• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spencer - Feuerspucker

mit welcher iso fotografierst du die spucker?
und welcher belichtungskorrektur
ich hab mir mal die daten von einem meiner bilder grad geholt...
da liegt die BEL korr bei -2 1/3 bei iso 100 und 0,3sek belichtung
bei blene 6.3

aufgehellt mit nem 430 EX auf manuell bei 1/16tel...
ausgelöst über funktrigger...

allerdings hat der spucker auch erst losgelegt nachdem ich ihn "eingefroren "habe...

und dann im nachhinein n bissl an der EBV rumgedreht...
werd schauen ob ich das pic heute abend hochladen kann

also blitzen nervt finde ich ziemlich bei solchen vorführungen. es reicht ja wenn:

- blende weiter offen
- iso höher
- belichtung anpassen! stativ!

Hab hier am PC doch ein Bild gefunden:

Blende 4, 1/1250 s, Bel.korr. -2, ISO-Wert wird mir hier leider nicht angezeigt, dürfte aber recht hoch gewesen sein.

Also mit so ner kurzen Belichtungszeit hab ich nun auch wieder ned gerechnet!
Darf man das auch sehen?? *liebguck* :)

Ah, hab grad gesehen, dass der link nicht direkt zu den fotos führt. Darf ich meine Fotos hier in den thread posten? (Oder, Andi, suchst dir die Fotos unter "Fotos 2009" selber raus:rolleyes: )

Da hab ich ja richtig was entfacht hier :D

@sonja:Die Bilder find ich gut! Die sind wirklich gelungen. Nur find ich an der Stelle, dass es insgesamt ein wenig dunkel ist. Aber naja...das ja alles nicht so leicht.

jaaaaa, genau so solll Feuer aussehen! ;)

Also das Feuerspuckerfoto ist echt genial!

Also hab ich ja doch recht ghabt! :D:D:D

Und ich dachte schon ich bin :ugly:

@TO
EInfach ists sicher nicht und ich denk, dass man mit doch einigermassen grossen Ausschuss rechnen muss, oder Sonja??

Da hab ich ja richtig was entfacht hier :D

@sonja:Die Bilder find ich gut! Die sind wirklich gelungen. Nur find ich an der Stelle, dass es insgesamt ein wenig dunkel ist. Aber naja...das ja alles nicht so leicht.

Das freut mich. Danke!

Mich persönlich stört das Rauschen schon sehr. (oder seh ichs nur bei mir am PC so stark)
Das kommt (neben der hohen ISO) wahrscheinlich auch von der Bearbeitung. Glaub mich erinnern zu können, dass es ca. ISO 1000 oder so war.
Aber mir war wichtig, dass das Feuer nicht überstrahlt und die Struktur darin noch erkennbar ist.

Ich hab an dem Abend so viele Einstellungen ausprobiert. ....es waren auch gaaaanz helle Bilder dabei. :D

Das kenn ich nur zu gut! Meine Bilder waren auch teils total hell oder total unterbelichtet!

Muss ich nochmal schauen, dass ich so eine Chance erwische und nochmal bessere Bilder machen kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten