• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten, Ersatzakku

starshine0

Themenersteller
Hallo! Habe die EOS 350D bei der Beschreibung steht folgedes: Die EOS 350D ist für CF-Karten vom Typ I und II bis zu einer Speicherkapazität von über 2 GB geeignet. Jetzt habe ich aber vor kurzem gelesen das man auch die Typ III verwenden kann, stimmt das? Bin nämlich am Überlegen die Sandisk Extreme III zu kaufen?

Was haltet ihr von den Ersatzakkus, die man so zu kaufen bekommt (Original kostet er ja um die 60,-) Nachbau ab 20,-

lg starshine

Hallo,

also ich hab eine 4GB Sandisk Extreme III bei mir in der 350d drin, und die läuft super. Bei dem Akku bin ich einer der lieber 60 für einen originalen ausgibt, statt einen billigen Nachbau zu kaufen, aber es gibt hier bestimmt auch viele die mit den billigen gute erfahrungen gemacht haben.

Gruß
Christian

Hallo! Habe die EOS 350D bei der Beschreibung steht folgedes: Die EOS 350D ist für CF-Karten vom Typ I und II bis zu einer Speicherkapazität von über 2 GB geeignet. Jetzt habe ich aber vor kurzem gelesen das man auch die Typ III verwenden kann, stimmt das? Bin nämlich am Überlegen die Sandisk Extreme III
Da verwechselst Du aber einiges ;)
Typ I und II geben die Bauform an, Typ III gibt es nicht! Und die Extreme xxx von San Disk gibt die Geschwindigkeit an.

Was haltet ihr von den Ersatzakkus, die man so zu kaufen bekommt (Original kostet er ja um die 60,-) Nachbau ab 20,
Da gibt es schon gaaaanz viel hier im Forum.

Such mal nach beiden Themen hier im Forum: Du wirst mehr finden, als Du heute abend lesen kannst...

Da verwechselst Du aber einiges ;)
Typ I und II geben die Bauform an, Typ III gibt es nicht! Und die Extreme xxx von San Disk gibt die Geschwindigkeit an.

Such mal nach beiden Themen hier im Forum: Du wirst mehr finden, als Du heute abend lesen kannst...

Oha na da hat man ja wieder was dazu gelernt!!! Danke

Ja suchen ist das richtige Wort irgendwie funktioniert das nicht kann nur alle Themen einzeln durchgehen. (Doch etwas zeitaufwendig :( ) Wenn ich irgendein Stichwort bei "Suchen" eingebe bekomm ich nur einen weißen Bildschirm :confused:

Zum weissen Bildschirm:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111492

Zu den Akkus:
Suchworte: ebay akku
oder hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=376302&postcount=3

Zu den Speicherkarten:
Die Extreme I reicht massig aus!
Ansonsten: Die Suche hilft! ;-)

Extreme I? Ich mache viele Tieraufnahmen und daher sollte die Karte wirklich schnell sein??? Hab jetzt die sandisk Ultra II ist von der Geschwindigkeit her zu ein paar Noname die ich habe wirklich viel um? Suche im prinzip was schnellers (statt der Ultra II)

Ich habe mir die Karte gekauft für nur EUR 34,99 bei ebay und bin sehr zufrieden mit ihr.

Transcend CF CompactFlash 2 GB 266x speed Daten transfer rate:40MB/sec(Max)
NEU 2GB OVP
30 Jahre Herstellergarantie

Ich habe mir die Karte gekauft für nur EUR 34,99 bei ebay und bin sehr zufrieden mit ihr.

Transcend CF CompactFlash 2 GB 266x speed Daten transfer rate:40MB/sec(Max)
NEU 2GB OVP
30 Jahre Herstellergarantie

Der Preis ist ja wirklich OK, aber bist Du da bei der Schreib/Lesefähigkeit deiner Kamera nicht ein wenig "overequipped".
Eine 4GB 133x, die deine Kamera wahrscheinlich auch nicht ausreizt hättest du noch billiger bekommen.

Hi nein eigentlich nicht ich habe oft Fotoshooting wo ich 400-600 Bilder mache und da dauert es lange das Speichern und auf PC mit 2.0 USB übertragen bei einer mit nur 133Speed die habe ich von Sandisk III

Zum Akku: Ich habe Hähnel-Akkus, sind einiges günstiger gewesen als die Originalen und laufen völlig problemlos.
Gruss
Peter

Wenn du schon ne Ultra II hasst, wirst mit deiner Kamera keine schnelleren Geschwindigkeiten bekommen können. Der Knackpunkt liegt da wohl in der Kamera. Noname Akkus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hi nein eigentlich nicht ich habe oft Fotoshooting wo ich 400-600 Bilder mache und da dauert es lange das Speichern und auf PC mit 2.0 USB übertragen bei einer mit nur 133Speed die habe ich von Sandisk III

Das hört sich nach dem Kartenleser an. Ich hatte bis vor kurzem nur den internen an meinem PC (angeblich USB2.0) und habe mir dann einen neuen externen mit USB 2.0 geholt, weil ich für die CF-Karten am Notebook keinen Slot habe. Der ist deutlich schneller, die Übertragungsrate liegt deutlich über 10MB/s und wird vermutlich von der Platte im Rechner begrenzt (vorher ein knappes MB/s).

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten