• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicherstadt Hamburg

Username

Themenersteller
Anbei ein Bild der Speicherstadt in Hamburg.

Meint ihr der Kontrast ist zu stark angehoben?

Freue mich über eure Kommentare und konstruktive Kritik.

:-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1636576[/ATTACH_ERROR]

Der Kontrast und alles andere ist perfekt! Tolles Bild :top:

Ich war Anfang Dezember ebenfalls in Hamburg zu Besuch und habe mich auch an diesem Motiv versucht, ging leider daneben. Ich würde mein Foto hier nicht reinstellen... :rolleyes:

Der leichte Kippeffekt nach rechts bereits erwähnend, würde mich hier u.a. eine SW Umsetzung interessieren.
Vom Kontrast her finde ich es gut gelungen.
Hast noch was davon ? ;)

Ich finds super :top: - und da kippt auch nichts.

Zumindest nicht, wenn die Brücke im Hintergrund gerade gebaut wurde (wovon ich ausgehe ;) ). Der Eindruck entsteht durch eine nicht 100% mittige Aufnahmeposition und die höheren und helleren Häuser auf der linken Seite.

Mit dem Eis auf dem Wasser eine ungewöhnliche Ansicht eines mehr oder weniger abgegrasten Motivs. Mir gefällts. Der Einwand mit der Dämmerung ist berechtigt, ich empfinde den Himmel als zu hell.

Kippen: Rechts ist das Bild sauber ausgerichtet, links leider nicht. Bei so einem symmetrischen grafischen Bild sollten alle Senkrechten auch wirklich senkrecht sein, links sind sie das nicht. Macht etwa 3 Minten Arbeit im Photoshop, dann sollte alles passen.

Grüße, der Thomas.

Danke für dei Kommentare bislang! Das mit dem Kippen stimmt, ist mir nach dem Upload auch aufgefallen...

Zum Thema SW hätte Ich noch folgendes Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1637750[/ATTACH_ERROR]

Das zweite ist sehr gut!
Mittig was los, schöner Vordergrund.

Beim ersten stört mich der Gegensatz vom Fluchtpunkt, wo das Auge hinwill und der hellsten Stelle im Bild, also dem rechten Bildrand. Das passt nicht ganz zusammen und macht die Sache unrund.

Edit meint, dass der Kontrast nicht zu stark ist!

Ich fand das erste schon gut (auch ich habe den Eindruck, dass es nicht auf den Mükrometer horizontal ist, aber WTF.

Das zweite ist der Hammer. Hatte überlegt, ob man die Hauswände rechts und links noch aufhellen sollte, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass es so für die Blickführung perfekt ist. Spitze.

Martin

Hier noch eines ganz in der Nähe, muss wohl ein Teil der Hafencity sein. Leider hat es ständig geregnet, so dass nicht viel Zeit war zum Fotografieren. :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1641179[/ATTACH_ERROR]

Und noch eines. Würdet Ihr die Vignette lassen oder entfernen? Bin mir eher unschlüssig. :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1641181[/ATTACH_ERROR]

Hey
Das letzte Bild ist echt gut. Ich finde die Vingette aber ein bisschen stark, aber ohne stelle ich es mir etwas langweilig vor. Deswegen vielleicht einfach nur ein bisschen weniger ;D

Also ich finde nicht, daß es kippt: Mir gefällt es sehr gut.
Das s/w Foto gefällt mir überhaupt nicht. Da fallen die Häuser rechts und links nach außen um.

Das habe ich 2009 im Dezember fotografiert. Diese Lichtverhältnisse waren für ca. zwei Minuten so,
danach war alles wieder grau in grau gewesen.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Das 4. finde ich klasse:top:, wobei die Vingette mir auch zu stark ist.
Beim 3. Bild stört mich die Person links vorne sehr stark.

Richtig tolle Bilder!
Gefallen mir, am besten wäre es wenn die Cam so gut 1-1,5m über dem Wasser wäre.
Also als wäre man auf einem Boot :P
Trozdem weiter so Hamburg ist echt schön!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten