Alles klar, danke für die Info! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich wie gesagt mit 16-GBTranscend-Karten (sowohl class 6 als auch class 10) bereits Speicherprobleme und Bildfehler hatte, möchte ich mir andere Karten holen.
2 x 16 GB finde ich nicht ausreichend, 900 Fotos pro Shooting sollten schon draufpassen ... wenn man dann noch RAW möchte, oder BackUps, oder Videos, sieht's schon recht eng aus ...
Also brauche ich mindestens 2 32er ... fragt sich, von welchem Hersteller ...
SanDisk ist sicher gut, aber auch extrem teuer - von Transcend will ich weg ....
bliebe noch ExtreMemory, Adata, CnMemory, Pretec, usw ....
was haltet ihr von Kingston? Eine gute Lösung?
Der Preis ist sehr attraktiv, 30 Euro für 20mb/sec 16GB anstatt über 50 für das SanDisk-Pendant. Der Ruf der Transcend-Karten ist aber nicht der beste. Schon eine kleine Zwickmühle, nicht?![]()
Hilft mir wenig, wenn all meine Fotos von Prince William auf der Hochzeit des Jahrhunderts gelöscht sind. Nur so als Beispiel für Fotos, die ich nicht nochmal schiessen kann.Und jetzt stell dir das ganze um 23€ vor. quasi 2 zum preis von einer, und hätte eine probleme gemacht hätt ich sie halt getauscht, das war mir das "risiko" schon wert![]()
Der Preis ist sehr attraktiv, 30 Euro für 20mb/sec 16GB anstatt über 50 für das SanDisk-Pendant.
Hilft mir wenig, wenn all meine Fotos von Prince William auf der Hochzeit des Jahrhunderts gelöscht sind. Nur so als Beispiel für Fotos, die ich nicht nochmal schiessen kann.![]()
Wo gibts die für 40Euro?SanDisk SDHC Extreme 8 GB Speicherkarte 30MB Edition 40€
Hallo, ich schreibe auch mal was, da ich gerade vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, wenn auch nicht für Videos.
Welche Schreibgeschwindigkeit benötigt man, wenn ich die Serienbildfunktion ausführlich und häufig nutzen möchte?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Der Pufferspeicher soll ja recht spärlich bemessen sein.
Gruß Alex
Ist das wirklich so grauenhaft mit der Serienbildgeschwindigkeit?
Und wie sähe es aus, wenn ich nur JPEG in reduzierter Auflösung fotografieren würde?
Dementsprechend müsste man die Bildraten doch steigern können müssen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Gruß Alex