---das Gefühl für Bildqualität und Bedienung
sollte man sich nicht von anderen abnehmen lassen.
Grüßle Volker
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Nur wenn man hier einige Anfragen liest, fragt man sich wie einige Leute ohne an die Hand genommen zu werden eine Straße überqueren können.

Wenn diese Leute hier im Forum fragen und danach noch einen Test lesen, wissen die nicht mehr was los ist.

Was auch noch erschwerend hinzukommt, selbst wenn sie eine Kamera gekauft haben, lesen viele nicht mal das Handbuch.

Das stelle ich immer wieder fest wenn Fragen gestellt werden, die im Handbuch eindeutig beantwortet werden.
Wie auch immer, ich gehe auch lieber in einen Laden und nehme die Kamera in die Hand, mache ein paar Bilder auf meiner Speicherkarte und werte diese am PC aus. Genau das kann mir kein Test abnehmen,
denn ich will eine Kamera für mich und meinen Bedarf und
NICHT für ein Forum oder deren User, eine Zeitschrift oder für ein Labor.
Und noch etwas, mir persönlich ist es total egal was für ein Name aufgedruckt ist, wenn die nächste Generation an Kameras auf den Markt kommt, wird wieder aktuell verglichen.
Der Tellerrand ist für mich dazu da um darüber hinaus zu schauen und nicht um meinen Blick für das NEUE zu begrenzen. Die Frage für mich ist nur, brauche ich das NEUE oder nicht? Die Frage kann mir auch kein anderer Mensch oder ein Forum beantworten, die muss ich mir schon selber beantworten.
Gruß
det