Langsam sollte jeder hier begriffen haben, dass man mit Einsteiger und Mittelklassekameras kein Geld mehr verdienen kann...
Hmm, ich interpretiere die Zahlen etwas vorsichtiger.
Wenn du dir Umsatz unnd Gewinn der Imaging Sparte anschaust, dann ist der Gewinn deutlich stärker eingebrochen als der Umsatz.
Der starke Rückgang wird auf Absatzprobleme im Entry-Level und Midrange Bereich geschoben.
Für mich bedeutet das, dass eingentlich das untere Ende das meiste Geld verdient...
Offenbar gehen halt dort die Zahlen stark zurück...
Natürlich spielen auch die Rabattierungen und andere Faktoren eine Rolle,
aber so eindeutige Schlüsse würde ich aufgrund der Datenlage nicht ziehen.
(oder ich habs einfach noch nicht begriffen

)
@cp: Deine SP und KB Theorie (die ich immer noch nicht glauben kann...) wird auch von den letzten Zahlen einfach nicht unterstützt.
DILC und DC (Zweiteres sind die wohl die Kompaktkameras) gehen aktuell ähnlich stark zurück. Von einer großen Verschiebung sehe ich in diesen Zahlen nix...
Im Gegenteil: durch eine Verschiebung Richtung Kompakt-Highend (G5X, etc) wird die DC Sparte (prozentual) sogar wieder profitabler...
Aber ich hab ohnehin Probleme, aus diesen Zahlen eine Verschiebung im Markt (im Management natürlich schon) Richtung spiegellos abzuleiten.
Im Office Bereich scheint ja auch ordentlich was zu passieren, und dass dort als Lösung in Zukunft vermehrt spiegellos kopiert werden soll erscheint mir unwahrscheinlich

.