da ist mir das Gehäuse viel zu klein.![]()
Gibt doch Griffe zum anbauen. Das ist doch die Argumentation der DSLM Anhänger.
Nutzt mir nur nichts, denn eine D 850 ist mir definitiv zu groß. ...
Dem einen zu groß, dem anderen zu klein (siehe oben)....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da ist mir das Gehäuse viel zu klein.![]()
Nutzt mir nur nichts, denn eine D 850 ist mir definitiv zu groß. ...
Das sie getestet haben und sich für das bessere Werkzeug entschieden haben.Und? Welche nicht zu rechtfertigende Schlüsse ziehst Du daraus?
Ja, ich verstehe es auch nicht, wieso das manche nicht checken. Und genauso verstehe ich nicht, wieso manche es nicht checken, dass keine Firma auf Dauer von den Randbereichen der potentiellen Kundenschar leben kann. Bisher gab es halt nichts, was für die meisten Kunden, die eine Systemkamera wollten, zu einer anderen Kamera hätten greifen lassen. Aber mittlerweile hat sich das geändert. Für die Mehrheit _ist_ die Zeit bereits so weit fortgeschritten, dass es sehr wohl Alternativen zur DSLR gibt.
Nö - das Problem ist, dass Du es nicht checkst, dass von den wenigen Hanseln keine Fotogeräteherstellerfirma überleben kann. Die DSLR ist am Höhepunkt ihrer Entwicklung angekommen und die Evolution puscht derzeit eine andere Technologie.
. Und es wird auch eine 5D VI geben die dann im Live View so fokussiert wie eine A9 jetzt. Nur kann sie Energieeffizient mit dem Spiegel verwendet und deswegen wird sie mitgenommen, wenn es in eine Krisenregion geht. Das checken halt irgendwie die Technicknerd nicht, die mit ihrem GLK an den See fahren, Stativ neben dem Auto aufbauen und sich als professionelle Wildlife Fotografen sehen.
Das sie getestet haben und sich für das bessere Werkzeug entschieden haben.
Sicher. 4 738 Fotografen haben das wohl getan. Soweit richtig.Das sie getestet haben und sich für das bessere Werkzeug entschieden haben. […]
Das sie getestet haben und sich für das bessere Werkzeug entschieden haben.
Du kannst den digitalen Sucher nicht ohne Strom verwenden. Du kannst die Physik nicht verarschen. Egal wie weit die Entwicklung geht.
Von dem kleinen Umsatz mit DSLM können ja auch 3 mal mehr Hersteller leben als bei der DSLR. Noch nicht gemerkt?
Wobei ich für D eine Renaissance der Pferdekutsche und eine Blütezeit der Fahrrad-Rikscha vorausseh. So ab den 2035ern
Ist denn der dual pixel af an der d5iv tatsächlich merklich schneller als der kontrast af im live view der 5dIII ?
Wenn ja, ist Canon jetzt doch ganz nah an meinen persönlichen Traum: Eine DSLR mit ihren Vorteilen und einen präzisen, schnellen live view AF. Fehlt nur dein dualer Sucher Viewer (EVF/OVF).
Nutzt mir nur nichts, denn eine D 850 ist mir definitiv zu groß.
Die DSLR ist am Höhepunkt ihrer Entwicklung angekommen
die Evolution puscht derzeit eine andere Technologie.
Von dem kleinen Umsatz mit DSLM können ja auch 3 mal mehr Hersteller leben als bei der DSLR. Noch nicht gemerkt?
Bei der reinen DSLR-Technik geb ich Dir recht. Aber eine auf der jetzigen D850 aufbauende D851 mit dem IBIS-Sensor der Z7, dem AF der Z7 im Liveview, dazu noch Pixelshift und der ganze "Schnickschnack" würde mir schon raushängen. Und in meinem Fall wäre mir das als DX-Modell sogar noch lieber.
Das ist irgendwie schade.
LiveView war eine Krücke, ist eine Krücke und wird wohl so lange eine Krücke sein, so lange es ihn gibt. Für die meisten Fotografierenden bietet der Spiegel keinerlei Mehrwert, also spielt es keine Rolle, wenn er verschwindet. Also wozu noch das Zeug verbauen, wenn man es eh nicht braucht?
....
Ui, Sony hat ein 200-600 und ein 600 offiziell angekündigt. Verdammt, jetzt geht auch noch ernsthaft der Wildlife/Sport-Bonus von DSLRs flöten...![]()
Mir hast Du vorgeworfen, „ich“ bezogen zu sein, und was machst Du?
Hast Du die „meisten“ gefragt, hast Du irgendwo seriöse Umfragen dazu?
Ein Tipp: Verwende doch nicht „die meisten“ sondern „viele“.
Und „aus meiner Sicht“ statt Deine Meinung als die allgemeingültige Wahrheit.
Deine Meinung ist nur eine von vielen, und nicht die einzig wahre.
Und wenn aktuell mehr Menschen Spiegellose kaufen, dann darf man davon ausgehen, dass denen der Spiegel eben nicht fehlt.
Nö! Ich verwende bewusst die Formulierung 'die Meisten', weil eben derzeit 'die meisten' Systemkamerakäufer eine Systemkamera kaufen, die keinen Spiegel haben.
Wie gesagt, die allgemeingültige Wahrheit sagen die Verkaufszahlen.
Hast Du nicht verstanden was Tom vorhin geschrieben hat?
Ich verwende bewusst die Formulierung 'die Meisten', weil eben derzeit 'die meisten' Systemkamerakäufer eine Systemkamera kaufen, die keinen Spiegel haben.
Nein, das ist falsch.
Die erhebliche Mehrzahl der Systemkäufer kauft noch Kameras mit Spiegel. Das wird sich aber vermutlich noch im Laufe des Jahres in ein paritätisches Verhältnis ändern. Im Moment sind solche Äußerungen Unsinn!!
Ist es denn so schwer meine simple Grafik von Seite 105 zu lesen und zu verstehen? Das Verhältnis ist momentan 2/3 zu 1/3 zuungunsten der DSLM.Achso? Deswegen stagnieren die DSLM Verkäufe und die DSLR Verkäufe sind vollständig eingebrochen? Von daher stimmt Deiner Äußerungen eher nicht als umgekehrt...