Gast_499251
Guest
Was ist denn das?
Baut Nikon jetzt ein APS-C DSLM System auf.
Dachte alles unter Vollformat stirbt eh![]()
Eine DX DSLM von Nikon? Da könnte ich schwach werden, wenn die auf dem Niveau von der D500 ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist denn das?
Baut Nikon jetzt ein APS-C DSLM System auf.
Dachte alles unter Vollformat stirbt eh![]()
Sony hatte schon DSLMs bevor die A7-Serie rausgebracht wurde. Ich hatte eine sehr kleine kompakte NEX5 damals, so gegen 2011 schon? in Gebrauch. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde sogar mal von einem Sony-Menschen gesagt, daß die A7 und A7r ein Testballon war, weswegen dort auch nicht explizit neue Sensoren für entwickelt wurden, sondern möglichst viel bestehende Technik zum Einsatz kam. Bis auf den AF waren das gute Kameras, schon damals.Ich sag mal so... es wurden schon viele unterschätzt (und aus meiner Sicht haben CaNikon genau das bei Sony getan, da herrschte auch die Auffassung, dass das ein Unterhaltungsgigant ist, der ein bisschen mit DSLMs "spielt") - Sony hat das eiskalt ausgenutzt und ist jetzt in einer Position, wo sie noch nicht mal ihr volles technologisches Potential ausschöpfen müssen, um vorne zu stehen.
Zum Threadthema auch interessant:Fujifilm und Panasonic...ggf. Olympus.
Sony hatte schon DSLMs bevor die A7-Serie rausgebracht wurde. Ich hatte eine sehr kleine kompakte NEX5 damals, so gegen 2011 schon? in Gebrauch. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde sogar mal von einem Sony-Menschen gesagt, daß die A7 und A7r ein Testballon war, weswegen dort auch nicht explizit neue Sensoren für entwickelt wurden, sondern möglichst viel bestehende Technik zum Einsatz kam. Bis auf den AF waren das gute Kameras, schon damals.
Ich glaube nicht. Das man sich bei Canikon groß Gedanken über Sony gemacht hat. die haben anfangs einfach das Segment der Spiegellosen nicht ernst genommen. So wie man es bei PENTAX immer noch nicht ernst nimmt.
Sony ist der Angreifer, der liefern muß. Damit er überhaupt einen Fuß in die Tür bekommt, und ins Haus gelangen kann.
Ich denke, das ähnlich ist wie beim Boxen. Der Angreifer ( Sony ) hampelt herum was das Zeug hält. Der Champ sieht sich das relativ gelassen an, und wartet den Moment ab. In welchem er dem Angreifer den kampfentscheidenden Treffer verpassen kann.![]()
![]()
Wenn du in der Vergangenheitsform reden würdest, dann passt es.
Der Champ hat auf einmal paar direkte Treffer verteilt (28-70/2.0, 50/1.2, 85/1.2) wo der Sony-Herausforderer auf breiter Front keine Verteitigung besitzt...Der Angreifer hat inzwischen viel dazugelernt und der Treffer des "Champs" lässt noch immer auf sich warten...![]()
Scheinbar möchte Nikon nicht ganz auf DSLM setzen.
https://nikonrumors.com/2019/08/14/...as-two-dslrs-two-mirrorless-one-compact.aspx/
Here is the rumored breakdown of the already registered but not yet announced Nikon cameras:
2 FX DSLR cameras
1 FX mirrorless camera
1 DX mirrorless camera
1 compact camera (just announced)
Nachfolger von D5 war klar. Aber welche ist die zweite?
Der Champ hat auf einmal paar direkte Treffer verteilt (28-70/2.0, 50/1.2, 85/1.2) wo der Sony-Herausforderer auf breiter Front keine Verteitigung besitzt...![]()
Jetzt fehlt nur noch eine passende Kamera...![]()
Genau wie bei Sony die passenden Objektive...Jetzt fehlt nur noch eine passende Kamera...![]()
die neuen objektive die es bis jetzt gibt passen doch hervorragend zur R oder RP.
Genau wie bei Sony die passenden Objektive...![]()
Eine ganze Menge und nächstes Jahr wird noch mehr fehlen im Vergleich zu RF/EF...Was fehlt da, außer f/1.2ern?
Und deshalb kannst du sicherlich selber danach recherchieren...Aber das wird hier OT...
Und deshalb kannst du sicherlich selber danach recherchieren...![]()
Eine D760, also ein D750 Nachfolger, wird schon länger gemunkelt.
Wie gesagt, wenn Sony bald nicht liefert wird es ab dem nächsten Jahr eng mit den aktuellen Scherben...Wie gesagt, wenn Canon da nicht bald was bringt, sind es eben andere Spiegellose, die die Spiegelreflex überholen.
Wie gesagt, wenn Canon da nicht bald was bringt, sind es eben andere Spiegellose, die die Spiegelreflex überholen.
Wie gesagt, wenn Sony bald nicht liefert wird es ab dem nächsten Jahr eng mit den aktuellen Scherben...![]()
Für dich nix, alles gut...Aha, wieso das? Was soll da eng werden und was „soll Sony da liefern“?