• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegel dreckig

Ich hatte höherprozentiges Isopropanol. Hat man sehr viel davon aufgebracht, war das Ergebnis sehr gut. Aber das ist auf dem kleinen Spiegel nicht empfehlenswert.
Ich lasse jetzt die Kamera so, wie sie ist. Wegen dem winzigen Fleck ist das Risiko zu groß etwas kaputt zu machen. Dann lieber warten, bis wieder mehr da ist und dann reinigen lassen.
 
Wie gesagt: Du mußt nicht soviel auftragen, sondern es lediglich auf ca. 70% verdünnen, dann gibts auch keine SChlieren. Bei höherprozentigem schon, da es zu schnell verdunstet ... oder man muß halt extrem viel nehmen, damit man mit dem aufnehmen der Verdunstung zuvorkommt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten