• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte?!

könnt ihr mir eine gute empfehlen?!

Im Moment hab ich die Compact Scan Flash Ultra II heißt die glaub ich und hat 1 GB!

suche aber ne 2. Karte!

Ich würde auf jeden Fall wieder eine SanDisk nehmen. 10 Euro gespart ist mit der Ärger nicht wert. Auch würde super ebay angebote meiden. Bei Amazon ist the Exterme III 2GB für 58Euro gelistet, die Ultra II 2GB für 47Euro. Da verstehe ich nicht warum "schnäpchenjäger" sich so viel für eine Transcend ausgeben wollen.

Frithjof

Ich würde auf jeden Fall wieder eine SanDisk nehmen. 10 Euro gespart ist mit der Ärger nicht wert. Auch würde super ebay angebote meiden. Bei Amazon ist the Exterme III 2GB für 58Euro gelistet, die Ultra II 2GB für 47Euro. Da verstehe ich nicht warum "schnäpchenjäger" sich so viel für eine Transcend ausgeben wollen.
"So viel" ist gut. Bei Transcend bekommst Du für den selben Preis die doppelte Speichermenge. So viel langsamer wie die Extreme III sind die auch nicht. Ob die Firmware schlechter ist als bei Sandisk wird erst die ferne Zukunft zeigen.

Es muss halt jeder wissen, ob ihm der Name und die vermeintlich höhere Sicherhiet den doppelten Preis wert ist.

Gruß Bernhard

"So viel" ist gut. Bei Transcend bekommst Du für den selben Preis die doppelte Speichermenge. So viel langsamer wie die Extreme III sind die auch nicht. Ob die Firmware schlechter ist als bei Sandisk wird erst die ferne Zukunft zeigen.

Es muss halt jeder wissen, ob ihm der Name und die vermeintlich höhere Sicherhiet den doppelten Preis wert ist.

Gruß Bernhard

Was wieder an das bekannte Marketingthema kommt:
"Glaubst du an Marken?"
Ich sag nur Canon 5D haben aber billigstkarte (Wiederspruch mal ehrlich)
Was ist mit der braunen Brause aus Atlanta?
Wer fährt einen xing xung xeng oder lieber ein VW, BMW oder DC?

Meine Gitarre ist von Fender und ich weiß warum :D

Auch Markenprodukte haben Zicken, hoffentlich nicht so viele...

Markus M.

Frithjof

Ich meine auch, dass man mit Sandisk keinen Fehler macht. Ich habe durchweg gute Erfahrungen. :top:

Ich sag nur Canon 5D haben aber billigstkarte (Wiederspruch mal ehrlich)
Was spricht dagegen? Billig heißt ja nicht unbedingt markenlos. Nicht nur beim Mediamarkt werden gerade insbesondere 1 und 2 GB SD-Karten von Transcend (die älteren 45x) verramscht. Die passen zwar nicht in der 5D, für meine 1D MKIIN war ich aber kurz davor, mir noch eine 2GB Karte für 15 Euro zu kaufen ("incl." Versand, da ich sowiso dort stand). Ich habe nur deshalb nicht zugegriffen, weil ich eigentlich 4GB haben möchte.

Bei solchen Preisen kann man sich bald fragen, ob man auf Reisen nicht die Bilder auf den Karten lässt und nur ein Sicherheitsbackup auf dem Laptop durchführt.

Je nach Fotografiegewohnheit ist es vollkommen egal, wie schnell die Karte in der Kamera ist. Und den Bildern sieht man es nachher sowiso nicht an.

Ich klink mich hier mal mit ein, dann brauch ich keinen neuen tread aufzumachen;) *möger der treadersteller mir verzeihen*

also ich hab im moment noch ein 6GB Microdrive, jetzt wo die CF Karten langsam bezahlbar sind will ich mir doch ne CF Karte holen, die Geschwindigkeit vom Microdrive nervt vor allem bei Serienbildaufnahmen doch gewaltig.:p

hatte mit ner 8GB von Sanddisk geliebäugelt, die Frage ist nur hol ich mir ne extreme III oder ne extreme IV ??? Ich meine kann die Kamera (eos 30D) überhaupt was mit der Geschwindigkeit anfangen oder sind die Karten schon so schnell daß die Geschwindigkeit der Kamera da eh nicht mitkommt und es wurscht ist welche Karte ich benutzte? Hoffe ich konnte verständlich machen um was es mir geht...

Gruß Astra

Hallo, hoffe es passt etwas zum Thread.

