• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPIEGELREFLEX digital und Pentax - Neues Testratespiel?

Endlich. Darauf wollte ich doch hinaus.;)
Hallo.
Das DSLR – Forum ist in den Unterforen genau so befangen wie die Zeitschriften durch ihre Werbung.:rolleyes: Wer es nicht versteht wie man hier im Forum nach Informationen suchen muss, kann genau so auf die Nase fallen als wenn man nach Testergebnissen von Zeitschriften kauft.:lol::lol:;)

Gruß
det

Man muss zwischen den Zeilen lesen können. Interessant ist auch immer was die Leute, oft überraschender weise, alles nicht brauchen. ;)
Tatsächlich... den überwiegenden Teil der oft gelobten Funktionen braucht man am seltensten. Bringt uns das wieder zur Bildqualität im normalen ISO Bereich.
Dat nimmt sich alles net so viel :rolleyes: - mag man mich erhängen ;)

Nutzt ja alles ned viel.

--Egal was auch immer die da "zusammentesten" und "meinen zu Wissen"--

Jede Zeitschrift behauptet doch, die besten Testkriterien zu haben.

Soweit so gut-nur hab ich mit einem so meine Probleme,
nicht das etwa Canon Nikon,Sony da oben liegen, sondern das
eine Kamera immer noch,und speziell ne DSLR sich immer nach den
Vorlieben des einzelnen Users ausgesucht wird.
Und da wird doch öfters versucht Meinungen zu beeinflussen.

Mal als Beispiel in den Raum geworfen.
Ich hab gerade ne K10D als Vergleich zu meiner K110D zur Hand.

Und so komisch wie es klingen mag-ich find die K110D besser und
ergonomischer als die K10D-sprich eine reine Gewohnheitssache.

Man sollte ne Kamera in die Hand nehmen und sich wohlfühlen.
Erst dann schaut man nach den Optiken, weil wenn jemand anfängt,
denkt er ned gleich an 1000Euro Optiken,da wird erstmal kleines Brot gebacken.
Aber das ist schon wieder zuweit vorgegriffen.

"Nicht von irgendwelchen Zeitschriften beeinflussen lassen"-Informieren was
der Markt hergibt an Features etc. das ist ok

---das Gefühl für Bildqualität und Bedienung
sollte man sich nicht von anderen abnehmen lassen.

Grüßle Volker

---das Gefühl für Bildqualität und Bedienung
sollte man sich nicht von anderen abnehmen lassen.

Grüßle Volker
Da stimme ich dir voll und ganz zu.:top:

Nur wenn man hier einige Anfragen liest, fragt man sich wie einige Leute ohne an die Hand genommen zu werden eine Straße überqueren können.:rolleyes:
Wenn diese Leute hier im Forum fragen und danach noch einen Test lesen, wissen die nicht mehr was los ist.;)
Was auch noch erschwerend hinzukommt, selbst wenn sie eine Kamera gekauft haben, lesen viele nicht mal das Handbuch.:ugly: Das stelle ich immer wieder fest wenn Fragen gestellt werden, die im Handbuch eindeutig beantwortet werden.:rolleyes:

Wie auch immer, ich gehe auch lieber in einen Laden und nehme die Kamera in die Hand, mache ein paar Bilder auf meiner Speicherkarte und werte diese am PC aus. Genau das kann mir kein Test abnehmen, denn ich will eine Kamera für mich und meinen Bedarf und NICHT für ein Forum oder deren User, eine Zeitschrift oder für ein Labor.
Und noch etwas, mir persönlich ist es total egal was für ein Name aufgedruckt ist, wenn die nächste Generation an Kameras auf den Markt kommt, wird wieder aktuell verglichen. :top:

Der Tellerrand ist für mich dazu da um darüber hinaus zu schauen und nicht um meinen Blick für das NEUE zu begrenzen. Die Frage für mich ist nur, brauche ich das NEUE oder nicht? Die Frage kann mir auch kein anderer Mensch oder ein Forum beantworten, die muss ich mir schon selber beantworten.;)

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten