Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage...
Hat die Canon 7d zwei Speicherkartenslots oder nur einen. Und auch die Frage obr CF oder SD?
mfg
1mal CF-karte. Wenn man keinen sd Karte mit wifi-transmittier nutzen will ist der adapter (sd->cf) recht sinnfrei...
Der Adapter bremst die Übertragungsgeschwindigkeit zusätzlich aus und kann evtl. Kompatibilitätsprobleme verursachen. Wenn Du eher gemächlich fotografierst, ist die kleinere Schreibrate zu verkraften - dauert dann halt einfach länger, bis der kamerainterne Puffer wieder leer ist. Wenn Du auf schnelle Bildfolgen / Serienbilder angewiesen bist, ist eine CF-Karte eindeutig die bessere Wahl.
Gruß, Graukater
ich habe immer einen cf/sd adapter verwendet. funktioniert hervorragend und von geschwindigkeitseinbußen kann ich nichts berichten. serienfotos und filme waren nie ein problem.
ich habe immer einen cf/sd adapter verwendet. funktioniert hervorragend und von geschwindigkeitseinbußen kann ich nichts berichten. serienfotos und filme waren nie ein problem.
Wenn man keinen sd Karte mit wifi-transmittier nutzen will ist der adapter (sd->cf) recht sinnfrei...
Nein, sinnfrei ist der gedrittelte Preis pro GB keineswegs. Auch nicht der Wunsch, keinen externen Kartenleser mitnehmen zu müssen - aktuelle Laptops haben meist einen SD-Schacht, aber keinen für CF.
.
Das problem würde sich ziemlich leicht mit dem kabel cam/laptop lösen lassen.
Wenn ich länger als 1 Tag unterwegs bin, wird nicht verschoben, sondern kopiert. Geht mit CF ziemlich ins Geld (und 90% des Jahres liegt das dann ungenutzt um). Kamera -> Laptop -> SD-Backup braucht doppelt so lang.
Welchen hast du denn, kannst du mal ein link zu Amazon reinstellen?
Um es mal zu qualifizieren: Es dauert ca. 10 Mal so lange um per Adapter die SD-Karte zu befüllen wie mit einer moderat schnellen CF-Karte die UDMA beherrscht... Und die grossen SD-Karten kann noch längst nicht jedes Lesegerät das in Notebooks eingebaut ist lesen, es besteht sogar die akute Gefahr dass die SD-Karte ins Gras beisst!dauert dann halt einfach länger, bis der kamerainterne Puffer wieder leer ist.
es besteht sogar die akute Gefahr dass die SD-Karte ins Gras beisst!
Um es mal zu qualifizieren: Es dauert ca. 10 Mal so lange um per Adapter die SD-Karte zu befüllen wie mit einer moderat schnellen CF-Karte die UDMA beherrscht
Und die grossen SD-Karten kann noch längst nicht jedes Lesegerät das in Notebooks eingebaut ist lesen, es besteht sogar die akute Gefahr dass die SD-Karte ins Gras beisst!