In welchen?Ich gebe eine zweite Stimme für das Tamron 17-50mm/2.8 ab.
Einzig der etwas laute Autofokus trübt den Spaß an der Linse, in manchen Situationen, ein Bisschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In welchen?Ich gebe eine zweite Stimme für das Tamron 17-50mm/2.8 ab.
Einzig der etwas laute Autofokus trübt den Spaß an der Linse, in manchen Situationen, ein Bisschen.
Liegt vielleicht daran das es das 'Canon Objektiv" Forum ist.Bisher haben sich - wenn ich nix übersehen hab - nur Canonuser gemeldet, also mische ich mich jetzt mal dazwischen:
Meine Spaßlinse wäre ein Fisheye
Hör auf, du willst nicht erzählen, dass dir fotographieren nur Zweckerfüllung ist und keinen Spass macht, oder?!Eine Spasslinse hab nicht, warum auch?
Die sollen ihren Zweck erfüllen, mehr nicht.![]()
Welche Linse macht euch am meisten Spass ?
Analog hat es mir einfach super gefallen - dann an der 10D hat es mich anfangs absolut geärgert, da kaum ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen war - bis ich drauf gekommen bin, dass ich einfach nur einen Zwischenring dranschrauben muss und es als alltagstaugliches Makroobjektiv verwenden kann.
Achja: die Rede ist vom schon ziemlich alten EF 4,0-5,6/75-300mm IS USM - der Vorteil ist bei diesem Objektiv, dass es keine Innenfokusierung hat und sich beim Scharfstellen der gesamte Objektivtubus verschiebt, was die vernünftige Verwendung mit Zwischenring erst wirklich möglich macht. Scharf gestellt wird mit dem Zoomring und nach kurzer Eingewöhnungszeit ist es zum absoluten Lieblingsobjektiv mutiert!
Siehe hier:
Es macht Laune mit Gegenlichtaufhellblitz (Bild 2u.3) ["Fr. Kucht zeigt mal was ... " / "Hr. Kucht als Höhlengnarf"]
Ein 10mm Fisheye (wie Nikon es im Sortiment hat) wäre da viel besser!
![]()
Jo - o... Fische mit Stirnlampen machen Laune... hat was Außergewöhnliches, der Effekt.
Eine Spasslinse hab nicht, warum auch?
Die sollen ihren Zweck erfüllen, mehr nicht.![]()
Weil's so schön war ... ...![]()