• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite Blitze an EOS 80 D

[...] - sofern gewünscht.

Gewünscht, Danke! :top: :D

Schönen Tag noch!

Hanns

Uff, sorry Freundin lenkte mich so ab das ich gar nicht im Forum war :D .

Und da sie den 430er bei sich hat bitte dann etwas Geduld :o .

600EX-RT kann ich ja mal fertig machen nachher - die sind in meinem Koffer :cool: .

Gruß Bernd

... Canon Speedlite 430 EX ii-rt auf die Kamera gesteckt ... AF-Hilfslicht zuschalten ...

Ich habe die EOS 70D und exakt dieses Speedlite. Stand vor dem selben Problemchen.

Das Hilfslicht muss Du am Blitzgerät eingeschalten. Die Einstellung ist ein bisschen versteckt. Suche am Blitzlicht die Einstellung P.Fn5 und stelle die auf 1 dann funktioniert es.

@ Lichtforscher Ja danke für deine Bilder, kann man doch sehr schön erkennen, das vieles für den 600Ex spricht. Bei YN sind es Kreuze verteilt im zentralen Bereich der AF-Felder. Aber an der EOS 80 D werden ja nur die Drahtlosstrigger von YN mit dem IR Hilfslicht angesteuert, der große Systemblitz YN 685 C leider nicht. Danke für Info jetzt sehe ich in Richtung Canon Speedlite etwas klarer :lol:

@ Lichtforscher Ja danke für deine Bilder, kann man doch sehr schön erkennen, das vieles für den 600Ex spricht.

Auf die gefahr hin mich zu wiederholen...aber die 430EX I & II kannst du in dem Fall auch nehmen...wenn es dir primär um das AF Hilfslicht geht. ;) Die IR Abdeckung geht bei den vorgängern bis ca. 17-18mm problemlos bis an die äusseren Felder!
Der 430EX III-RT ist da offensichtlich abgespeckt worden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die gefahr hin mich zu wiederholen...aber die 430EX I & II kannst du in dem Fall auch nehmen...wenn es dir primär um das AF Hilfslicht geht. ;) Die IR Abdeckung geht bei den vorgängern bis ca. 17-18mm problemlos bis an die äusseren Felder!
Der 430EX III-RT ist da offensichtlich abgespeckt worden. :ugly:

Scheint so, ich hatte diese Einschränkung auch in den tech. Daten herausgelesen und dann live überprüft und mit dem Verkäufer besprochen den bei eben dem eingeschränkten AF-Hilfslicht zurückzugeben ( ich war mir nicht sicher ob das 430 IIIer das nun hat - mein Verkäufer war ehrlich und gab zu es nicht zu wissen ( gut ehrlich zu sein ;-) ) )

Mit war/ist aber die RT Steuerung wichtiger daher blieb der 430 IIIer bei mir - für den Bedarf an AF-Hilfslicht habe ich ja eh die 600er.

AF-Hilfslicht ist ( wenn man es braucht ) teils stiefmütterlich ( ST-E3-RT hat es auch nicht - im Gegensatz zum Vorgänger )

Beim 430 IIIer gibts zur Not auch das Strobo-Hilfslicht aus dem Blitzkopf - wenn man Breite braucht geht das auch.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten