Mein "Liebling" ist das 70-200 F/4 USM IS....
760g leicht, handlich, scharf wie meine Nachbarin und einfach genial![]()
Für mich ist dieses Objektiv aber nicht "just for fun" sondern ich verwende es sehr oft!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein "Liebling" ist das 70-200 F/4 USM IS....
760g leicht, handlich, scharf wie meine Nachbarin und einfach genial![]()
Also ich habe die Fragestellung des OP so verstanden, dass er wissen möchte, mit welcher Linse es meisten "Spaß" macht zu fotografieren, nicht, welche Linse man "nur zum Spaß mal" oder für "Spaßbilder" drauf macht. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann ist mein Beitrag in diesem Thread natürlich Blödsinn, ein 70-200 4L IS ist keine "Spaßlinse", sondern eine, die mir "viel Spaß mach" bzw. Freude bereitet, was das handling und die Ergebnisse angeht.Dennoch: Als Spasslinse würde ich sowas wie die Lensbabies oder das Peleng 8mm verstehen, also Linsen. die für 'ernste' Fotos nur bedingt geeignet sind.
Das 85 1.8er, da zur Zeit meine einzige OptikIst aber auch ein super Glässchen.
Noch mehr Spass mit dem 15 er Fisheye.
...sieht nach Spaß aus!
Geht aber auch mit einer anderen Eurer Linsen!
Gruß,
TomTom
Also ich habe die Fragestellung des OP so verstanden, dass er wissen möchte, mit welcher Linse es meisten "Spaß" macht zu fotografieren ...