Habe mich für die EOS 400 D entschieden. Lange schwere Entscheidung gewesen. Nun, bei der SLR ist ja nun keine Speicherkarte mit dabei. Fahre Ende des Monats in Urlaub, möchte da die Digicam selbstverständlich auch mitnehmen. Nun stellt sich die Frage, reicht eine 2 GB Speicherkarte für 9 Tage Urlaub aus? Wieviel Bilder passen auf ein 2 GB Speicherkarte?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nein, halt nicht. Die 400D hat mehr MP. Bei der D70 werden, die Raws 5MB groß, bei der 400D sinds dann schon 10MB!:eek: Auf 1GB passen bei mir ca. 170-180 RAWs drauf. Auf das wirds bei der 400D mit 2GB also auch hinauslaufen. Reicht aber durchaus, wenn du etwas vorselektierst. Hast ja nen schön großen Display!:lol:

Grüße
ES

Mit SanDisk UltraII und ExtremeIII oder Transcend120x macht man generell eigentlich keinen Fehler, da beide Hersteller lange Garantie (10 und 30 Jahre) geben und auch in der Regel keine Schwierigkeiten mit der Kompatiblität machen.
Ich habe bisher keinen großen Unterschied beim Arbeiten mit diesen Speicherkarten gemerkt und bin 100% zufrieden.

Also ich hab mir auch bei Amazon die Ultra Extrem III Scan Disk Speicherkarte gekauft!

und bin sehr zufrieden!

gerade die "ready-boost" Funktion von Windows-Vista auf meinen beiden Karten ausprobiert ... Die Transend 120x 2GB ist dafür zu langsam ... auf Extreme III 1GB würde es laufen ... sehr interessant.

mann kann aus allem ein problem machen. hab 8 verschiedene karten von 500mb bis 4gb hd. marken sandisk, trans und noname. die ältesten sind schon 5jahre alt, alle werden intensiv genutzt, jedesmal statt daten löschen formatiert in der kamera. noch nie, nie, einen ausfall gechabt.
zu zeit nutzte ich viel zwei noname 2gb (a 15euro)cf, etwas langsam aber noproblem.

also, entspannt euch!

mann kann aus allem ein problem machen. hab 8 verschiedene karten von 500mb bis 4gb hd. marken sandisk, trans und noname. die ältesten sind schon 5jahre alt

Da kann ich nur beipflichten. Ich hatte fast nur Transcend, aber auch Sandisc und ein Hitachi MD, alle von 512MB bis 8GB (Transcend). Seit 2003 NULL verlorene Bilder oder sonstige Probleme. In Zahlen: 0 Feherl.

Die Karten haben einfach immer funktioniert, obwohl ich sie immer aus der Kamera nehme und bei angeschlossenem Reader ein und ausstecke, um zu überspielen.

Daher kann ich die ellenlangen Diskussionen auch nicht verstehen. Geht lieber fotografieren :-)

Bernhard

Die Karten haben einfach immer funktioniert, obwohl ich sie immer aus der Kamera nehme und bei angeschlossenem Reader ein und ausstecke, um zu überspielen.

Daher kann ich die ellenlangen Diskussionen auch nicht verstehen. Geht lieber fotografieren :-)

Bernhard

genauso mach ich das auch, karte raus, rein in denn reader!

zum punkt 2: volle zustimmung

@ Bierhumpen

Du solltest aber auch das Datum des postings von RainerB beachten.
Das war im Januar.
Und zu dieser Zeit war das in etwa die Preisklasse dieser Karten.
Hab gerade mal spaßeshalber den aktuellen Conrad-Hauptkatalog aufgeschlagen.
Da kostet(e) die die 8GB UltraII 438,- EUR (Preisstand 10.07.06)...

Gruß Andy

Du nimmst den Konradkatalog als Richtlinie? Dann will ich nicht wissen was du sonst so an Kohle verballerst...

Geizhals Preis im Januar ca.190€ (für die Exteme III)

Geizhals Preis im Januar ca.190€ (für die Exteme III)
Da er sie am 21.01.07 schon hatte, wird er sie wohl Anfang Januar gekauft/bestellt haben. Damals lagen die Preise halt noch etwas höher als Ende Januar:

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=121761&age=183

Die Extreme III 8GB ist erst mitte Januar auf unter 200 Euro gefallen:

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=191729&age=183

Auch so, den Charts (die auf Geizhals.at dürften die selben sein) ist es egal, ob der Händler überhaupt liefern kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten