• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperrung am Morgen...

JanB-Punkt

Themenersteller
... bringt Kummer und Sorgen¿

Wieso wurde dieser Thread geschlossen?
Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass durch optische Reize Übelkeit ausgelöst werden kann.
Offenbar hat der 2.(!!) Moderator das Thema nicht gepeilt? => schwach!
 
Zumindest für interessanter als manch ein Small-Talk-Thema... sonst hätte ich hier kaum einen Thread eröffnet ;)

Davon ab ist es mir auch etwas sauer aufgestossen, dass der Mod das "nicht vertragen können" mit "nicht leiden mögen" gleichsetzt/verwechselt/whatever
 
Sich darüber aufregen, dass so ein Schwachsinnsthread geschlossen wurde?
Ebenfall "schwach"

Sorgen gibt es.

Wieso wurde dieser Thread geschlossen?
Steht doch da
Ich denke, so ein Thema brauchen wir in dieser Form hier nicht!
 
Aufregen sieht bei mir anders aus :)
Und nur weil es Dich und andere nicht interessiert, heisst es nicht, dass es User gibt, die es interessiert hätte.
Mich interessiert ein Porsche im 95. Stockwerk oder ein Browsergame auch nicht, aber ich flame nicht dagegen.

Es steht dort aber auch gleich darunter die Begründung:
Wenn Dir Sepia nicht gefällt, so lässt sich auch sachlicher ein Thema dazu aufmachen, was schöner ist: Sepia oder normal S/W.
Und darum ging es eben nicht. Es ging lt. TO um eine körperliche Übelkeit.
 
Ich meine, hier wird zB über Erfahrungen mit Polizisten im Zusammenhang mit Fotografie geschrieben, warum dann nicht auch über Erfahrungen mit der Gesundheit in Zusammenhang mit Fotografie?

Wofür ist der Small-Talk-Bereich denn sonst da?
Nur für Werbung, Ratespielchen, Selbstdarstellung etc?
 
Vielleicht sollte man sein Anliegen einfach mal vernünftig formulieren, dann kommt es auch nicht zu solchen Threadschließungen.
 
Was hat er denn mißverständlich formuliert?
Er hat ja sogar ein "(wirklich)" eingefügt...

Und Mod #1 hat es ja offenbar auch verstanden.
 
Vielleicht sollte man sein Anliegen einfach mal vernünftig formulieren, dann kommt es auch nicht zu solchen Threadschließungen.
Wäre es vorstellbar, dass der Moderator mit dem Threadstarter in einem solchen Fall Kontakt aufnimmt und ihn bittet, den Titel und ggf. den Text abzuändern, bevor geschlossen wird?
 
Wäre es vorstellbar, dass es wieder einmal nicht um den Thread an sich geht, sondern um eine neue Gelegenheit, der Moderation ans Bein zu pinkeln?

Sorry Leute, aber "Von Sepia Fotos wird mir immer schlecht...", ich bitte euch...
 
Ich habe den Thread als eine ernsthafte Frage mit unglücklicher Formulierung verstanden.
Ähnlich ging es mir die erste Woche mit meinem iMAC, im Biete-Forum verkauft ja ein User seinen iMAC aus identischem Grund: Übelkeit.
Aber ich habe meine Frage dazu in einem Apple-Forum gestellt, denn man muss ja fast schon "Angst" haben, dass hier alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Aber die Reaktion beider Mods finde ich hier wirklich etwas naja, morgenmuffelig. Eine Frage nach der Ernsthaftigkeit solcher Threads kann oft Klarheit schaffen.
 
Wäre es vorstellbar, dass es wieder einmal nicht um den Thread an sich geht, sondern um eine neue Gelegenheit, der Moderation ans Bein zu pinkeln?
Ich verbiete mir die Unterstellung solcher Intentionen!


Sorry Leute, aber "Von Sepia Fotos wird mir immer schlecht...", ich bitte euch...
Ja bitte? Was bittest Du uns?
Ist es für Dich unvorstellbar, dass soetwas möglich ist?
 
Tja, wenn dies das Niveau des Forums ist, dass ihr euch wünscht, braucht ihr ja nichts zu ändern. Ich habe meine Meinung geäussert, wie ihr es auch tut, dafür rechtfertigen brauche ich mich nicht.
 
Tja, wenn dies das Niveau des Forums ist, dass ihr euch wünscht, braucht ihr ja nichts zu ändern. Ich habe meine Meinung geäussert, wie ihr es auch tut, dafür rechtfertigen brauche ich mich nicht.
Das Niveau sinkt eher, als das es steigt, wenn interessante Threads geschlossen werden. Oder liege ich da falsch?
Davon ab reden wir nach wie vor über den Bereich "Small-Talk"...
 
Aber die Reaktion beider Mods finde ich hier wirklich etwas naja, morgenmuffelig.

Habe ich auch gleich gedacht, als ich den Kommentar und die Sperrung gesehen habe.

Das ist doch das eigentlich schöne am Mod-sein. Steht man mit dem falschen Fuß auf, kann man es direkt an irgendeinem User auslassen :rolleyes:

Als User kann man sich oder seinen Thread sperren lassen, aber das war's schon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten