FN2009
Themenersteller
Habe die Beiträge aus diesem Thread herausgeschnibbelt, da dies nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun hat. Dennoch scheint hier starker Diskussionsbedarf zu sein. Von daher schiebe ich den Thread in den FotoTalk.
ManniD
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade stinksauer! Ich warte seit ewigen Zeiten auf das neue 85er.
Es gab für mich nicht den geringsten Zweifel, dass ich mir das neue 85er schießen werde. Bis jetzt habe ich mit dem 85 AF non D fotografiert und bin super zufrieden. Ich habe es seinerzeit für runde 560 DM gekauft (neu).
Jetzt sehe ich, dass die Verantwortlichen von Nikon für das Neue Objektiv
gefühlte 3200 Mark aufrufen!!! Haben die den A.... auf ???
Wenn diese Nikon-Typen keinen Bock mehr auf Amateure haben, sollen sie es offen sagen! Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!!!
Für mein 70-200AF-S habe ich vor ca. 1.5 Jahren 1700 Euro bezahlt. Ist diese
85er Festbrennweite wirklich so ein Weltwunder, um diesen Preis tatsächlich zu verlangen, ohne rot zu werden? Kann mich jemand verstehen oder bin ich jetzt ein Spießer...?
Grüße,
Frank
ManniD
Preise bzw. unverbindliche Preisempfehlungen:
Nikon AF-S Nikkor 85mm F1,4G - 1.649,00 Euro
Nikon AF-S Nikkor 24-120mm F4G ED VR - 1.219,00 Euro
Nikon AF-S Nikkor 28-300mm F3,5-5,6G ED VR - 999,00 Euro
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300mm F4,5-5,6G ED VR - 419,00 Euro
Quelle: http://www.dkamera.de/news/neu-drei-zoomobjektive-und-ein-objektiv-mit-fester-brennweite-von-nikon/
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade stinksauer! Ich warte seit ewigen Zeiten auf das neue 85er.
Es gab für mich nicht den geringsten Zweifel, dass ich mir das neue 85er schießen werde. Bis jetzt habe ich mit dem 85 AF non D fotografiert und bin super zufrieden. Ich habe es seinerzeit für runde 560 DM gekauft (neu).
Jetzt sehe ich, dass die Verantwortlichen von Nikon für das Neue Objektiv
gefühlte 3200 Mark aufrufen!!! Haben die den A.... auf ???
Wenn diese Nikon-Typen keinen Bock mehr auf Amateure haben, sollen sie es offen sagen! Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen könnte!!!
Für mein 70-200AF-S habe ich vor ca. 1.5 Jahren 1700 Euro bezahlt. Ist diese
85er Festbrennweite wirklich so ein Weltwunder, um diesen Preis tatsächlich zu verlangen, ohne rot zu werden? Kann mich jemand verstehen oder bin ich jetzt ein Spießer...?
Grüße,
Frank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: