• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spezial-UT zum Eisenbahnfest in Altenbeken am So. 01.07.07

Markus L

Themenersteller
Nachdem die Luftfahrtfreunde diesen Samstag nicht ganz auf ihre Kosten kamen, aber dennoch in Hagen ein schönes UT verlebten, steht schon gleich das nächste Event ins Haus, das ja nun für die Eisenbahnfreunde unter uns quasi eine Pflichtveranstaltung darstellt: Das Viaduktfest in Altenbeken mit zahlreichen Sonderzügen, einer ganzen Reihe historischer Dampflokomotiven und einem großen Rahmenprogramm.
Infos im Netz unter www.vivat-viadukt.de
Nicht wenige aus unseren Reihen deuteten ja schon während der schwierigen Terminfindung zum Höxter-UT an, dort vorbeischauen zu müssen.
Interessantester Tag wäre nunmal der Sonntag, Treffpunkt idealerweise vor Ort (wann und wo genau am Besten?), Anreise bietet sich mit der Bahn förmlich an,also wer ist sonst noch mit von der Partie?

1. Markus L
2. ....
3. ....

Nachdem die Luftfahrtfreunde diesen Samstag nicht ganz auf ihre Kosten kamen, aber dennoch in Hagen ein schönes UT verlebten, steht schon gleich das nächste Event ins Haus, das ja nun für die Eisenbahnfreunde unter uns quasi eine Pflichtveranstaltung darstellt: Das Viaduktfest in Altenbeken mit zahlreichen Sonderzügen, einer ganzen Reihe historischer Dampflokomotiven und einem großen Rahmenprogramm.
Nicht wenige aus unseren Reihen deuteten ja schon während der schwierigen Terminfindung zum Höxter-UT an, dort vorbeischauen zu müssen.
Interessantester Tag wäre nunmal der Sonntag, Treffpunkt idealerweise vor Ort (wann und wo genau am Besten?), Anreise bietet sich mit der Bahn förmlich an,also wer ist sonst noch mit von der Partie?

1. Markus L
2. ocrider
3. ....

MfG

Leif

1. Markus L
2. ocrider
3. blackjack01

Brauche so langsam einen größeren Terminkalender...........

Wenn die Veranstaltng genauso gut wird wi im Jahr 2005 dann lohnt es sich auf jeden Fall. Aber: Es wird bei brauchbarem Wetter sicherlich brechend voll sein..:mad:

Hey.

So wie es aussieht ist die Liste schon voll.:eek::D
Ich werde da aber auch mal hinbremsen. So wie es aussieht sogar mit einem Schienentranportmittel. (Hält ja fast vor der Haustür und man fällt ja eigentlich schon am Zielort raus.)

Zitat von Markus L

1. Markus L
2. ocrider
3. blackjack01
4. Hinnack (wenn ich mit darf)

Frank

Hallo.........
Wenn das Wetter mitmacht fahre ich auch mit der Bahn. (Pkw ist ja zerstört)

10:13 ab Gütersloh
10:44 ab Brackwede
10:50 ab Bielefeld
11:03 ab Oerlinghausen
11:13 ab Lage
11:20 ab Detmold
11:28 ab Horn-Bad Meinberg
11:46 an Altenbeken

Rückfahrt um 18:13 ab Altenbeken. Gleiche Reihenfolge Retour bis Gütersloh.
Wenn Ihr Euch auf einem Bahnhof einigt, dann NRW Ticket 5 Personen ca. 30.00€

Ist das ein Vorschlag????

1. Markus L
2. ocrider
3. blackjack01
5. Tony

Kann sein, dass ich auch am Sanstagabend da bin.:)

Hallo.........
Wenn das Wetter mitmacht fahre ich auch mit der Bahn. (Pkw ist ja zerstört)

10:13 ab Gütersloh
10:44 ab Brackwede
10:50 ab Bielefeld
11:03 ab Oerlinghausen
11:13 ab Lage
11:20 ab Detmold
11:28 ab Horn-Bad Meinberg
11:46 an Altenbeken

Rückfahrt um 18:13 ab Altenbeken. Gleiche Reihenfolge Retour bis Gütersloh.
Wenn Ihr Euch auf einem Bahnhof einigt, dann NRW Ticket 5 Personen ca. 30.00€

Ist das ein Vorschlag????

Hey Helmut.

