mar-cello
Themenersteller
... D7100 ohne Spigel ... in kombination mit OVF
Falls du mit OVF den optischen Sucher meinst: wie kann der ohne Spiegel funktionieren?
Oder ist ein EVF gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... D7100 ohne Spigel ... in kombination mit OVF
...
Spiegellos heißt Abschied vom F-Mount. Ohne wenn und aber. Selbst bei Nikon.
Die Vorteile von spiegellos lassen sich nur realisieren, wenn das Auflagemaß radikal verkürzt wird
...
Und nachdem Nikon 1 ja eine Enttäuschung zu sein scheint, wollte ich ganz sicher nicht ein weiteres System, das sich diesemal komplett auf APS-C festlegt. Den Fehler kennen wir ja auch schon von Fuji X...
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Nikon DSLR sind sehr gut - erst jetzt bin ich drauf gekommen, dass eine Nikon1 mein Nikon-DSLR-System super ergänzen könnte. Doch leider ist die Bedienbarkeit der Nikon1 wohl nicht ganz so toll, was ich gelesen und selber getestet habe.Da finde ich Nikons Entscheidung für Crop 2,7 perspektivisch gesehen weiser. Nikon hätte "nur" diverse Fehler (inkompatibles Blitzsystem, falsche Preispolitik, Fokusierung rein auf Kompaktknipser) sein lassen müssen und dafür die eigenen Stärken bei Crop 2,7 (kleine Objektive, insbesondere im (Super)telebereich) besser ausbauen müssen.
Sehe ich absolut nicht so - wieso sollte die Nikon1 ein Flop sein? Die Nikon1 ist sehr klein und hat auch sehr kleine Objektive - ideal für den Transport und als Immerdabei. Außerdem kann man die Nikon1 echt gut mit dem Adapter an den DSLR-Objektiven verwenden und somit unglaubliche Brennweiten erzielen. Ich selber habe heute meine Nikon1 bekauft - muss also alles noch genau austesten. Die Qualität überzeugt mich allerdings jetzt schon. Weiters bin ich mit den günstigeren DSLR von Nikon sehr zufrieden - in dem Bereich kann keine EVIL derzeit mithalten (Haptik und AF).Nikon sollte sich eingestehen, dass der 2.7 Crop ein Flop war und schnellstens eine APS-C Schiene aufbauen, die sowohl kompakte Kameras im NEX/PEN Format als auch α 3000/Pana GHx artige Kameras umfasst.
...Außerdem kann man die Nikon1 echt gut mit dem Adapter an den DSLR-Objektiven verwenden und somit unglaubliche Brennweiten erzielen...