Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich aus der D810 direkt auf eine externe Festplatte 2.5 speichern, oder muss ich immer über den Rechner gehen.
Ich habe den Kensington Router, aber damit bin ich irgendwie nicht zufrieden, das ist zu umständlich, da sehr langsam.
Falls Du eine normale, also "dumme" 2,5" Platte meinst, dann geht das nicht, da Nikon zu faul war (oder wie auch immer man es bezeichnen will, u.U. liegt es genauso wie beim WLan u.A. an fehender HW für 50 Cent), dies zu realisieren. Die Kamera (wie alle mir bekannten DSLRs) ist keine USB-Hosts, sie ist nur ein absolut dummer USB-Client, der noch nicht einmal als USB-Massenspeicher dienen kann (wenigstens das konnten einige DSLRs vor 10 Jahren noch).
Ohne ein entsprechendes HDD-Gehäuse, das selber als USB-Host agiert und dann auch noch das PTP-Protokoll unterstützen (ich kenne keins), wird das also nicht. Aber noch nicht einmal das können die mir bekannten Imagetanks oder WLan-Adapter für Tablets. Die Dinger gehen immer davon aus, dass man die Bilder per Wlan oder per Kartenleser übertragen möchte.
Du must über irgendein zusätzliches Gerät gehen. Ob das nun ein PC/Laptop, ein Tablet oder ein auf der 2,5"-HDD montierter RasPi+Akkupack ist, bleibt Dir überlassen. Ohne Spaß am Basteln dürfte eine Lösung über das Smartphone oder eher ein 7-8" Tablet die einfachste Lösung sein, um mobil kopieren zu können ohne die Karte aus der Kamera zu nehmen.
Ich hatte bisher immer die Karte in den Kensington Router gesteckt, über das Tablett eine Verbindung hergestellt und dann gab es den Befehl, Bilder auf die 2,5 Zoll Platte zu kopieren, die war aber dann mit dem Router verbunden, also immer ziemlich mühsam, da sehr langsam.
Da ich für sowas niemals >64 GB am Stück kopieren muss, würde ich entweder mein 7" Windows-Tablet mitnehmen und mit 20 MB/s vom USB-Kartenleser auf eine eingelegte MicroSDXC-Karte kopieren. Oder, wenn es schnell gehen soll, kommt das Surface Pro 2 mit und ich kopiere (ebenfalls vom Kartenleser) per USB3 mit bis zu 80 MB/s. Alternativ könnte ich beide Tablets auch per USB2 an meine Kameras anschliessen und kopieren. Das ist aber langsam, kostet unnötige Akkukapazität der Kamera und die ist Kamera während der Zeit blockiert.
Mit der Lösung kann ich problemlos das Ergebnis der Kopieraktion überprüfen (lassen) und, wenn die Pause mal etwas länger ist, die Bidler auch gleich sichten und verschlagworten.
Ich hatte bisher immer die Karte in den Kensington Router gesteckt, über das Tablett eine Verbindung hergestellt und dann gab es den Befehl, Bilder auf die 2,5 Zoll Platte zu kopieren, die war aber dann mit dem Router verbunden, also immer ziemlich mühsam, da sehr langsam.
mal meine Erfahrungen mit einem Kingston MobileLite Wireless G2 beschrieben.
Sehr wichtig ist dabei, dass die zugehörige App von Kingston benutzt wird. Diese kopiert die Daten direkt von der, in den Kingston MobileLite Wireless G2 gesteckte SD- Karte auf die, an den Kingston MobileLite Wireless G2 angeschlossene Festplatte.
Da Kensington keine Router baut / vertreibt, hab ich so das Gefühl dass ein USB Hub gemeint ist oder der TO dieses angesprochene Wireless G2 von Kensingston besitzt.