An soetwas habe ich auch schon gedacht. Mit einem Auto brauchst man da nicht hin. Der Ort ist eh gesperrt.
Außerdem wollen wir zum Bahnhof und da bringt uns der Zug hin.

Frank

Hey Helmut.

An soetwas habe ich auch schon gedacht. Mit einem Auto brauchst man da nicht hin. Der Ort ist eh gesperrt.
Außerdem wollen wir zum Bahnhof und da bringt uns der Zug hin.

Frank

Mein Reden, das war schon bei der letzten Veranstaltung so. Mit einem Wochenendticket kann man problemlos dort hinfahren. Alles andere machtr definitiv keinen Sinn.

Also ich werde den Zeitplan einhalten. So kurz vor 12:00 würde auch Tony die Bratwurst schon schmecken.:lol:

Außerdem sind unsere Pausen immer recht lange. Da hat man dann noch genug Zeit zum Fotografieren und zum Fachsimpeln. Da sind ca. 6 Stunden schon fast zu knapp, oder??? .

Wir möchten auch gerne dahin!
Von Bielefeld aus gibt es ja scheints auch nur den einen Zug, den Helbie rausgesucht hat. Die "Detmolder" haben es da fahrplanmäßig besser.
Wochenendticket ist ne gute Idee.
Sollten wir mal schauen, wer von wo aus am besten nach Altenbeken kommt und wie wir uns da finden.

L.G.

Heike

Also ich werde den Zeitplan einhalten. So kurz vor 12:00 würde auch Tony die Bratwurst schon schmecken.:lol:

Außerdem sind unsere Pausen immer recht lange. Da hat man dann noch genug Zeit zum Fotografieren und zum Fachsimpeln. Da sind ca. 6 Stunden schon fast zu knapp, oder??? .

Hey.

Sehe ich auch so.
Anreise am Vormittag, Abreise gegen Abend und vieleicht einen Abschluß in Detmold?
Vieleicht wäre es für Tony auch möglich nach DT zu kommen, wir steigen in den Zug und haben vieleicht, wenn Intresse besteht, die Möglichkeit in DT nachher einen kleinen Abschluß zu machen.

Ist so mein Vorschlag oder gibt es andere Ideen oder Vorschläge.

Frank

*mich auch mal in die Liste schmuggel*

1. Markus L
2. ocrider
3. blackjack01
5. Tony
6. Condor_77
7. RUweS

werden aber wohl erst so gegen 14:00 Uhr eintreffen.
Hoffentlich müssen wir euch dann noch nicht unter den Locks suchen :D

Das ist doch prima, dass ihr auch erscheint. Unter den Loks muss man sicher nur nach Frank suchen :ugly:

14.00 Uhr sit kein Thama, wofür gibt es Mobiltelefone ? Aber: Auf keinen Fall mit dem Auto vorbremsen, es wird mit tödlicher Sicherheit alles gesperrt sein.

Das ist doch prima, dass ihr auch erscheint. Unter den Loks muss man sicher nur nach Frank suchen :ugly:

14.00 Uhr sit kein Thama, wofür gibt es Mobiltelefone ? Aber: Auf keinen Fall mit dem Auto vorbremsen, es wird mit tödlicher Sicherheit alles gesperrt sein.

Jo, das überlegen wir noch... meine Frau hat früher in Altenbeken gewohnt (eine Strasse unter dem Bahnhof), deswegen kenne ich mich dort ein wenig aus. Denke aber ich schaue auch mal wie die Nordwestbahn Altenbeken anfährt.

Will ja mein neues SB 800 antesten :rolleyes: (vielleicht auch bei der Suche nach Frank :D )

Es gibt noch eine zweite Zugverbindung von Bielefeld nach Altenbeken, mit der Eurobahn, fährt etwa 20 min eher, mit Umsteigen in Lage, hält auch in Bielefeld-Ost und Bielefeld Oldentrup

Hey.

Die Frage nach einem Abschluß ist noch nicht geklärt. Hat denn keiner Lust zu soetwas?.

Frank

Hey.

Die Frage nach einem Abschluß ist noch nicht geklärt. Hat denn keiner Lust zu soetwas?.

Frank

Hallo Frank,

habe nichts dagegen einzuwenden. Falls keiner mit den Pkw Richtung Gütersloh fährt, kann ich zu jeder vollen Stunde mit der Bahn wieder nach Gütersloh fahren.
Als, ich bin dabei........

Hey.

Super, ich hoffe aber, daß der ein oder andere bestimmt auch mitkommen wird.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten