• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte 7d

OT: Adapter sind sicherlich eine nette Notlösung. Ich würde jeden Einsatz des Teils aber immer zum Anlass nehmen, mir anschließend eine weitere CF zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo... ich wieder
kann mir dann einer von euch erklären, was ich bei dem Kartenkauf achten soll? Ich hatte bis jetzt nur SD Karten..

MB/s sind mir klar...

das UDMA ist auf manchen Karten Dünn, auf anderen Karten Fett geschrieben? warum? und warum steht bei manchen z.B. UDMA6?

bei manchen ist ein Videozeichen mit einer Zahl. Was bedeutet das?

Mfg

Ich habe meine CF-Karten bisher hier im Forum gebraucht gekauft und eigentlich nur auf die GB geschaut. Wobei ich auch eher kleinere Karten (8GB) bevorzuge, dann ist die Gefahr von Bilderverlusten nicht so hoch, wenn mal eine Karte kaputt / verloren geht.
Aber jeder jeck is' anders!

meint der_holzwurm

das UDMA ist auf manchen Karten Dünn, auf anderen Karten Fett geschrieben? warum?

Das hat nichts zu bedeuten.

und warum steht bei manchen z.B. UDMA6?

So schwer kann das doch eigentlich nicht sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-DMA

bei manchen ist ein Videozeichen mit einer Zahl. Was bedeutet das?

Dass deren Marketing funktioniert.

Freemind schrieb:
Adapter sind sicherlich eine nette Notlösung.

Adapter sind schon ne Ecke mehr, nämlich eine preiswerte Alternative, wenn man keine langen Full-Speed-Serienbildreihen schiessen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Sandisk 90MB/s mit UDMA6 gekauft. Hat mich doch gereitzt....
Danke für die Antworten, jedoch der vielen Antworten nur wenige zu meiner eigentlichen Frage bezogen waren :mad:

Mfg
jonas

Für mich läuft das unter dem Stichwort "Experiment" und dafür sind mir meine Aufnahmen zu schade.

Für mich läuft *das* unter dem Stichwort Hirngespinst.
Wie oft und wie lange hast Du denn mit welchem Ergebnis experimentiert, dass Du eine erhöhte Gefahr für Deine Aufnahmen davon ableiten zu können glaubst?
Wie oft liest man von Problemen mit CF-SD-Adaptern?

Funky_Stu schrieb:
Gibt es die nicht mit udma7?

Würde in der 7D eh keinen Vorteil bringen, die kann "nur" UDMA6.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten