliche Erzieher ein Perverser der sich an Kinderfotos aufgeilt!

Aber die Aufnahmen wären wahrscheinlich weniger schlimm wenn sie eine Frau machen würde!

Denkt mal drüber nach! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten