• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinungen von den oben aufgeführten interessieren mich eher weniger

Ja, und inwieweit bringt dass das Thema nach vorne ...?

Mich interessieren die Punkte der SLR-Fans weit überwiegend auch nicht.

Wozu ist's jetzt nötig, seinen Senf dranzuschmieren, wenn die eigene Sicht nicht dem verlinkten Video entspricht?

Dieses Geätze ist doch echt unnötig, zumal Du's doch längst selber auf den Punkt gebracht hast:

Jeder hat seine Prioritäten bei einer Kamera.

Ja, und inwieweit bringt dass das Thema nach vorne ...?

Mich interessieren die Punkte der SLR-Fans weit überwiegend auch nicht.

Wozu ist's jetzt nötig, seinen Senf dranzuschmieren, wenn die eigene Sicht nicht dem verlinkten Video entspricht?

Dieses Geätze ist doch echt unnötig, zumal Du's doch längst selber auf den Punkt gebracht hast:

Du hast mich doch gefragt, ob mich die Meinungen interessieren. Ich habe doch nur auf deine Frage geantwortet. Falls du solche Antworten nicht hören möchtest, dann bitte nicht fragen.

Beide haben doch die AF Punkte über fast den Gesamten Bildbereich.

Nein, die AF-Feld-Abdeckung unterscheidet sich deutlich. Das war hier aber erst etwa 3x das Thema...

https://mirrorlesscomparison.com/preview/sony-a7riii-vs-a9/

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dann die A7R III, wenn nicht das Sony Gegenstück zur Nikon D850.
Sie kann bis zu 10B/s, hohe Auflösung, hohe Dynamik etc.

Sony A7RIII?

Sorry.... ich steh jetzt aufn Schlauch:lol:
Hab den Faden verloren... Vergiss meinen letzten Beiträge. :lol:
Ich wollte jetzt nicht vergleichen.

Ich kann von mir nur sagen das wenn es die A7III nicht geben würde wäre ich nie zu Sony gekommen.
Das ist echt meine Kamera.
Glücklicherweise ist sie eine DSLM.
Denn mir gefiel der EVF bei der Olympus.

Oh, Mann, dafür hast du aber lautlos!
Und es ist mal wieder eine Einzelmeinung aus einem Video. Zudem wird es da sicherlich schon lange ein Update geben!

Niemand sagt, dass du deine Kamera sofort gegen eine A9 tauschen sollst, nur darauf vorbereitet solltest du sein, mit DSLM zurecht zu kommen. Eventuell eine Weile parallel? Eine schöne Z7 zur D850? Komm, ruck dich:top:

:D:lol::ugly:

Er hat doch für sich eine Lösung gefunden. Einer der besten Kameras ever.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst doch Wildlife, wo gibt's da denn LED mit dieser Frequenz? :confused: :D

Zudem, Spiegellos kann auch Schlitzverschluss.
Aber Dir geht's ja eh nicht darum, Lösungen zu finden.
Du hängst Dich lieber an den Problemchen auf...

Keine Ahnung was dich gezwickt hat heute. Ich hänge mich gar nicht an Problemen auf, sondern wurde gefragt, was mich zur einer DSLM bewegen könnte. Ich habe einfach nur aufgelistet, was wünschenswert wäre für mich. Ihr habt euch aufgehangen an Banding, nicht ich. Geh mal paar Seiten zurück.

Welche Lösung finden?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex-

Ich sag mal so, Canon interessiert sich für Leute wie ChrisK mit 7 Fotografen als Mitarbeiter, von denen jeweils jeder mit 2 Kleinbild-DSLR (5DIV oder 6DII) und entsprechend vielen Objektiven ausgestattet ist. Canon wird sich für Dich mit der 5DIII im Privatbereich weniger interessieren....

Für die Umstellung auf Sony hat ChrisK alleine in den ersten 6 Monaten 50.000 Euro ausgegeben.
Wieder eine Milchmädchenrechnung... 2-3 Hybbisten wie ich zusammen geben mehr Geld als die 50k€ für die Ausrüstung aus... Und auf einen ChrisK kommen wieviele Hobbisten - 100 oder gar mehr . Jetzt kannst du gerne selber nachrechnen von welcher Zielgruppe Canon & Co leben...:p

@ray10 Noch so eine Milchmädchenrechnung. Die Technikfetischisten die solche Beträge für ihre Fotoausrüstung ausgeben. Die wollen für ihr Geld das Beste an Fotogeraffel, das man bekommen kann.
Bisher sind alle RF Objektive oftmals spürbar besser als EF-Optiken mit gleichem Brennweitenbereich. Daran wird sich sehr wahrscheinlich auch kaum was ändern. Lass Canon also eine spiegellose Alternative zu einer 1Dx oder 5D MK V auf den Markt bringen. dann kann ich mir sehr gut vorstellen. In was für Fotogeraffel ein Großteil dieser Leute künftig investiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten