Na ja, der Tag an dem es heißen wird, entweder Spiegellose, oder DSLR mit sattem Mehrpreis. Der wird kommen, nicht heute, nicht Morgen, aber er kommt.
1. Erstmal sehen ob der überhaupt kommt.
2. Dann wechsel ich wahrscheinlich auf Fujifilm G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, der Tag an dem es heißen wird, entweder Spiegellose, oder DSLR mit sattem Mehrpreis. Der wird kommen, nicht heute, nicht Morgen, aber er kommt.
1. Erstmal sehen ob der überhaupt kommt.
Warum? Das ist doch auch wieder nur eine in den Raum geschmissene Vermutung oder hast du eine Glaskugel von Sony ?Nur keine Sorge, der Tag kommt bestimmt....
Laß Canon und Nikon erst mal eine Spiegellose der A9 Klasse auf den Markt bringen. Die mit einer 1Dx oder D5 in allen Bereichen locker mithalten kann... Dann wird die Masse der Käufer den DSLRs keine Träne nachweinen.
Warum? Das ist doch auch wieder nur eine in den Raum geschmissene Vermutung oder hast du eine Glaskugel von Sony ?
Es wurden also fast 3 mal so viele Bilder mit einer DSLR gemacht wie mit einer DSLM. Einen Überholvorgang kann ich daraus nicht ablesen und auch nicht das man mit einer DSLM bessere Bilder macht ...
Aber gut, im wahren Fotografenleben sind halt nicht alles Kamera Quartettspieler und die Nutzer haben verschiedene Ansprüche und das ist auch gut so.
Du hast offensichtlich einige Erinnerungslücken...
Hier redest du und einige andere von "unübersehbaren Vorteilen". Du konntest keine Beweise (Bilder) liefern und wirfst dann anderen DSLR Nutzern vor sie würden keine Bilder liefern...
Ich habe immer argumentiert, das es egal ist mit welchen System man fotografiert, denn so ist es nun mal. Dem Ergebnis wird man nicht ansehen mit welchen System das Bild erstellt wurde, deshalb gibt es auch keinen Grund warum sich das ein oder andere System "durchsetzen" muß. Ob jetzt letztendlich mehr DSLMs oder DSLRs verkauft werden ist doch völlig irrelevant.
Kamera Quartettspieler halt ...
Dem Ergebnis wird man nicht ansehen mit welchen System das Bild erstellt wurde ... Ob jetzt letztendlich mehr DSLMs oder DSLRs verkauft werden ist doch völlig irrelevant.
Deine Fotowettbewerbsstatistik kann man übrigens auch genau andersherum interpretieren:
Na wenn man hier so mitliest, könnte man meinen nur mit einer DSLM könnte man in Zukunft konkurrenzfähige Aufnahmen erstellen und deshalb DSLR keine Existenzberechtigung mehr hätten. Das ist natürlich völliger Quatsch.
Ich verstehe nicht warum man alles hier immer nur schwarz oder weiß betrachtet.
Für mich bleibt es dabei, eine DSLM hat keine signifikanten Vorteile aus denen man ...
...aus denen man hier einen "Krieg der Systeme" konstruiert.
Dass einzelne User damit keine große Freude haben, kann ich sogar verstehen. Aber bei allem Verständnis, der Markt wird genau darauf keine Rücksicht nehmen. Die Hersteller wollen und müssen Geld verdienen und da wird man nicht lange zögern, sich dorthin zu drehen, wo man dieses Geld sieht.
Mein Beispiel zeigt, es ist für das Ergebnis nicht entscheidend.
Eben und mir hat er viel mehr Situationen versaut, als er mir geholfen hätte.Es geht darum, inwieweit der EVF bzw. 'ne Systemkamera dem Nutzer das Leben erleichtert, inwieweit moderne Technik die Ausbeute erhöht.